Du schreibst es doch hier selbst. Ich würde Dir zustimmen, wenn nur ein kleiner Teil der Gesamtmenge an Bitcoins bisher gemined worden wäre. Aber es sind mehr als 2/3. Und diese Bitcoins sind nun einmal unter den jetzigen Bedingungen verteilt worden. Und so geht es immer weiter. Damit bleiben die Möglichkeiten die Bitcoin geboten hätte nur Theorie. Es ist in der Praxis einfach komplett anders gelaufen. Bitcoin hat sich quasi überhaut nicht verteilt. Schon gar nicht in den normalen Markt hinein. Profitiert haben vor allem Kriminelle und Unikate wie Klaus und Du (ist nicht abwertend gemeint), Hedgefonds und Finanzakrobaten. Aber damit ist Bitcoin tot.
Schreib weiter, Baby, ohhh yeaaaaaahh ...
Je länger du Frustbolzen über Bitcoin herziehst, desto mehr steigt der Kurs. Schon wieder über 20 Dollar gestiegen.
Wozu brauch ich den Schrott bitte? Kurse vorhersagen kann ich auch selber.
Als ich 2012 anfing, konnte man den Service nur gegen Bitcoin buchen und die Preise waren auch ausschließlich in BTC ausgewiesen. Inzwischen ist es fast umgekehrt. Preisangaben sowieso nur noch in $ oder €. Und Bitcoin, na gut, das bietet man halt noch an, weil es sonst ja ein bisschen doof aussehen würde.
Man kauft keinen Schrott mit BTC, dafür ware er zu Schade!
Kaufst du Brötchen beim Bäcker mit Silbermünzen? Nein, sondern wenn du einen Silber-Zehner im Umlauf findest, was praktisch nie vorkommt, legst du ihn zur Seite. Ganz einfach weil Silbergeld zu Schade ist zum Einkaufen.
Also es gibt Silber-Euros, die aber nie jemand verwendet und welche die Kassiererinnen auch meist nicht annehmen würden, obwohl es gesetzliches Zahlungsmittel ist. Hab mal vor ein paar Jahren einen 10 Euro Schein auf der Bank in eine 10 Euro Silbermünze eingetauscht. Beide 10 Euro wert nominal (18 Gramm Silber). Metallwert auch ca. 6-8 Euro. Das Silberstück ist also nicht wertvoller als der 10 Euroschein, und auch vom Materialwert nicht mehr wert als 10 Euro, trotzdem behalte ich lieber die Münze und gebe den Schein aus. Wie erklärst du dir das?
Damals, als es noch Deutschland gab, gab es D-Mark, und da waren noch Silbermünzen teils im Umlauf, das wurden aber auch immer weniger, wie erklärst du das?
Deswegen kann man aber nicht sagen, dass Gold oder Silber wertlos wäre oder eine schlechte Anlage.
Bitcoin ist wirklich nur noch ein reines Spekulationsobjekt. Noch sehr viel mehr als in früheren Jahren.
Nein, es war schon immer reines Spekulationsobjekt.
Bitcoin ist heute eher wie Gold. Damit kann man auch in keinem Land der Welt zahlen - selbst wenn es gültige Goldmünzen gibt, die aber kein Händler akzeptiert - und trotzdem isses was wert.
Bitcoin könnte aber im Gegensatz zu Gold irgendwann auch digitales Bargeld sein, das ist aber noch rein theoretisch. Wir werden im Laden nie mit Bitcoins bezahlen, sondern höchstens mit Satoshis.
Zumindest ist das mein Eindruck. Als ich mich im Oktober mit jemandem aus der Gox-Self-Help-Gruppe traf, sind wir extra in ein Lokal gegangen, das Bitcoinzahlungen anbot und auch den entsprechenden Aufkleber an der Tür hatte. Was soll ich sagen? Die komplette Belegschaft hatte nicht den Hauch einer Ahnung. Wirklich niemand. Und das waren junge Leute. Schließlich kam man überein, dass darüber nur der Chef Bescheid wüsste, der aber nicht zugegen war. Sehr viele Leute können in dem Laden also noch nicht nach Bezahlung mit Bitcoins gefragt haben. Und das war die Kölner Innenstadt. Irgendwann werden sie einfach den Aufkleber wieder von der Tür kratzen. Die Informationen im Netz werden natürlich nie wieder aktualisiert. Und so wachsen die Bitcoin-Akzeptanzstellen beständig.
Ja und??? Das kann dir mit Kreditkarten usw... genauso gehen. Ich muss oft lachen, wenn Leute ihre Lebensmittel oder beim Mediamarkt mit Kreditkarte zahlen wollen und das geht dann nicht.
"Kreditkarte? Nix wissen, ob geht. Moment, ich fragen Kollegin. Nein... leider nur EC-Karte!"
Musste neulich einem Kollegen aushelfen, weil das Hotel eben auch keine Kreditkarten nahm, was auch (selten) vorkommt. Der Handel nimmt eben weniger als 1% aller theoretisch möglichen Zahlungsmittel an, aktuell sind das meist nur Bargeld und Bankkarte, wenn man Glück hat evtl. Kreditkarte.
Wozu soll ich jetzt Multisig-Escrow nutzen? Wahrscheinlich sind meine Coins in meinem privaten Wallet unterm Strich sicherer als so mancher Multisig-Escrow-Service.
Nutzt kein Mensch außer Mezzomix. Im Fall der singulären Nutzung ist es auch sicher.
Ich würde mich auch gerne positiven Dingen im Bitcoinland zuwenden, muss aber sagen, dass es dort wenig bis gar nichts gibt. Die heutigen China-Börsen erscheinen mir noch schlimmer als Gox. Wenn die zusammenbrechen wird es nicht mal ein Insolvenzverfahren geben und es wird wohl auch gar niemand zur Rechenschaft gezogen.
Die neuen und positiven Dinge gibt es schon, aber die kannst du leider nicht mehr aufnehmen, weil dich deine Verbitterung und dein Hass blockieren.
Die tollen neuen Techniken interessieren mich nicht mehr als Minecraft. Es ist eine nette Spielerei. Aber im Moment beschäftige ich mich lieber mit Minecraft.
Spiel weiter Minecraft, du verbitterter alter Mann.
Ich spiel lieber mit meinen Coins.