Der Typ meinte, der Laden für den er das macht, ist irgendwo in Rottweil. Das ist keine 15km von mir entfernt.
Da ich nicht glaube, dass das von vornherein ein aufgesetzter Scam werden sollte, sondern der OP nur beleidigt ist, weil ihm nicht die halbe Welt die Bude eingerannt hat, und er jetzt denkt "meh, fuck it - den Zehner habe ich mir für die ganze Arbeit verdient!", hätte ich schon mal Lust, in der Rottweiler Innenstadt die Metzgereien abzuklappern. So viele sind das nicht, und es ist eine kleine Stadt.
Na klar war das von Anfang an als Scam gedacht. Er ist höchstens beleidigt, weil nicht noch mehr darauf reingefallen sind.
1. Angebot wurde zwischen den Jahren erstellt, sodass man maximale Lieferverzögerung hat (+ Urlaubsgeschichte).
2. Escrow wurde von Anfang an nicht akzeptiert.
3. Bilder wurden nicht bereitgestellt. Wer eine Metzgerei hat, der hat auch Bilder von seinen Waren bzw. auch von der Herstellung.
Ich hatte gehofft, dass sich Manche einfach nur dumm anstellen. Dass er dachte, dass das eine große Marktlücke wäre. Warum einen Scam für ein derart unrentables Produkt aufsetzen? Da wäre eine Story über 4k-Monitore, die er aus welchen Gründen auch immer stark reduziert bekommt doch sinnvoller. Oder irgendwas anderes Hochwertiges/-preisiges eben.
Mag aber sein, dass Du Recht hast. Die Argumente passen jedenfalls.
Borpf: wenn ich das nächste Mal in Rottweil bin, werde ich einfach mal in den Metzgereien in der Innenstadt nachfragen. "Hallo, sind sie die Metzgerei mit dem Bitcoin-Dingens?" - hört sich zwar schon recht strange an, aber da kennt mich ja niemand