Pages:
Author

Topic: Zum Thema: Schwarzwälder Schinken gegen Bitcoin + Landjäger gratis! - page 3. (Read 3254 times)

legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
Quote
ja, richtig. hätte auch die Kosten für den Escrow Service bezahlt.

Wobei bisher weder SebastianJu, noch phantastisch noch ich dafür was haben wollten (maximal Spenden auf freiwilliger Basis). Kosten also 0.

Quote
Aber es fängt ja schon bei den falschen Erwartungen an. Es sind überwiegend Ferien, Feiertage und es wird erwartet, dass hier mehrere BTC umgesetzt werden. Nach einer Woche.

So funktioniert der Markteintritt in keinem Bereich. Auch mit einem herkömmlichen Online-Shop wird der Anbieter nicht innerhalb von einer Woche seinen Umsatz massiv erhöhen. Mit einer solche Erwartungshaltung kann das nicht funktionieren.

Quote
Dann kommen keine Bilder und keine weiteren Infos. Schinken ist nicht gleich Schinken mMn. Und das sieht sicher jeder Metzger auch so.

Realistischerweise war ich den Metzgern vor Ort auch noch nicht bei der Herstellung anwesend. Trotzdem bietet das Medium natürlich die Chance, hier einen zusätzlichen Anreiz durch die Dokumentation des Herstellungsprozesses zu schaffen.

Da hier versucht wurde dem Anbieter Tips für einen besseren Einstieg zu geben und so einen Vorteil zu verschaffen, kann ich eine solche Reaktion nicht verstehen. Mit minimaler Recherche hätte der Anbieter im Vorfeld aber sowieso schon wissen können wie der Hase hier läuft. Oder aber die Sache war sowieso als Scam geplant.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
Ich hätte ohne Escrow erst mal ein paar Monate abgewartet, wie es sich entwickelt. Er hat offensichtlich nicht verstanden, dass Escrow in diesem Fall eine Massnahme gewesen wäre, das Geschäft schneller anzukurbeln ohne das Risiko deutlich zu erhöhen.

Bei einem etablierten Service und überschaubaren Werten wird man irgendwann mal auf Escrow verzichten, aber am Anfang ist es bei einem nicht umkehrbaren Zahlungsmittel unabdingbar. Ausserdem verstehe ich diese strikte (Multisig-)Escrow Verweigerung nicht. Die Kosten sind vernachlässigbar und der Aufwand steigt nicht nennenswert. Dafür erhöht man die Sicherheit und auch das Vertrauen damit enorm.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
Da der Original-Thread (https://bitcointalksearch.org/topic/m.13463324) gesperrt ist war, mache ich hier weiter.

Quote from: Schwarzwald
Escrow, klar. Bereitgestellt von Privat Tongue. Scam, ist ja das erste was in den Sinn kommt.

Bevor man hier so grosse Töne spuckt, sollte man sich Vielleicht mal im Ansatz durchlesen und verstehen, was Multisig-Escrow ist bzw. wie es funktioniert.

Quote from: Schwarzwald
Klar, jetzt wollten wir doch 100 oder mehr BTC gegen Schinken ergaunern. lol. Sorry. Aber ich verstehe jetzt langsam warum immer weniger Unternehmen sich mit BTC anfreunden wollen.

Wenn man mal verstanden hat was ein Zahlungsmittel ohne Chargeback ist, wird einem vieles klarer. Wer in einer Hau-Ruck Aktion erwartet innerhalb einer Woche Millionen von Bestellungen zu erhalten wird sich auch anderswo eine blutige Nase holen. Vor allem wenn er sich strikt weigert, sich im Vorfeld auch nur die allerkleinste Information zu beschaffen.

Quote from: Schwarzwald
Steht jedem jetzt auch frei negatives Feedback abzugeben. Bestellungen werden gerne noch angenommen, PayPal als Zahlung oder Nachnahme ab einem Bestellwert von 20 EUR. PM bei Interesse.

Ist hiermit passiert. Eine Bestellung wird es nun von meiner Seite aus nicht mehr geben. (Das Angebot wäre für mich durchaus interessant gewesen)
Pages:
Jump to: