Pages:
Author

Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion - page 63. (Read 22037 times)

full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Oh man, mich nervt, dass sich ETH so schwach zeigt gegenüber BTC und das obwohl er vor Corona so stark war. Ich hatte irgendwie gehofft, das war nicht nur der klassische Ich-bin-ein-Altcoin-also-steige-und-falle-ich-schneller-als-Bitcoin Move, sondern eine nachhaltige Entwicklung aufgrund der technischen Fortschritte. Meeh.



Edit: Bis zu einem gewissen Punkt hatte sich Ether richtig gut gewehrt, dann kam n heftiger Sell und dann gings rapide abwärts. Als hätte man seinen Willen gebrochen.
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
Gibt's da so eine Abstufung?
Soviel ich weiß, nein.

Vitalik wurde schon öfters auf das Problem hin angesprochen, aber er sagt meist nicht viel mehr, als dass er sich dessen bewusst ist Undecided
Hmm, dann gibt es immerhin schonmal Druck und auch Verständnis seitens Vitalik.
Bis PoS kommt, dauert es eh noch eine ganze Weile, da sollte genug Zeit sein, daran arbeiten zu können.  Cheesy

Danke für die Antwort jedenfalls.


*1 Das ist ein fiktives Beipsiel, natürlich hat qwk nicht so viel Ethereum  Wink
Wer weiß Grin
Ich glaube nicht, qwk verabscheut das Ethereum ^^
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Gibt's da so eine Abstufung?
Soviel ich weiß, nein.

Vitalik wurde schon öfters auf das Problem hin angesprochen, aber er sagt meist nicht viel mehr, als dass er sich dessen bewusst ist Undecided

*1 Das ist ein fiktives Beipsiel, natürlich hat qwk nicht so viel Ethereum  Wink
Wer weiß Grin
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
Die Rewards ändern sich mit der Zahl der Validator bzw. mit der Zahl der gestakten Ether

Quelle
Interessante Tabelle, also wenn mehr Ethereum gestaket wird, gibt es eine höhere Inflationsrate insgesamt. Gibt es auch eine Staffelung, dass große stakende Ethereum-Bestände weniger Belohnungen bekommen als kleinere Bestände?

Beispiel:

Vitalik hat 320.000 Ethereum und staket diese, was pro Jahr 0,5% Zinsen an Ethereum bringt.
qwk hat 32.000 Ethereum *1 und staket diese, was pro Jahr 1% Zinsen an Ethereum bringt.
1miau hat 32 Ethereum *2 und staket diese, was pro Jahr 2% Zinsen an Ethereum bringt.

*1 Das ist ein fiktives Beipsiel, natürlich hat qwk nicht so viel Ethereum  Wink
*2 Leider hat 1miau noch nicht einmal so viel Ethereum...

Gibt's da so eine Abstufung?
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC

Wenn das klappt mit dem Ledger, würd ichs mir auch eher überlegen. Aber davon hab ich noch nichts gehört. (Mit Tezos kenn ich mich nicht aus)

Denke bei der zweitgrößten Kryptowährung derzeit, wird das bei Ledger sicher soon as possible umgesetzt, bei Tezos funktioniert das einwandfrei, sobald man einmal die Tezos auf den Ledger gebracht hat (bedeutend mühsamer wenn man noch alles auf der ICO Adresse hat) einfach dort den Validator eingeben, und Fertig. Die Tezis werden gestaked und bekommst sie auf die Ledger Adresse gutgeschrieben.

Denke das dies bei ETH auch so in der Art funktionieren wird.
Ok, das klingt sehr vielversprechend. Wird ein altes Ledger dafür einfach upgegraded oder muss ich mir da einen speziellen kaufen? Und wie such ich mir einen Validator aus, bzw. wie weis ich, ob ich dem vertrauen kann?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499

Wenn das klappt mit dem Ledger, würd ichs mir auch eher überlegen. Aber davon hab ich noch nichts gehört. (Mit Tezos kenn ich mich nicht aus)

Denke bei der zweitgrößten Kryptowährung derzeit, wird das bei Ledger sicher soon as possible umgesetzt, bei Tezos funktioniert das einwandfrei, sobald man einmal die Tezos auf den Ledger gebracht hat (bedeutend mühsamer wenn man noch alles auf der ICO Adresse hat) einfach dort den Validator eingeben, und Fertig. Die Tezis werden gestaked und bekommst sie auf die Ledger Adresse gutgeschrieben.

Denke das dies bei ETH auch so in der Art funktionieren wird.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
Die Rewards ändern sich mit der Zahl der Validator bzw. mit der Zahl der gestakten Ether

Quelle
Ach so, das war gemeint. Mit Early Adopter verbinde ich die, die die Coins gleich am Anfang bzw. noch vor Veröffentlichung gekauft haben. 
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
Die Rewards ändern sich mit der Zahl der Validator bzw. mit der Zahl der gestakten Ether

Quelle
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.
Wieso Early Adopter? Jeder darf doch staken.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Sehr interessanter Beitrag von Vitalik über seine persönlichen Vorstellungen darüber, wie die Entwicklung von ETH in den nächsten 5-10 Jahre aussehen könnte.
https://twitter.com/VitalikButerin/status/1240365047421054976
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ich habe die meisten meiner 32 ETH durch die GOLD Bounty er hamstert, und ein paar Glückstrades mit SMARC und MOD gehabt. Warum willst du nicht gleich staken? Glaubst du, das du die Coins verlieren kannst? Ich hoffe das Staking wird so schnell als möglich in den Ledger eingebaut, dann kann es von meiner Seite aus los gehen, was soll da viel schief gehen, mit den Tezos sollte ich dann jetzt endlich die ersten Rewards auf den Ledger bekommen?
Naja, hier findet eine Umstellung von POW zu POS statt in einem der größten Blockchain-Ökosysteme. Denke schon, dass es viele Menschen gibt, die versuchen werden, Fehler in der Programmierung/im System auszunutzen und ETH zu stehlen. Gerade im Defi-System hat man gesehen, dass solche Lücken immer und immer wieder ausgenutzt werden und ganze Existenzen zerstören. Manch einer hat ETH im 5-stelligen Bereich verloren.

Ich bin etwas skeptisch und zwiegespalten, wann ich mit dem Staken beginnen soll. Denn gerade am Anfang winken natürlich auch Staking Rewards von 18% für Early Adopter.

Wenn das klappt mit dem Ledger, würd ichs mir auch eher überlegen. Aber davon hab ich noch nichts gehört. (Mit Tezos kenn ich mich nicht aus)
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ich finds schade, dass hier aktuell so eine deprimierende Corona-Stimmung herrscht. Daher nochmal ein kleiner Nachtrag:

Für diejenigen unter euch die in diesen Tage die Köpfe hängen lassen, aber noch nicht aufgegeben haben:
"Eth2 is happening, it is shipping, and we’re going to make it a reality no matter what."

Das Multi-Client Testnet kommt! - eth2 quick update by Danny Ryan
"In other news, we will soon release a deposit interface and deploy a deposit contract for the coming long-standing multi-client testnet, but more on that next time."

Und der Vollständigkeit halber noch die Annotated Version von Evan van Ness:
Evan van Ness Annotated version of Week in Ethereum News

Ich find die Stimmung super, so billig wären wir sonst nie zu den 32 ETH gekommen:-)

EDIT: Bezogen auf die Tokenpreise, alles andere ist ja richtiger Horror im Moment
Weis ned, find die Stimmung im deutschen Forenteil eher mau.

Planst du sofort zu staken oder bisschen zu warten bis sich das System bewährt hat? Ich bin da noch etwas unentschlossen bzgl. dem Konflikt Staking Reward vs. Risiko neuer Technologie

Ich habe die meisten meiner 32 ETH durch die GOLD Bounty er hamstert, und ein paar Glückstrades mit SMARC und MOD gehabt. Warum willst du nicht gleich staken? Glaubst du, das du die Coins verlieren kannst? Ich hoffe das Staking wird so schnell als möglich in den Ledger eingebaut, dann kann es von meiner Seite aus los gehen, was soll da viel schief gehen, mit den Tezos sollte ich dann jetzt endlich die ersten Rewards auf den Ledger bekommen?
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ich finds schade, dass hier aktuell so eine deprimierende Corona-Stimmung herrscht. Daher nochmal ein kleiner Nachtrag:

Für diejenigen unter euch die in diesen Tage die Köpfe hängen lassen, aber noch nicht aufgegeben haben:
"Eth2 is happening, it is shipping, and we’re going to make it a reality no matter what."

Das Multi-Client Testnet kommt! - eth2 quick update by Danny Ryan
"In other news, we will soon release a deposit interface and deploy a deposit contract for the coming long-standing multi-client testnet, but more on that next time."

Und der Vollständigkeit halber noch die Annotated Version von Evan van Ness:
Evan van Ness Annotated version of Week in Ethereum News

Ich find die Stimmung super, so billig wären wir sonst nie zu den 32 ETH gekommen:-)

EDIT: Bezogen auf die Tokenpreise, alles andere ist ja richtiger Horror im Moment
Weis ned, find die Stimmung im deutschen Forenteil eher mau.

Planst du sofort zu staken oder bisschen zu warten bis sich das System bewährt hat? Ich bin da noch etwas unentschlossen bzgl. dem Konflikt Staking Reward vs. Risiko neuer Technologie
full member
Activity: 966
Merit: 140
Ich finds schade, dass hier aktuell so eine deprimierende Corona-Stimmung herrscht. Daher nochmal ein kleiner Nachtrag:

Für diejenigen unter euch die in diesen Tage die Köpfe hängen lassen, aber noch nicht aufgegeben haben:
"Eth2 is happening, it is shipping, and we’re going to make it a reality no matter what."

Das Multi-Client Testnet kommt! - eth2 quick update by Danny Ryan
"In other news, we will soon release a deposit interface and deploy a deposit contract for the coming long-standing multi-client testnet, but more on that next time."

Und der Vollständigkeit halber noch die Annotated Version von Evan van Ness:
Evan van Ness Annotated version of Week in Ethereum News

Ich find die Stimmung super, so billig wären wir sonst nie zu den 32 ETH gekommen:-)

EDIT: Bezogen auf die Tokenpreise, alles andere ist ja richtiger Horror im Moment
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Ich finds schade, dass hier aktuell so eine deprimierende Corona-Stimmung herrscht. Daher nochmal ein kleiner Nachtrag:

Für diejenigen unter euch die in diesen Tage die Köpfe hängen lassen, aber noch nicht aufgegeben haben:
"Eth2 is happening, it is shipping, and we’re going to make it a reality no matter what."

Das Multi-Client Testnet kommt! - eth2 quick update by Danny Ryan
"In other news, we will soon release a deposit interface and deploy a deposit contract for the coming long-standing multi-client testnet, but more on that next time."

Und der Vollständigkeit halber noch die Annotated Version von Evan van Ness:
Evan van Ness Annotated version of Week in Ethereum News
full member
Activity: 623
Merit: 225
ETH/BTC
Nachdem ihr jetzt lange nichts gehört habt, mal wieder ein Post. Ich hoffe Corona hat euch noch nicht erwischt*

ETH der Woche - Nr. 6

Die News der Profis:

Und Weiteres:
Puh für Defi gings rund, jetzt mit dem Absturz rund um Corona. Das System kam gewaltig ins Schwanken, teilweise gab es auch heftige Crashs. DefiPulse zeigt ganz gut zu welchen Turbulenzen es kam. Das zeigt wiederum, dass Defi noch nicht ganz ausgereift ist und es sich erst noch bewähren muss.
ProgPow war der Versuch Asic Resistenz zu schaffen für ein faireres Minen. Das entsprechende Protokoll gab es schon seit Ewigkeiten. In nem Videocall der Core-Developer wurde es wieder hochgebracht, anschließend kam es zu heftigen Turbulenzen in der Community und ein Bug wurde im Protokoll gefunden. Also hat man ProgPow erstmal wieder abgeblasen. Im Moment sieht es so aus als wäre es tot.
Vor dem Defi Crash und hoffentlich auch bald wieder. Kleine Tipps und Tricks wie man mit Defi ein tägliches Einkommen generieren kann. Fand ich (vor Corona) noch sehr spannend. Vorallem auch die Defi-Kreditkarte von Monolith.

EIP 1559:
Die Entwicklung rund um die neue Basefee Struktur bei Ethereum geht voran. So wie es aussieht, wird EIP1559 in dieser oder ähnlichen Form kommen. Das würde eine massive Vereinfachung der Gasfeestruktur bedeuten und eine massive Reduktion der Inflation unter Bitcoin Niveau für die nächsten Jahre. Zudem bedeutet es, dass durch Fee-Burning jeder ETH Hodler automatisch profitiert und nicht nur Miner oder Staker!!!

Hier noch die letzte Umfrage:




Und zu guter Letzt, die üblichen Daten (Bitstamp)
:
92,22 EUR/ETH (letztes mal, 17.02.2020: 237,70)
102,61 USD/ETH (257,42)
0,0228 ETH/BTC (0,0267; im Vergleich zu Bitcoin immerhin gut gehalten)

FF=7,33** (6,21)


*Corona war nicht der Grund für meine Absenz. Eigentlich war ich nur zu faul bzw. anderweitig beschäftigt und schiebe Corona als Grund vor. Das ist ja bekanntlich gerade in Mode!
**Ab jetzt neu, der Flippening Factor (FF). FF = Market Cap Bitcoin / Market Cap Ethereum
[/list][/list]
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich habe hier einen Mixer für Ethereum entdeckt. Bisher noch nicht ausprobiert, aber scheint legit zu sein.

https://tornado.cash/
https://twitter.com/TornadoCash
https://medium.com/@tornado.cash

Das einzige, was ich noch nicht verstehe ist, dass man sich mit einem Web3 kompatiblen Wallet verbinden muss:


Ich habe von diesen Apps noch nie was gelesen. Weiß jemand mehr?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Komplexere smart contracts (mehr bytecode) können aber weit mehr gas benötigen.
Woran kann man das erkennen? Außer try and error mit gas?

Wieviel genau benötigt wird kann man im Vorhinein eigentlich nicht erkennen.
Es benötigt im Endeffekt jede Zeile Code für die Ausführung eine bestimmte Menge Gas.

Aber bei der Interaktion mit einem Smart Contract empfiehlt es sich generell das Gas Limit zu erhöhen.
Und nur weil man ein hohes Gas Limit eingestellt hat, heißt es ja noch nicht dass das Gas auch verbraucht wird.

Für ETH Transaktionen gibts z.B. die gasstation: https://ethgasstation.info/calculatorTxV.php
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Komplexere smart contracts (mehr bytecode) können aber weit mehr gas benötigen.
Woran kann man das erkennen? Außer try and error mit gas?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Erhöhe einfach mal das Gas- Limit.
Das war bei deiner Transaktion jetzt auf 21000 eingestellt.
Komplexere smart contracts (mehr bytecode) können aber weit mehr gas benötigen.

O danke hatt auf anhieb geklappt
Pages:
Jump to: