genau sowas sollte man vermeiden, indem man es nicht an die große Glocke hängt. Erzähle den Griechen du hast durch Scheidung oder Abfindung vom Arbeitgeber oder spendablen Onkel. Ich kenne mich mit den gepflogenheiten des grichischen Steuersystems nicht aus, aber ich würde annehmen, daß auch sie Ausländer weniger hard anfassen werden. Ausländer können schnell die KOffer packen und sind weg. Dann gibs erst recht keine Steuern mehr. Und wenn die rumschnüffeln, dann werden die Briefe nach Deutschland schicken, weil du Deutschen Paß hast (oder Österreich, je nach dem), aber eben nicht nach Dubai. In Deutschland sollten daher keine Grundstücke oder Aktien oder so sein. Einfach als Sicherheit.
Und wenn du weniger als 6 Monate in Griechenland wohnst, solltest du eh nicht dein Auslandseinkommen dort versteuern, oder?
Also unbedingt im Auszahlungsjahr nicht zu lange irgendwo wohnen, so daß dort die unbegrenzte Steuerpflicht entsteht, oder gleich in der Oase bleiben. Dann könnten nur noch die Zinseinnahmen oder Aktiendividenden eine Steuerstraftat erfüllen und das wären viel kleinere Beträge
Warum wohnst du nicht im Winter in Griechenland und Im Sommer in Deutschland oder Spanien? Unter 6 Monaten= Torist.
Hier geht die Sonne langsam unter und die Leute fragen mich, ob ich mit BTC Geld verloren habe? Nun das bißchen ist doch garnix.Muß nicht arbeiten, bekomme leckere Mahzeiten, due Nutten sind gleich um die Ecke, Bier gibs reichlich, was will man mehr?