Pages:
Author

Topic: aktuelle Finanzkrise, wann läuft das Fass über? - page 2. (Read 4473 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004

Ich vermute er meint sowas wie 149 Mrd für die Deutsche Bank, 1 Mrd sollen sich den Rest teilen.

'Rekapitalisieren'

Klasse Wort. Muss ich mir unbedingt merken.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
bemerkenswert ist, dass die deutsche bank (ja, die bank, die vom IMF als größte bedrohung des weltfinanzsystems bezeichnet wurde und deren börsenwert nur noch 10% des höchststandes beträgt) jetzt mit allen fingern nach italien zeigt:

Besondere Aufmerksamkeit erfordere Italien, sagte Folkerts-Landau. Dort steige die Schuldenquote weiter, und die Banken des Landes hätten notleidende Kredite von 350 Milliarden Euro in ihren Büchern. „Aber das dürfte eher eine Untergrenze sein.“

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/chefvolkswirt-der-deutschen-bank-folkerts-landau-fordert-150-milliarden-euro-fuer-bankenrettung/13855586.html

die haben den alten Spruch vergessen "Wenn du mit dem Zinger auf andere zeigst, denke daran dass dann 3 Finger auf dich Zeigen"
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
bemerkenswert ist, dass die deutsche bank (ja, die bank, die vom IMF als größte bedrohung des weltfinanzsystems bezeichnet wurde und deren börsenwert nur noch 10% des höchststandes beträgt) jetzt mit allen fingern nach italien zeigt:

Besondere Aufmerksamkeit erfordere Italien, sagte Folkerts-Landau. Dort steige die Schuldenquote weiter, und die Banken des Landes hätten notleidende Kredite von 350 Milliarden Euro in ihren Büchern. „Aber das dürfte eher eine Untergrenze sein.“

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/chefvolkswirt-der-deutschen-bank-folkerts-landau-fordert-150-milliarden-euro-fuer-bankenrettung/13855586.html
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Was soll der dicke Zwerg auch sonst noch machen?

Er hat Raketen, die zwar nicht sehr weit kommen, aber immerhin. Und er hat Atombomben. Nicht sehr viel, aber zur Abschreckung reicht ja eine die sauber platziert wird.

Aber keine Sau interessiert sich für Nordkorea. Er wird trotz all seiner militärischen Macht ignoriert und gedemütigt. Das Volk muss aber am Existenzminimum schuften, um das alles zu finanzieren. Dort brodelt es und er braucht ein Feindbild um von sich abzulenken.

Was würde den passieren, wenn er USA angreifen würde? Er kommt ja nicht mal in die Nähe der USA mit militärischen Mitteln. Er kann auch keine Atomrakete zünden, den wenn du den letzten Buben ausgespielt hast und keine Stich machst, hast du verloren. Verlieren will er aber nicht.

Also passiert garnichts. Das übliche Säbelrasseln seit 60 Jahren. So schwer wie man an Plutonium rankommt, nutzt man es nicht um Atombombentests zu machen. Schau mal wie schwer sich der Iran tut, Atombomben zu bauen bzw Plutonium zu bekommen. Nordkorea ist deutlich schlechter dran. Man zündet keine Atombombe in dieser Situation sondern hebt sie für den Ernstfall auf. Es sei den man weis das es nie dazu kommt. Dann allerdings ist so ein Atombombentest perfekt um die Bevölkerung wieder aufs Feindbild zu fixieren.

Und das wissen inzwischen alle die irgendwo in unserer Wirtschaft am Ruder sitzen. Wenn Kim Jong mal wieder ein pups quer sitzt, schaltet man die Lüftung hoch und widmet sich wieder dem Alltag.
legendary

8. Juli 2016, 1:08 Uhr

Nordkorea wertet US-Sanktionen als Kriegserklärung

Machthaber Kim Jong-un hat die USA aufgefordert die Strafmaßnahmen gegen ihn zu widerrufen. Ansonsten wolle er Probleme mit den USA nach dem Kriegsrecht behandeln.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/kim-jong-un-nordkorea-usa-sanktionen-reaktion

--

http://www.welt.de/politik/ausland/article156892171/Nordkorea-spricht-von-offener-Kriegserklaerung.html

http://www.blick.ch/news/politik/nordkorea-droht-usa-mit-gegenmassnahmen-offene-kriegserklaerung-id5238808.html
legendary
Dax Rauswurf dauert sicher noch, da müsste sie sich jetzt noch 3teln. Also ungefähr auf 3-4 Euro fallen.

hmm. Euro Stoxx 50 - da ist Deutsche Bank die 4rt - Letzte derzeit.

die markt kapitalisierung der DB liegt so zwischen der von airbnb und snapchat. lol.
legendary
Dax Rauswurf dauert sicher noch, da müsste sie sich jetzt noch 3teln. Also ungefähr auf 3-4 Euro fallen.

hmm. Euro Stoxx 50 - da ist Deutsche Bank die 4rt - Letzte derzeit.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
jedenfalls gibts dann sicher wieder einen Fernsehauftritt:

'Das Geld der Sparer ist sicher'.

schon gewusst? die raute ist ein freimaurer symbol.  Wink

EDIT: nicht ganz ernst gemeint. Wink

http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/codex_magica/codex_magica17.htm#SEVENTEEN
legendary

habt ihr mädels dabei?  Grin

ja, meine frau und meine tochter. Smiley

@klaus: lol´d hard über die merkel raute. super thread!

ok, dann ist es uninteressant.  Wink
legendary

ja, meine frau und meine tochter. Smiley

@klaus: lol´d hard über die merkel raute. super thread!
legendary
der frankreich kollaps fehlt

lass mal stecken, wir fahren in den sommerferien nach f in den urlaub. camping. wenn der kurs im juli noch neues ath erreicht: luxus camping  Cheesy

legendary

Deutsche Bank heute am Allzeit-Tief. -3,75%

- wann fliegt sie aus dem Dax?

- und wenn das passiert, wird dann BlackRock seine 6,2% Abstoßen?

jedenfalls gibts dann sicher wieder einen Fernsehauftritt:

'Das Geld der Sparer ist sicher'.
legendary

OK. Habs ergänzt.

wow. was für eine liste. daneben sieht 2008 ja wie ein gemütlicher kino-abend aus...
legendary

OK. Habs ergänzt.
legendary

lass mal stecken, wir fahren in den sommerferien nach f in den urlaub. camping. wenn der kurs im juli noch neues ath erreicht: luxus camping  Cheesy
legendary
legendary

ich würde sagen QE -> nirp

mal schnell wikipedia checken:

Quantitative Lockerung (oder QE von englisch quantitative easing) bezeichnet eine unkonventionelle Form der Ausweitung der Geldbasis (expansive Geldpolitik) mittels elektronischer Geldschöpfung durch eine Zentralbank. Dabei kauft die Zentralbank durch neu erschaffenes Geld meist langfristige private oder öffentliche Wertpapiere, in der Regel Staatsanleihen, von Geschäftsbanken auf. Für den Kauf wird also Zentralbankgeld geschaffen, die Quantität des Zentralbankgeldes nimmt damit zu. Diese Maßnahme kann von Zentralbanken dann ergriffen werden, wenn eine konventionelle expansive Geldpolitik (Senkung der Zinsen) nicht wirksam ist, obwohl die kurzfristigen Zinsen bereits bei Null oder darunter sind (Negativer Zins). Die quantitative Lockerung zielt darauf ab, die langfristigen Zinsen am Anleihemarkt zu senken und zusätzliche Liquidität ins Bankensystem zu schleusen.[1][2]

QE machen inzwischen alle wichtigen zentralbanken. zirp noch nicht alle und nirp bisher nur schweiz, japan und deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe.

Pages:
Jump to: