Pages:
Author

Topic: aktuelle Finanzkrise, wann läuft das Fass über? - page 3. (Read 4473 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004

ich würde sagen QE -> nirp
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106

-> Quantitative Easing

ist das das gleiche?
legendary

-> Quantitative Easing
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
von zirp zu nirp.

das wird, denke ich, der todesstoss sein. denn unser wirtschaftssystem läuft seit jahrhunderten auf basis von zinsen.
legendary
Ja, stimmt schon. Die Frage war falsch formuliert.

Habe sie auf

'aktuelle Finanzkrise, wann läuft das Fass über?'

korrigiert.

Die Leute hier wussten meiner Meinung nach eh was gemeint war.
Alle haben noch die Bilder der Lehman-Leute mit Ihren Schachteln aus dem Gebäude laufend vor Augen...

Auch da war Lehman nicht der Auslöser - sondern nur der letzte Funke neben dem Fass voll Schießpulver.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Hallo @klaus

Ja  Cool

Sowas wie eine Finanzkrise zugespitzt auf ein Ereignis gibt es nicht.
Das ist Propaganda von Seiten der Finanzwelt & Bankster & allen involvierten Herrschenden.
Bei dem bisherigen System handelt es sich um einen permanent gefährlichen & irrationalen Zustand, oder nennt es Dauerkrise.
Was Du meinst sind nur die Ausbrüche, die Explosionen... welche dann selbstverständlich Opfer hervorbringen müssen und kurzzeitig (also für das Kurzzeitgedächtnis ) realisiert werden. Den Opfern sagt man dann: ihr müßte jetzt aber auch mal den Gürtel enger schnallen, sonst gehen wir alle unter. Wir nicht, wir sind ja systemrelevant.

legendary
Activity: 1245
Sehr schön ausgedrückt. Man könnte solche Krisen auch als immanent zum Wirtschaftssystem bezeichnen.
Bitcoin ist doch genauso.

Mal sind die Blöcke voll, und alle rudern mit den Armen und laufen aufgeweckt umher. Und dann wieder nicht.
Dann gibt's bald "Segwit" oder etwas "insert beliebiges hier" halt, immer sehr technisches und das hält die Nerds mit Brille vorne auf der Stuhlkante gebannt.

Derweil wird in China der Bitcoin abwechselnd erlaubt, oder wieder verboten. Russland ebenso.
Kannst du 600watt nach Details fragen https://bitcointalksearch.org/topic/m.15411843

Ein Satoshi kommt, ein Satoshi geht, vergleiche "Whack the mole".

Abwechselnd geht der BTC rauf, und die Altcoins werden geschlachtet. Oder der BTC geht runter, und nur ein paar wenige ominöse Altcoins werden gepumped solche wie New Economy Movement der auf BTC38 mit Chinadollars versorgt wird, oder dieses unrauchbare Sia. Und später wechselt man wieder in den Bitcoin Pumpmodus.

Bitcoin ist um keinen Deut anders.
sr. member
Activity: 322
Merit: 250
Sehr schön ausgedrückt. Man könnte solche Krisen auch als immanent zum Wirtschaftssystem bezeichnen.

legendary
Activity: 1245
Assad, Kim Jong Un, Erdogan würde ich eher als Stabilitätsgaranten sehen. Sieht man ja, was aus einem Diktatorenstaat wird, wenn man den Diktator abschafft. Irak. Afghanistan. Libyen. Demokratie in der Marktgerechten Demokratieform lässt sich dort auf Jahre hin nicht überhelfen.

Ich habe "Keine Finanzkrise in Sicht" angekreuzt. Die "Krise" gehört zum System dazu, ist der normale Betriebsmodus. Genau so wie Kriege, obwohl die ja mittlerweile "abroad" geführt werden aus Rücksicht auf das klerikale/ökologische Gemüt der Heimbevölkerung.
legendary
 - jeder hat 4 Stimmen
 - gerne weitere Vorschläge
Pages:
Jump to: