In meiner Filiale ist noch nichts angekommen. Mal abwarten. Ich habe die Filiale nicht mit angegeben, da krogothmanhattan es im folgendem Format verlangt
FIRST NAME LAST NAME
ADDRESS
CITY
ZIPCODE
COUNTRY
TELEPHONE
und ich der Meinung bin, dass die Briefe automatisch beschriftet werden. Deswegen wollte ich nicht allzuviel als Zusatz schreiben.
Ich hatte geschrieben:
Dinkel Minkel
poste restante / postlagernd
Münsterplatz 17
53111 Bonn
Germany
+49123456984531
Eigentlich sollte es dann so laufen: Du gehst alle 5 Tage in die Filiale und fragst, ob etwas postlagernd eingeliefert wurde. Wenn sie es bejahen, sagst du das ist für Dich. Eventuell fragen sie dann danach, was dadrauf steht. Dann sagst du eben Scheede. Vielleicht fragen die dann nach deinem Ausweis und nun kannst du denen erstmal eine kostenlose Weiterbildung geben, was postlagernd überhaupt bedeutet und dass du dich nicht ausweisen musst und woher sollte bitte irgendjemand auf dieser Welt wissen, dass jetzt gerade zu dieser Zeit ein Brief postlagernd an Scheede eingeliefert wurde......usw. blabla.
Hmmm, OK, das noch nix angekommen ist (dürften ja schon 3 Wochen oder so sein bei Dir!?) könnte an der internationalen Sendung liegen und das wahrscheinlich die günstigste Versandart gewählt wurde, also liegt das gute Stück wahrscheinlich noch auf einem Schiff
Ich war heute ohnehin mal fix in der Postfiliale und habe gefragt, wie das dann abläuft.
Sie "Ahja, einfach Namen und
postlagernd drauf und dann mit Ausweis abholen"
Ich "Ja schön, aber ich werde es nicht auf meinen Namen, sondern ein Synonym bestellen - OK?"
Sie "Ähhh, nee, da müssen wir dann bestimmt reden, wie es mit dem Ausweisen läuft"
Ich "Nun, diese Option mit Synonym/Passwort existiert ja wohl genau aus dem Grund, anonym bleiben können"
Sie "Ja, haa, hmmm, stimmt. Naja, jetzt haben sie ja schonmal bescheid gegeben, dann weiß ich, zu wem es gehört"
Ich "Siehste
"
Also versuchen wir das mal.
By the way finde ich es schon beachtenswert (war mir bis dato nicht bewusst), dass die Post einen solchen anonymen Service anbietet - brauchen wir da überhaupt noch die Blockchain für Anonymität?
)
@souri: Ist deine denn schon angekommen ?