Kleiner Hinweis in eigener Sache! Phemex German vergibt zur Zeit einen Handelsbonus zum traden über 150$ für denjenigen, der die meisten Freunde in die Telegram-Gruppe
@Phemex_German einläd.
Erstmal ist es generell zu begrüßen, dass gratis
BTC verteilt wird.
Laut
Twitter habt ihr schonmal ein Gewinnspiel gemacht, gibt es davon einen Beweis, dass es auch ausgezahlt wurde? Also in Form einer Blockchain Transaktion?
Bzw. wie wertet ihr das transparent aus, wer wen eingeladen hat?
Bisher gab es ja schon ein paar Termine:
https://twitter.com/Phemex_German/status/1250436870128799744Gibt es da Referenzen zu?
Für alle, die mitmachen oder nur für diejenigen, die den Wettbewerb für sich entscheiden? ^^
Gibt's zu der Instagram Aktion mehr Infos? Habe zum Instagram Gewinnspiel nix gefunden...
Die Aktion ist insgesamt relativ fragwürdig und bringt ziemlich sicher niemandem etwas. Solche „gekauften“ User haben noch keiner Plattform einen echten Vorteil gebracht... aber trotzdem gutes Gelingen damit
Man muss die Aktion ja nicht direkt als fragwürdig diffamieren. Auch wenn es vermutlich besser in die Airdrops passt:
https://bitcointalksearch.org/topic/diskussion-airdrops-2266749Auch wenn deutlich mehr Infos wünschenswert wären (Transparente Gewinnerermittlung, Referenzen zu vergangenen Aktionen).
Ob man die Nutzer "gekauft" nennen muss, stelle ich mal dahin. Ich denke, dass es eine durchaus gute Idee ist, wenn dort aktive Accounts eingeladen werden, die sich für Kryptowährungen interessieren. Vielleicht ist doch mal wer dabei, dem die Plattform gefällt und sie nutzt, Coins zu kaufen. Wichtig ist halt nur, dass man Missbrauch verhindert (Bots aussortieren, damit diese nicht das Gewinnspiel manipulieren). Hilfreich ist es vor allem, mit der Auszahlung so 2 Wochen zu warten, denn dann erkennt man, ob die Accounts echte Nutzer sind, Bots oder irgendwelche zufällig hinzugefügten Nutzer, von denen die Hälfte die Gruppe wieder verlässt. Könnte ja auch wer hergehen und einfach 20 Nutzer aus Shitcoingruppe xy suchen und hinzufügen).
Diese Geschichte bei der random Leute in eure Gruppe hinzugefügt werden sollen, ist doch einfach nur Käse. Das hat in den vergangenen Jahren nichts gebracht und bringt eurem Projekt auch jetzt keine Reichweite. Oder geht es euch nur darum eure Social-Media-Zahlen zu pushen? Da gibt es doch viele Anbieter die euch für kleines Geld regelrecht mit Followern bombadieren. Dass das natürlich auch keinen Effekt auf eure Reichweite hat, sei mal dahingestellt.
Es sollen ja eben keine random Leute sein, sondern echte Nutzer, die der einladende Nutzer kennt. Denn wenn man sie nicht kennt, werden sie die Gruppe direkt wieder verlassen. Eine transparente Auswertung seitens Phemex muss das natürlich sicherstellen.
Und was diese "Telegram-Hinzufügdienste" betrifft, die von Scammern betrieben werden, die sind so ziemlich das Schäbigste, was es gibt. Da schwemmt es massenweise Fake-Accounts in die Gruppen als auch legitime Nutzer, die gegen ihren Willen laufend zu allen möglichen Gruppen hinzugefügt werden. Teilweise sind die Gruppe mit zehntausenden an Fake-Accounts gefüllt, dass man kaum mehr beurteilen kann, wie legitim eine Gruppe dort wirklich ist. Ich gebe zu, das ist auch ein Problem von Telegram, dass Scammer die Sicherheitsmechanismen so einfach umgehen können.
Das was Phemex macht, ist ja genau das Gegenteil dieser "Telegram-Hinzufügdienste", nämlich dass echte Nutzer hinzugefügt werden, von denen jemand im Optimalfall die Plattform nutzt. Und zudem wird die Gruppe mit echten Nutzern größer.
Startet doch eine seriöse Signature-Kampagne oder macht wirklich kostenlose Giveaways, bei denen Forumuser eure Plattform testen können. Wo liegt das Problem, ausgewählten Nutzern des Forums ein paar $ zum Traden zu geben und dann im Nachhinein ehrliche Reviews zur Plattform, Bugs, Nutzungserlebnis etc. zu erhalten?
Wenn die Plattform breiter beworben werden soll, wäre das definitiv eine gute Idee. Ein paar Wochen
Signatur im Forum, alle Teilnehmer werden verpflichtet, sich einen Account bei Phemex anzulegen und die Auszahlungen gehen da drauf.
Kleiner Hinweis in eigener Sache! Phemex German vergibt zur Zeit einen Handelsbonus zum traden über 150$ für denjenigen, der die meisten Freunde in die Telegram-Gruppe
@Phemex_German einläd. Außerdem gibt es die Chance auf 50$ und 100$ Bonus für alle, die bei unserer Instagram-Kampagne
#PhemexMoments mitmachen!
Ich verstehe ja, dass du hier gerne für eure Plattform werben möchtest, aber streng genommen ist das was du hier gepostet hast ja kein Gewinnspiel, sondern ein Bounty Programm. Wenn ich erst 500 Leute einladen muss, um dann hoffentlich erster zu werden, habe ich ggf. einen Haufen Arbeit und bekomme im Zweifel nichts. Zudem bekommen die Gewinner ja auch nur "Trading Guthaben". Kann ich das überhaupt auszahlen? Wie oft muss ich das umsetzen? Benötige ich KYC zum auszahlen?
Bisher müssen +5 Mitglieder eingeladen werden um die 150$ zu bekommen. Auf instagram bekommt die Einsendung 50$ die es in den offiziellen feed schafft, also wer sich ein bisschen Mühe gibt hat gute Chancen! Du hast jedoch recht, dass es sich eher um Wettbewerbe handelt, als um klassische Gewinnspiele. Werde das berücksichtigen und nicht weiter promoten.
Ich habe mal welche eingeladen. Wie seht ihr, wer wie viele eingeladen hat?
Zu deinen Fragen: ja, die Profite aus den Handelsboni lassen sich auszahlen! Ein account ist bei Phemex in wenigen Sekunden erstellt, derzeit ist kein weiterer KYC nötig!
Je nach dem wie die Resonanz ist, werde ich mir ein exklusives, echtes Gewinnspiel für euch überlegen - da ist noch einiges an Kontingent übrig!
Kein KYC ist immer sehr willkommen, dafür gibt es sogar ein Merit.
Und ein echtes Gewinnspiel, das legit ist, natürlich auch.