Man muss sich einfach in die Position des Anbieters versetzen: handle ich mit einer Person, die first geht (von denen es genügend gibt) oder handle ich per Escrow, wo ich für den selben Ertrag mehr Zeit investieren muss.
Übrigens hat er ja angedeutet, dass er durchaus mit sich sprechen lässt.
Also aus meiner Sicht also nachvollziehbar. Man hätte unter Umständen eine andere Wortwahl verwenden können. Btw will ich damit nicht sagen, dass man blindlings mit hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Summen in Vorkasse treten sollte! Ich kann auch die andere Seite sehr gut nachvollziehen, eine gewisse Grundvorsicht ist immer Angebracht, in der Geschichte des Internets gab es schon größere Exitscams.
Du hast es auf den Punkt gebracht, vielen Dank dafür!
In der Tat haben wir einen externen Zahlungsdienstleister, worüber wir Zahlungen wie Klarna/Sofort, Giropay, paysafecard, Kreditkarte, Western Union etc. abwickeln komplett automatisiert - aber genau hier liegt das Problem, Amazon Gutscheine lassen sich nicht automatisch verwerten und sind eben aufgrund der Einfachheit für viele Spieler die Zahlungsmethode schlechthin. Wir mussten uns überlegen, was könnten wir damit am ehesten anfangen? Die Idee war geboren, die Gutscheine zu BTC exchangen, weil die kann man wiederum in "richtiges Geld" umwandeln.
Um den Käufern (also euch) auch die Sicherheit zu bieten, akzeptieren wir nur Amazon Gutscheine mit Rechnung/Beleg, daher ist zu jedem Gutschein ein Nachweis über den Kauf vorhanden. Kann aber aus Erfahrung berichten, dass bei 1234123412423 Gutscheinen nie was passiert ist - denn sonst wäre der Spieler gesperrt, im Umkehrschluss logisch oder?
Also, nach wie vor gilt, ihr könnt euch alle Daten über elitepvpers etc. einholen (auch PN kriegen) und auch mein Spiel sehen / Webseite betrachten, sogar im Spiel selbst (auf dem Forum des Spiels) eine Nachricht bekommen, alles möglich. Ihr werdet selbst sehen, es gibt keinen Grund zu Bedenken, sondern es ist alles der Einfachheit (für mich) geschuldet. Nicht mehr, nicht weniger. Viele Kunden fällt mir auch ein haben bereits komplette Einsicht gehabt, weil die bloß neugierig waren.
ABER auch mein Appell an alle immer aufzupassen mit wem man handelt.
Ich entschuldige mich hiermit nochmal wirklich mit ganzem Herzen, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich bin leider auch nur ein Mensch und bei dem Stress, den ich mir jeden Tag geben muss, platzt einem irgendwann der Kragen, wenn man es versucht jedem Recht zu machen.
@ByuN1221
Wenn du nach dem Zirkus noch Gutscheine willst, habe gerade welche da, kannst dich dann gerne in Skype melden.
Alle anderen auch, ist genug "live auf Lager" gerade.