Hallo, ich nutze diesen älteren Thread in der Hoffnung das jemand "kundiges" hier mit liest und vielleicht doch noch jemand weiterhelfen kann. Die Bedienung dieses Forums bin ich leider nicht gewöhnt sorry wenn das nicht der optimale Weg zum Post ist. Zur Sache:
Konnte meine BTX Coins leider seid dem 02.Nov. immer noch nicht "claimen". Zum Zeitpunkt 02.Nov. lag mein Bitcoin Bestand auf einem NANO S dort auf einer Segwit Adresse. Um an den privaten Schlüssel dieser Segwit Adresse zu kommen habe ich den Seed des Ledger in Electrum eingelesen, Adresse bzw. den dazugehörigen privaten Schlüssel gefunden und notiert. Nur dadurch dass es eine Segwit Adresse war funktioniert das claimen per privatem Schlüssel Importieren in die Bitcore wallet nicht bzw. mit dem Ergebnis NULL ->
keine BTX. Wenn ich die Adresse in die Bitcore wallet importiere oder wenn ich die Adresse im BTX Explorer anschaue sehe ich den korrekten BTX Bestand also halbe Anzahl des Bitcoin Bestandes zum Zeitpunkt 02.Nov. nur das mit dem private key aus Electrum konnte noch niemand "enträtseln". Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar für einen Hinweis.
MfG Gaertner
Soweit ich im EN Thread gelesen habe, arbeiten die Entwickler daran, dass von Segwitadressen geclaimt werden kann. Auch eine neue Wallet Version ist in Arbeit.
Die claimbaren BTX gehen ja nicht verloren. Allerding musst du dir für die jetzigen Airdrops BTX kaufen.
Eine Idee wäre allerdings im Blockexplorer (
https://chainz.cryptoid.info/btx/) nach deiner BTC Adresse zu suchen, und diese schon mal für die Airdrops zu registrieren.
Aber wahrscheinlich wird das nicht funktionieren, sonst wäre der claim auch kein Problem.
Sobal im Englischen Thread eine Info dazu rauskommt poste ich das auch hier.