Ich möchte zu bedenken gaben, dass eine Namensänderung IMMER zu Irretationen führt! Wenn eine Sache erfolgreich ist (und Gigabyteballs sind erfolgreich, das kann wohl niemand bestreiten), dann ist der Name völlig egal! Ob ich eine Putzfrau, "Putzfrau" oder "Reinigungskraft" oder "Schmutzkosmetikerin" nenne, ändert absolut nichts daran, dass es eben eine Putzfrau ist!
Wenn der Coin weiterhin Erfolg haben wird, dann werden immer mehr Leute dazukommen - nichts ist erfolgreicher als der "Erfolg".
Der Erfolg bleibt aber aus wenn schon der erste Eindruck abschreckt. 'You never get a second chance to make a first impression.'. Und da spielt der Name eine nicht unerhebliche Rolle. Oder würdest Du deine Kinder in einen Kindergarten schicken der 'Schlachthof' heißt?
Ja, würde ich, wenn dieser Kindergarten einen guten Ruf hat.... Gab oder gibt es nicht z.B einen "Schlachthof" in Münchens Schwabing, wo sehr erfolgreiche Sendungen für den BR mit begeisterten Publikum produziert wurden? Außerdem ist dieser Vergleich wohl sehr an den Haaren herbei gezogen! Byteball ist ja wohl eher etwas Spielerisches, als etwas Abstoßendes. Ich bleibe dabei, dass etwas, das egal von seinem Namen erkennbar Erfolg hat, auch weiterhin niemanden abschrecken wird. Der Erfolg legt sich im Gegenteil wie ein Gütesiegel über den Namen!
Natürlich ist dieser Vergleich bei den Haaren herbeigezogen
Aber Du schreibst ja selbst, 'wenn dieser Kindergarten einen guten Ruf hat'. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man sich vorher um eben diesen Ruf informieren muss. Genau das meine ich. Wenn die Aufklärung aufgrund eines schlechten ersten Eindrucks (aus welchem Grund auch immer) ausbleibt, ist oft die Chance vertan sich einen guten Ruf aufzubauen. Jeder von uns hat wohl den ein oder anderen Markennamen im Kopf der mit etwas negativen assoziiert ist. Und auch wenn die dahinterstehende Firma (o.ä.) einen Kurswechsel einschlägt, oft ist man vorbelastet und lässt die Finger davon. Aber ich geben Dir völlig recht, der Name sollte bei der Qualitätsbeurteilung (wenn überhaupt) zweitrangig sein.
Wurde aus 'Gut und billig' nicht auch 'Gut und günstig' da zu viele Konsumenten etwas schlechtes mit dem Begriff 'billig' assoziiert haben!? Bin mir nicht sicher, meine dass damals gelesen zu haben...
Wenn dem so ist, dann waren da sicher die studierten, hochbezahlten Meinungsforscher-Psychologen-Gutachter dieser Meinung. Ob das wirklich einen Einfluss hatte und die Leute wegen neuem Slogen jetzt mehr dort kaufen? Ist zumindest fraglich!
Ich für meinen Teil glaube, dass die unbewusste Wahrnehmung maßlos unterschätzt wird.
Ich denke auch, dass das Fehlen einer Roadmap in diesem Fall Chancen für diesen Coin eröffnet, die viele Leute gar nicht sehen. Der Dev kann sich frei entscheiden, ob er seinen Kurs beibehält oder kurzfristig ändert, wenn er meint, dass es bessere Wege gibt. Er muss sich nicht mit Besserwissern und Paragraphenreitern herumärgern - er kann kurzfristig genau das tun, was er für das Beste hält.
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich kann der Dev munter Pläne hin- und herschieben, umändern oder gänzlich verwerfen wenn die Gemeinschaft gar nicht weiß was überhaupt geplant ist. Meiner Meinung nach muss ja auch keine komplette und bis ins letzte Detail ausgearbeitet Roadmap ausgearbeitet werden, ein paar 'Milestones' würde dem Ganzen aber sicherlich nicht schaden um etwas mehr Transparenz und Vertrauen zu schaffen und eine Stoßrichtung vorzugeben.
So formuliert, hätte ich auch nichts dagegen. Aber ich denke, so ganz grob wissen wir doch, wo es hingehen soll. Zu einem guten, erfolgreichen Coin!
'Wir' wissen das evtl. schon. Die breite Masse auch?
Der Erfolg dieses Coins gibt dem Dev bis jetzt recht, er hat absolut alles richtig gemacht! Es gibt einfach nichts Vergleichbares! Was in dieser kurzen Zeit geschafft wurde, ist absolut jenseits dessen, was ich mir hätte vorstellen können. Warum also wollen hier alle dreinreden???! Ja, Wünsche äußern, Ansichten mitteilen und darüber diskutieren, finde ich ok! Aber die Entscheidung dem Dev überlassen, ist wohl angesichts seines Erfolges das Vernünftigste!
Habt ein einfach ein wenig Geduld!
Bis auf das 'absolut alles' würde ich diesen Absatz unterschreiben
Wenn du damit meinst, dass der Dev etwas falsch gemacht hat, weil der Kurs in letzter Zeit zurückgegangen ist, dann bin ich anderer Meinung. Der Kurs war einfach zu hoch!!!! Viel zu hoch für einen solch jungen Coin. Und es war richtig, RECHTZEITIG die Regeln anzupassen und diesen kurzfristigen Kurssturz auszulösen! Denn was wäre gewesen, wenn dies nicht geschehen wäre??? Der Kurs wäre bis zur vollständigen Ausschüttung wahrscheinlich weiterhin angestiegen und danach hätten nahezu ALLE ihre Coins verkauft und kaum jemand würde sich dann noch an den Coin erinnern! So aber hat der Coin noch Zeit zu wachsen, sich zu entwickeln, um am Ende der Ausschüttungen einen "Eigenwert" zu haben, der nicht mehr auf kostenlose Coins angewiesen ist.
Die meisten Leute haben einfach kein Interesse an einem guten Coin, sondern nur an einem schnellen Profit. Verständlich... aber schade!!!
Ich möchte damit lediglich sagen das der Dev sehr viel richtig gemacht hat, aber an einigen Ecken Optimierungspotential besteht. Ich finde das Konzept schlüssig und die bisherige Umsetzung gut gelöst. Ich bin Fan!
Wie bereits geschrieben, gebe Dir völlig recht dass viele Faktoren welche durch Nörgler und Zweifler gerne in den Vordergrund gerückt werden keine Grundlage für den (Miss)Erfolg bilden sollten.