Pages:
Author

Topic: [ANN] eXch Exchange Tausche direkt ohne KYC BTC / LN / XMR / LTC / ETH / ERC20 - page 2. (Read 570 times)

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Ich denke dem Thema Nachverfolgung von Bitcoin Transaktionen könnte man sogar ein eigenes Topic widmen.
Da vor einiger Zeit hier mal im Forum die Frage aufkam, wie man das selbst herausfinden kann (z.B. bei P2P-Käufen), hatte ich mir das ebenfalls einmal notiert und wollte es im internationalen Forumsteil nachfragen. Den Text hatte ich gestern aufgesetzt und für nächste Woche vorgesehen zu fragen aber wenn wir das jetzt direkt klären können, habe ich soeben den Beitrag direkt fertiggestellt und unsere Experten im internationalen Forumsteil gefragt (da schauen immer viele Coder rein, die dürften solche Seiten kennen.
Interessant ist das ja schon und da alle Informationen öffentlich sind, sollte sowas eigentlich auch wie bei Blockexplorern verfügbar sein.
Also warten wir es einmal ab, was dabei das Ergebnis ist. Hier der Faden: Public Blockchain Analysis Sites (to check transaction history)
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
www.monkeytilt.com
Ich denke dem Thema Nachverfolgung von Bitcoin Transaktionen könnte man sogar ein eigenes Topic widmen.
Hatte mich auch vor kurzem kurz mit dem Thema beschäftigt und irgendwie nur kostenpflichtige Dienste gefunden.
Und über oxt.me bin ich nicht gestolpert.
hero member
Activity: 658
Merit: 1827

  • Der Wechselkurs ergibt sich aus dem Mittelwert der Handelsdaten folgender Börsen: Binance, OKEX, Kraken


Ich hab das jetzt probeweise auch mal ausprobiert, allerdings von XMR zu BTC.
Der Prozess war einfach, aber das hat Buchi-88 ja schon beschrieben. Verglichen mit den Kursen bei Kraken hat mich der komplette Prozess ca. 2$ gekostet, also auch kein Hit.

Was mich aber eigentlich interessiert hat war, was für eine Historie die BTC wohl haben. Da der Preis bei eXch ja aus den Kursen von Binance, OKEX und Kraken gebildet wird liegt ja die Vermutung nahe, dass auch die BTC von dort bezogen werden.

Ich habe mit oxt.me meine Transaktion mal zurück verfolgt und tatsächlich lagen die in meinem Fall 12 Hops vorher bei Kraken.



Ich bin zwar noch ein Noob was das Zurückverfolgen von Transaktionen angeht (tatsächlich war das mein 1. Versuch) aber ich würde das mal so interpretieren, dass es mit der BTC Historie bei eXch keine Probleme geben sollte.
legendary
Activity: 3934
Merit: 2634
Anleitung zur Benutzung der eXch Tauschbörse

  • Schritt 1. nach dem öffnen der Börsen Webseite.

Kontrollieren ob genug Reserven auf der Börse vorhanden sind die du tauschen/kaufen möchtest und ob das System einwandfrei arbeitet.




  • Schritt 2. Die gewünschten Coins/Tokens zum Tauschen auswählen, die Anzahl an Coins/Tokens und die Adressen eintragen.



Rot: Bitcoin werden gesendet.
Blau: Monero erhält man.
Amount: Die gewünschte Anzahl an Bitcoin eintragen die gegen Monero getauscht werden sollen, die Monero werden errechnet nach dem drücken von Calculate.
Refund address: Die Adresse, sollte etwas schief gehen wo die Bitcoin zurück gesendet wrden.
To address: Auf welche Adresse die Monero gesendet werden sollen.



Sollte der gewünschte Betrag auf der Börse nicht verfügbar sein wird dies sofort angezeigt


  • Schritt 3. Gebühren auswählen und "Calculate" drücken.

Fixe Gebühren



Dynamische Gebühren



Der große Unterschied dabei ist, wie lange die Bestätigung der Transaktion dauert, bei der dynmischen Gebühr wird der reale Tauschkurs erst bei der Transaktionsbestätigung festgelegt.

Quote
Operations with dynamic rate will have exchange rate fixed after full input confirmation


  • Schritt 4. Adressen kontrollieren und "Exchange" drücken -> die Bestellung wird erstellt.



Den Betrag auf die bereit gestellte Adresse senden , nach der Bestätigung erhält man auf die angegebenen Adresse seine neuen Coins/Tokens.

Rot: Bitcoin (oder der Coin/Token der getauscht werden soll) werden an diese Adresse gesendet.
Blau: Ist eine Text Datei mit allen wichtigen Daten der Transaktion sollte doch etwas schief gehen für den Support, unbedingt abspeichern.

Folgende Daten sind in der Text Datei:

  • Bitcoin signierte Nachricht.
  • Exchange Order Nummer.
  • Datum/Uhrzeit
  • Empfang Adresse von eXch.
  • Versanadresse wohin die neuen Coin/Tokens gesendet werden.
  • Erstattungsadresse

Sollte ein Abweichender Betrag an die eXch Adresse gesendet werden wird der Betrag neu kalkuliert in einer nicht zu großen Spannweite.



Im ganzen eine sehr gute Möglichkeit ohne Anmeldung und KYC seine Coins/Tokens einfach zu tauschen.
legendary
Activity: 3934
Merit: 2634
Original ANN Thread: Original ANN Thread
Original Bounty Thread: Original Bounty Thread


Es gibt immer wieder die Fragen wie kann ich ohne KYC meine Coins/Tokens problemlos und ohne viel Aufwand (Anmeldung und KYC) diverse Coins/Tokens kaufen/tauschen.

eXch ist eine automatische Kryptowährungsbörse, die .Bitcoin, Lightning, Monero, Litecoin, Ethereum. und ERC20-Token akzeptiert. Wir sind ein datenschutzorientierter Dienst, der darauf abzielt, unsere Nutzer vor Zensur und dem ständigen Druck des AML/KYC-Marktes zu schützen. Wir haben eine strikte keine-Aufzeichnungs-Politik. Alle Transaktionen werden sofort durchgeführt, nicht abgespeichert und durch leichtes Handling gibt es keine Verwirrung.

Warum sollte der eXch Service genutzt werden:

  • Keine Registrierung/Anmeldung erforderlich
  • Kein JavaScript
  • Keine Cloudflare
  • Es erden keine Nutzerdaten gesammelt
  • Vollautomatischer Tausch, der weniger als 1 Minute in Anspruch nimmt
  • Pauschal (1%) und dynamisch (0,5%) Gebühr (KEINE versteckten Gebühren)
  • Automatische Rückerstattungen
  • Großzügiges Partnerprogramm ((es werden bis zu 30% des Gewinns geteilt)

Wichtige Informationen:

  • Es werden keine Märkte/Börsen Dritter genutzt und es werden keine APIs weiter verkaufen.
  • Es wird keine Liquidität von Drittanbietern verwendet, alle Coins/Tokens liegen auf eigenen Wallets/Nodes. Es können alle Reserven (Coins/Tokens) nachgewiesen werden.
  • Alle Nodes und Wallets, mit denen unsere Nutzer interagieren, sind Eigentum von exch und tragen die volle Verantwortung für die Gelder der Nutzer.
  • Hinweis: Unsere alte Domain (exch[dot]cc) ist nicht mehr in Betrieb und nicht mehr in unserem Besitz.

Kontaktinformationen zum Team:

Email: [email protected]
Support-Ticket auf der Webseite: https://exch.cx/support
SimpleX Chat (https://simplex.chat): Connection link





Haupt Webseite: exch.cx
Reserve Adressen: exch.pw  exch.is

[quote=" No Hidden Fees / No Registration / No Cloudflare [Clearnet] & [Tor Mirror] & [ANN Thread] & [Spreadsheet] 🏁
Pages:
Jump to: