Pages:
Author

Topic: [ANN] Forctis AG - Schweizer Blockchain Ecosytem - page 2. (Read 1581 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die dynamischen 20er Jahre erfordern meine Anwesenheit hier. Stay tuned. 
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Gibt ein kleines Update zum Advisory Board bei Forctis.
Quote
And as Santa is arriving, some great news. I can confirm that Luca Dondi, former General Manager and Brand Director at the Richemont Group (largest luxury group in the world) and Head of Global Marketing and Communications at Ferrari-Maserati will be joining our Advisory Board and will be spearheading our Partnerships and Portfolio Strategy from January 2020.

https://ch.linkedin.com/in/ldondi

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
hey cool, vielen Dank für's Teilen. Bin super gespannt auf Forctis und ihre ambitionierten Pläne.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Fotos von der heutigen Präsentation:











Laut Marc war ZDF auch anwesend da sie eine Dokumentation über FinTech Companys geplant haben, die Ausstrahlung soll vermutlich im Februar sein.

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Forctis wird auf dem 11. FinTech Forum in Frankfurt präsentieren.



Aus 20 Startups wurde Forctis für die verbleibenden zwei Plätze ausgewählt.

Marc und Eduardo werden dort anwesend sein.

http://www.fintechforum.de/events/
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Die MVP Präsentation ist gut verlaufen und war ein interessantes Event

Quote
Presentation in Zurich of our pre-MVP
August 22, 2019
Forctis AG will be hosting its third public meet-up at Zurich’s Trust Square hub on September 12. On this occasion, we will be providing a preview of our upcoming MVP (Minimum Viable Product) and highlight its main user-related features. In addition, we will take the opportunity to discuss the implementation of our cryptographic protocol and other salient aspects of our technology. It’s the last stage in the road-map towards a full operational deployment of our MVP, penciled for late October 2019.

Die Original Präsentation ist im Telegramm Channel zu finden, wenn hier auch Interesse daran besteht kann ich hier auch einen externen Link einfügen!

https://t.me/forctis_io/1343
newbie
Activity: 6
Merit: 5
Unser nächstes Meetup findet im Bockchain-Hub Trust Square in Zürich (Bahnhofstrasse 3) statt.
Am Donnerstag, den 12. September ab 18:00 Uhr.
Für uns ein sehr wichtiges Meetup, wir stehen kurz vor der Fertigstellung des MvP und können bereits viele Einblicke in unser Ökosystem geben!

Mehr Informationen sind hier zu finden:
https://www.meetup.com/de-DE/Forctis-io-AG/events/263950393/

Wir würden uns über viele Interessierte freuen!
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Das sind ausgesprochen unerwartet gute Neuigkeiten, das hört sich schon revolutionär an  Grin Ich muss unbedingt schauen, dass ich das am 12. Sep irgendwie hin bekomme, wird endlich Zeit.

Wenn der Rest dieses Projekts sich ähnlich entwickelt, tja, was soll ich da noch sagen, aber jetzt warten wir's erstmal ab, das waren ja die internen Tests, da haben andere sicherlich auch noch eine Meinung zu, wenn hier bestehende Militärverschlüsselungsstandards "verbessert" werden können.

oh, und vielen Dank für's Update!

Wenn es noch jemand benötigt kann ich das originale 3 seitige Press Release hoch laden, oder per Telegram versenden.

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Das sind ausgesprochen unerwartet gute Neuigkeiten, das hört sich schon revolutionär an  Grin Ich muss unbedingt schauen, dass ich das am 12. Sep irgendwie hin bekomme, wird endlich Zeit.

Wenn der Rest dieses Projekts sich ähnlich entwickelt, tja, was soll ich da noch sagen, aber jetzt warten wir's erstmal ab, das waren ja die internen Tests, da haben andere sicherlich auch noch eine Meinung zu, wenn hier bestehende Militärverschlüsselungsstandards "verbessert" werden können.

oh, und vielen Dank für's Update!
newbie
Activity: 6
Merit: 5
Naja, was läuft nach Plan?? Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Bis jetzt alles.

Nicht ganz, beim Budget sind wir unter den Planungen, wir haben weniger Cash benötigt als ursprünglich vorgesehen.
Unter anderem auch daher, da die Vergütung an den Aufsichtsrat exakt 0 CHF betrug.

Anbei noch unsere heutige Presseerklärung zu den bisher gemachten Fortschritten (sorry für English):

We are very pleased to publicly announce the successful completion of the initial testing phase of a very powerful symmetric encryption algorithm designed by Forctis AG.

One of the core facets of our R&D program was the development of a new pseudorandom generator displaying outstanding mathematical properties, for its subsequent application in a One-time Pad (OTP) encryption scheme.
Concerning the OTP method, in 1949 the renowned mathematician and electronic engineer Claude Shannon demonstrated that one-time pads can achieve “perfect secrecy” if the sequence of keys used can be neither forecast nor used more than once. It is proven to be a desirable property every cryptographic algorithm should have. To this aim, our pseudorandom method generates as many unpredictable bits as required by the OTP implementation.

A fundamental problem nevertheless remains, and that is how to share the keys between entities looking to exchange information in an unbreakable way. Nowadays, the standard approach is to adopt the Diffie-Hellman key exchange algorithm, but it presents two basic problems:
1. It could be attacked by quantum computers; and
2. It is highly vulnerable to “man-in-the-middle” attacks.
To tackle those shortcomings, we have implemented a post-quantum (PQC) key exchange algorithm. Despite its underlying complexity, during this first (yet exhaustive) testing phase our protocol has displayed consistently fast processing speeds.

Summing up: our pseudorandom generator provides the bits required by our key exchange algorithm, which allows two entities to arrive at a shared secret key that  is used as a seed for generating the bits needed by the OTP, and doing so at great speed.
By using this combined approach, our protocol attains a complexity of 24783. Furthermore, this degree of complexity is feasible at high speed even using average personal computers. Thinking of a simple benchmark, the NIST-standard AES protocol, although fast, has a complexity of at most 2256. 

We therefore consider our strategy to be much more efficient than adopting a Public Key Infrastructure, for at least three reasons:
a. It provides a significantly higher degree of security than known military grade encryption protocols currently in operation;
b. It has fast processing speed, despite its complexity; and
c. It avoids the cumbersome use of digital certificates and a centralized Certification Authority.
                                                     
Noting that asymmetric methods such as RSA or elliptic curves are quite slow, for the most part they are limited to exchanging keys to be used with symmetric algorithms, such as AES. In addition, there is also a reasonable expectation that RSA will be successfully attacked using quantum computing in a foreseeable future.
Besides the specific implementation of this protocol in Forctis’ own infrastructure, our plan is to release in the next couple of months versions of this method tailored for application in the financial, government and military sectors.

Concerning Forctis’ infrastructure and ARES token, our MVP will be rolled-out in phases, from August 2019.
An initial public presentation will take place in Zurich, Switzerland, on September 12, 2019.

 
 
Contact details:
If you wish to receive further information concerning this Press Release, please direct your queries to [email protected]   

 
 
 


legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Naja, was läuft nach Plan?? Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Bis jetzt alles.
full member
Activity: 192
Merit: 101
Naja, was läuft nach Plan?? Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
News zur Road zur MVP Wink.

Quote
It's been some months since our last news update, as work has been very intense. Our Engineering Team is moving both steadily and on-schedule to get v0.1 of our MVP ready by mid-August, as a first step towards its v0.2 version by mid-October; the versions will differ in the functionality of some features (v0.1 is a pure prototype; v0.2 should incorporate feedback from industry and academia). Our RC version is slated for March 2020. For those in Zurich, a meetup at Trust Square to showcase the MVP is planned for September 12. In the photo, Hugo discussing with the team implementation facets of our novel, quantum-proof crytographic protocol.

https://www.forctis.io/Road-to-MVP

Es läuft also alles laut Plan  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Sehr interessant, kaum zu Glauben, dass ich erst heute diesen Thread hier entdecke  Grin

Ich wünsche euch viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!  Cool

Das dir so etwas entgeht  Grin Grin

Du kannst dich über Forctis auch hier im Forum, auf der Webseite https://www.forctis.io/news-and-media oder im Telegram am laufenden halten. Ich persönlich bin mit der Kommunikation von Seitens Forctis sehr zufrieden Wink.

Einmal sehen wo Forctis in 2 oder 3 Jahren steht  Cool
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Sehr interessant, kaum zu Glauben, dass ich erst heute diesen Thread hier entdecke  Grin

Ich wünsche euch viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!  Cool
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Sind die mit Modum in einem Gebäude ? Schweiz usw. War da nicht mal etwas ? Oder waren das diese Kältecontainer ( Smartcontainer )
Irgendwie kommt von allen zur Zeit nix dolles . Kann mich auch Irren mit den Ländern. Kam mir nur so bekannt vor  Grin

Modum sitzt in Zürich im Technopark (4. Stock), Smart Containers im Technopark (5. Stock), wobei die Prototypen-Abteilung im Erdgeschoss an neuen Containern rumfeilt.
Wir haben ein Office im Trust Square Bahnhofstrasse 3 in Zürich, Hauptsitz ist aber Wollerau. Das Entwicklerteam sitzt Offshore in Buenos Aires (Argentinien)
Warum Argentinien: Da kommt unser CEO her sowie mehrere unserer Advisor. Die Mann-Kosten sind ungefähr um 75% geringer als in der Schweiz.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Sind die mit Modum in einem Gebäude ? Schweiz usw. War da nicht mal etwas ? Oder waren das diese Kältecontainer ( Smartcontainer )
Irgendwie kommt von allen zur Zeit nix dolles . Kann mich auch Irren mit den Ländern. Kam mir nur so bekannt vor  Grin
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Unser Entwicklerteam ist nun komplett online auf der Homepage ersichtlich:
http://www.forctis.io/development-team
Der Start verlief hervorragend, wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Wer sich über die Funkstille hier wundert: Als Aktiengesellschaft werden wir primär in der aktuellen Entwicklungsphase vor allem direkt mit unseren Aktionären kommunizieren.
Das erlaubt uns dann auch Details miteinfliessen zu lassen, welche nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht sind.
Der erste Aktionärsbrief ging heute heraus und umfasst 4 Seiten voller Informationen was den aktuellen Entwicklungsprozess angeht.
Unser Entwicklungsteam in Argentinien steht und umfasst aktuell acht Personen  (+ einige unserer  Advisor, welche vor Ort mitarbeiten)(:
Functional Analyst / SCRUM Master / QA Manger / Software Architect / Configuration Manager / Technical Analyst / BE Development & Testing / FE Development and Testing

MVP für das Jahr 2019 fest eingeplant!
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Wir werden aggressiv das Alpha-Release vorantreiben und unser Ziel ist es das Alpha im 3. Quartal 2019 fertig gestellt zu haben.

Klingt nach einem spannenden Projekt, wo ich neugierig auf weitere Entwicklungen warte. Aufm ersten Anhieb wollte ich "direkt investieren" (obwohl europäische Projekte es sich irgendwie schwer tun: Idee + Technologie bombastisch aber kommen langsamer zum Durchbruch wie ihre asiatischen Vergleiche)...

Wir haben auch beschlossen die Kapitalerhöhung früher als geplant zu beenden auch um schnellstmöglich auf das Kapital zurück greifen zu können
(bis eine Kapitalerhöhung eingetragen ist, liegt das Geld auf einem Sperrkonto und ist für die AG nicht zugänglich).
Deshalb heute letzter Aufruf für potentielle Forctis-Aktionäre. Mindestinvestionssumme CHF 30'000. PM me.

... aber 50 oder 30k CHF ist schon ein Sümmchen (Januar 2018 hätte ich vielleicht nicht überlegt und einfach mal 30k CHF rein investiert - wären damals nur 1-2 BTC gewesen) Smiley

Wie gesagt, warten wir ab... Ein Projekt nach dem Motto: "Je früher man dabei ist - desto lukrativer kann es sein..."

Vielen Dank. Man muss natürlich klar sagen, eine Kapitalerhöhung gegen Aktien, ist die beste Form der Kapitalbeteiligung überhaupt in diesem Bereich.
Man kontrolliert einen Teil der Firma, man darf mitbestimmen, man hat verschiedene Rechte und man kann bei einem Verkauf nicht übervorteilt werden.
Wir haben die Hürden für die Beteiligung freilich so hoch gesetzt, da wir nur maximal 20 neue Aktionäre (aus regulatorischen Gründen) frisch aufnehmen konnten.
Sonst hätten wir keine vernünftige Mindesteinlage zusammen bekommen.
Pages:
Jump to: