Pages:
Author

Topic: [ANN] Forctis AG - Schweizer Blockchain Ecosytem - page 4. (Read 1577 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Unser nächstes Meetup findet im Bockchain-Hub Trust Square in Zürich (Bahnhofstrasse 3) statt.
Am Donnerstag, den 29. November ab 18:30 Uhr.
Mehr Informationen sind hier zu finden:
https://www.meetup.com/de-DE/Forctis-io-AG/events/255123452/
Wir würden uns über viele Interessierte freuen!
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Unser CEO Eduardo on Stage in Buenes Aires beim Stable Coin Panel:
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Unsere CEO Eduardo Salazar spricht dieses Wochenende auf der C20 Conference in Buenes Aires (Argentinien), der grössten spanischsprachigen Blockchain-Konferenz diesen Jahres mit über 3700 Teilnehmern:



Für Ed ist es ein Heimspiel, da er in Argentinien geboren ist und lange Zeit lebte:
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Interview von Ed Salazar mit swissinfo.ch.

Quote
In a live interview on Facebook, the CEO of Zurich-based company Forctis told Matthew Allen why crypto stable coins could be particularly useful in countries, such as Argentina, where traditional currencies are struggling.

https://www.swissinfo.ch/eng/anti-volatility_the-case-for-crypto-stable-coins/44539194
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Für das reichhaltige Interesse an unserer Firma trotz Bärenmarkt möchte ich mich bereits jetzt bedanken.
Wir werden alles daran setzten, das in uns gesetzte Vertrauen zu erfüllen.

Der Monat November wird noch einmal sehr spannend für uns, mit drei weiteren Veranstaltungen:

November 16-17 2018: Eduardo will be heading to Buenos Aires to join a Panel discussing Stablecoins during the C20 Conference on November 16-17 sponsored by Cripto247. With already 3,700 participants registered and hosting high calibre speakers and panelists, it will become the largest Spanish-speaking event to have ever taken place debating the latest trends and the future of the blockchain and DLT in a wider sense. A great opportunity to be able to deliver our vision in a region that is leading crypto adoption worldwide.

November 23-24 2018: Eduardo has been invited to speak at the Blockchain Leadership Summit to take place in Basel between November 23-24, 2018. In the words of the organizers, "the primary focus of this large scale event is to unite the brightest minds of the developing industries with the whales of the fiat world, let the most promising projects and start-ups learn about entering and changing the market and see how politicians, businesses and individuals would change the world around us by implementing blockchain and accepting crypto in their cashflows." We're humbled to have been offered the opportunity to share Forctis' vision in this major industry event.

November 29 2018: Our second Meetup in Zürich Trustquare will take place. In the heart of this little big city Eduardo will talk about what was happening this year and what are our plans for the next year. Meet our team and advisors. Register here: https://www.meetup.com/de-DE/Forctis-io-AG/

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Danke Marc für die Deutsche Diskussionsbasis und Infos, werde ich natürlich Aufmerksam verfolgen Wink.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Werde das mit großem Interesse weiter verfolgen und hoffe da kommen dann in absehbarer Zeit noch genauere Infos. Cool
Die Investitionsmöglichkeiten bewegen sich ja nun schon eher im höheren Bereich. Gibt es Pläne das später etwas breiter aufzustellen?

Ja, das tut uns leid. Die CHF 50'000 sind hoch angesetzt. Der Grund dafür ist simpel:
Wir können maximal 20 neue Aktionäre aufnehmen. Ab 21 müssten wir einen erheblichen Mehraufwand tragen mit deutlich mehr Pflichten und Aufwand für uns.
Wir müssen also bei 20 Leuten stoppen.

Später wird es natürlich möglich sein direkt in Ares zu investieren. Vermutlich machen wir auch ein Token-Sale für Ares.
Aktionäre bekommen ihren Anteil natürlich davon ab ohne weitere Investition.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Werde das mit großem Interesse weiter verfolgen und hoffe da kommen dann in absehbarer Zeit noch genauere Infos. Cool
Die Investitionsmöglichkeiten bewegen sich ja nun schon eher im höheren Bereich. Gibt es Pläne das später etwas breiter aufzustellen?
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Vielen Dank für Euer Feedback @Münzpräger und @nullCoiner.

Was technische Details angeht (Whitepaper II) können wir derzeit nur mit angezogener Handbremse kommunzieren.
Das hat mir mein Anwalt leider verboten mehr zu bestimmten Dingen zu sagen.
Was oben steht oder auch im Blogbeitrag kann man bewusst als recht vage einordnen.
Das hat bestimmte Gründe, ich kann gerne darüber über PM aufklären, darf aber leider nicht offen darüber schreiben.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Danke Marc, dass Du hier den deutschsprachige Faden aufmachst, euer Projekt sollte an keinem der Community spurlos vorübergehen. Für mich der nächste Schritt der Kryptospace Evolution. Wünsche Euch viel Erfolg, Kraft und das nötige Quäntchen Glück, das man ab- und an auch mal braucht.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Dieses Projekt werde ich aufmerksam verfolgen. Erstmal muss ich noch ein wenig lesen und verstehen, aber die beteiligten Leute lassen es sehr interessant erscheinen.  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682

Forctis AG





Die Geschichte von Forctis begann im Sommer 2017 als ich Eduardo Salazar (den jetzigen CEO von Forcits) dazu einlud seine Ideen für ein ganz neues Protokoll dem „Altcoin Meetup Switzerland“ in Zürich vorzutragen. Ich muss gestehen ich brauchte meine Zeit bis ich verstand in wie weit eine Blockchain funktionieren würde, welche sich an der menschlichen DNA orientiert; das kam mir am Anfang sehr fantastisch vor. Gleichzeitig hat es mich in den vergangenen Jahren immer wieder gereizt und ich bin auch dafür belohnt worden, fernab ausgetretener Pfade, neue Konzepte auszuprobieren. Nehmen wir die erste Full-PoS-Coin Nxt im Jahr 2013 oder IOTA seit dem Jahr 2015. Neue Konzepte, welche von großen Teilen der Community, anfangs oft belächelt wurden, sich aber dann für risikobereite Investoren schlussendlich doch ausbezahlten. Eduardo und ich blieben in Kontakt und er erklärte mir noch einmal im Detail wie das neue Protokoll funktionieren würde, bis es irgendwann „Klick“ machte und ich die ganze Tragweite mit all ihren Möglichkeiten verstand. Im Dezember wurde mit acht Gründungsaktionären die Forctis AG in Wollerau als Schweizer Aktiengesellschaft gegründet um dieses Konzept in die Tat umzusetzen. Das Führungsteam um Eduardo Salazar, Marc Degen und meiner Wenigkeit. Zusätzlich ergänzt Isabelle Ganz als COO den Verwaltungsrat mit ihrem umfassenden juristischen Background.

Vor allem ist es Eduardo zu verdanken, dass wir ein so großartiges Beraterteam für Forctis besetzen konnten. 
Ich würde sogar behaupten, dass wir damit eines der hochkarätigsten Advisory Boards der Branche haben.
Dazu gehören:

Dr. Quentin Stafford-Fraser


Dr. Ugo Panizza


Dr. Sergio Alvarez-Teleña


Prof. Hugo Scolnik


Dr. Anton Golub


Prof. Edward "Ted" Castronova


Dr. Suresh Pillai


Prof. Nicolás Casariego


Urs Bolt


Iván Markmann


Prof. Luis Tonelli


Dr. Nicholas Verwilghen


Wichtig auch zu erwähnen, dass es sich keineswegs nur um eine Ansammlung bedeutender Namen handelt, sondern jeder Advisor ein spezifisches Aufgabengebiet hat, abgestimmt auf sein jeweiliges Fachgebiet und den diesbezüglichen Nutzen für Forctis.

Was ist also die revolutionäre Idee?
Es handelt sich hier nicht nur um eine sogenannte „Stable Coin“, sondern um ein komplexes System, welches versiertere Investoren ein „Fat Protcol“ nennen würden. Ich versuche Euch unser Projekt in kurzen Worten zu erklären: Die Basis bietet eine durch Nodes verwaltete Token-Plattform: ARES. Dabei gibt es drei verschiedene Arten von Nodes: Main-Nodes, Feeder-Nodes sowie Sentinel-Nodes. Die Main-Nodes stellen als „Gewichtheber“ das Funktionieren der Plattform sicher und die Benutzer interagieren über das Protokoll mit Feeder-Nodes. Sentinel-Nodes haben eine Art Überwachungsfunktion und stellen sicher, dass innerhalb der Plattform alles regelkonform und reibungslos läuft. Der ARES Token kann als mathematische Repräsentation einer Proteinstruktur angesehen werden. Jede Faser in dem Token ist das Äquivalent einer sogenannten Doppelwendel. Das Ganze erlaubt einen modularen und damit vielschichtigen Aufbau. Im Endeffekt macht es diese Struktur möglich, dass sich in diesen „Fasern“ überlappend verschiedenste Informationen und auch Assets einlagern lassen, sowie horizontal wie auch vertikal. Diese Technik erlaubt es die maximale Effizienz und Skalierbarkeit zu gewährleisten. Die Länge des Token und damit auch der zu verbrauchende Speicherplatz, wird maßgeblich davon beeinflusst wie viele Informationen darin gelagert sind. Und dies ohne irgendwelche Side-Chains oder ähnliche Hilfslösungen nutzen zu müssen. Aber auch Geschwindigkeit spielt eine Rolle! Simulationen unseres Konzepts legen nahe, dass dieser Algorithmus um ein vielfaches schneller ist als aktuelle Blockchain Systeme und auch enorm skalierbar ist. Last but not least, ist die ARES-Plattform auch Smart-Contract-fähig und bietet somit alle Funktionen welches ein State-of-the-Art Crypto-Ecosystem leisten sollte.



Kommen wir nun zu GenS: GenS ist eine „Stable Coin“ welche einen Teil des ARES-Ecosystem darstellt, da GenS in die faserartige Struktur eingebettet werden wird. Wichtig zu sagen ist, dass es sich dabei ganz klar um ein anderes „Stable Coin“ Konzept als zum Beispiel bei Tether handelt. Es gibt hier kein Gegenparteirisiko und es werden hier auch keine USD Dollar auf irgendeiner Karibikbank (oder auch nicht…) verwahrt. GenS wird rein algorithmisch reguliert über die Nodes welche die Geldmenge regulieren. Unser Ziel ist dabei eine einfache und zuverlässige Lösung zu finden für weltweite Zahlungsströme. Ins Visier nehmen wir damit also Player wie Western Union oder Paypal. Die Preisstabilität wird dabei on-chain über sogenannte „Smart Nodes“ erfolgen, welche Marktsignale in einem Monitoringmodell verarbeiten werden und dabei entsprechend nach Bedarf die Geldmenge zu steuern. Ich nenne das ganze „Monetarismus auf der Blockchain“.
Natürlich wollen wir bei Forctis nicht in die Falle tappen und „Technologie wegen der Technologie“ wegen zu entwickeln. Denn viele technisch versierte Protokolle bieten eindrucksvolle Funktionen, sind aber kaum benutzerunfreundlich und haben insgesamt gesehen einen verschwindend geringen praktischen Nutzen. Eines der Hauptziele von ARES und GenS ist es, in Entwicklungsländer Bevölkerungsschichten, die noch keinen Zugang zu Kreditinstituten haben, diesen Zugang zu ermöglichen. Werthaltiges Sparen aber auch der Übertrag von Kapital und tokenisierten Assets.

Unser CEO Eduardo Salazar, hat in der Vergangenheit sowohl für die Weltbank wie auch für die Interamerikanische Entwicklungsbank gearbeitet. Mit diesem Wissen, der Erfahrung und den guten  Kontakten, haben wir eine sehr gute Ausgangsbasis um entsprechende Pilotprojekte, zum Beispiel in Südamerika, zu starten, welche die Basis schaffen werden um mit dem gesamten Ökosystem live gehen zu können.
Wie ihr alle wisst, brauchen Visionen Geld um in die Tat umgesetzt werden zu können. Und da wir zum jetzigen Zeitpunkt kein ICO durchführen wollen, bieten wir hier einigen wenigen die Möglichkeit am Projekt mit allem was dazugehört, gleichberechtigt mit den Unternehmensgründern, als Aktionär zu partizipieren. Wir haben uns daher entschlossen den kleinen Kreis der Aktionäre aufzustocken.
Minimum Ticketsize sind 50‘000 CHF oder Crypto (Bitcoin, Ethereum, IOTA oder Bitcoin-Cash) in diesem Gegenwert.

Wir sind der Überzeugung, dass wir das Projekt mit ca. 1,5 bis max. 2 mio. CHF umsetzen können. Das heisst, die Möglichkeiten und Plätze für zukünftige Mitunternehmer sind beschränkt. First come, first serve. Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Leser dieses Blogs als zukünftiger Aktionär der Forctis AG begrüssen könnte!  Aus rechtlichen Gründen darf ich nicht weiter auf die Details der Kapitalerhöhung eingehen.
Interessenten können sich aber hier registrieren und wir werden uns anschließend mit euch in Verbindung setzen: https://forctis.typeform.com/to/WJLe34
Fragen zum Projekt im Allgemeinen beantworten wir gerne, dazu eignet sich unsere Telegram-Gruppe am besten: https://t.me/forctis_io

Weitere Ressourcen:
Telegram: https://t.me/forctis_io
Homepage: http://www.forctis.io/
Whitepaper I: http://www.forctis.io/forctis-RPS00118
News und Medien: http://www.forctis.io/news-and-media
Meetup Gruppe: https://www.meetup.com/de-DE/Forctis-io-AG/
Medium: https://medium.com/@forctis.io
Unser Factsheet in Russisch: http://www.forctis.io/Birdseye-Russian-Sep2018

Der Deutsche Thread ist als Ergänzung zum English-Thread gedacht, welche auf einzelne Details und Lebensläufe der involvierten Personen viel detaillierter Bezug nimmt.
Die Englische Version ist hier zu finden: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-forctis-ag-swiss-stable-coin-and-asset-representation-protocol-5051666


Pages:
Jump to: