Pages:
Author

Topic: [ANN] Forctis AG - Schweizer Blockchain Ecosytem - page 3. (Read 1581 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

Wie gesagt, warten wir ab... Ein Projekt nach dem Motto: "Je früher man dabei ist - desto lukrativer kann es sein..."

Genau, man trägt da natürlich auch das größte Risiko...
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Wir werden aggressiv das Alpha-Release vorantreiben und unser Ziel ist es das Alpha im 3. Quartal 2019 fertig gestellt zu haben.

Klingt nach einem spannenden Projekt, wo ich neugierig auf weitere Entwicklungen warte. Aufm ersten Anhieb wollte ich "direkt investieren" (obwohl europäische Projekte es sich irgendwie schwer tun: Idee + Technologie bombastisch aber kommen langsamer zum Durchbruch wie ihre asiatischen Vergleiche)...

Wir haben auch beschlossen die Kapitalerhöhung früher als geplant zu beenden auch um schnellstmöglich auf das Kapital zurück greifen zu können
(bis eine Kapitalerhöhung eingetragen ist, liegt das Geld auf einem Sperrkonto und ist für die AG nicht zugänglich).
Deshalb heute letzter Aufruf für potentielle Forctis-Aktionäre. Mindestinvestionssumme CHF 30'000. PM me.

... aber 50 oder 30k CHF ist schon ein Sümmchen (Januar 2018 hätte ich vielleicht nicht überlegt und einfach mal 30k CHF rein investiert - wären damals nur 1-2 BTC gewesen) Smiley

Wie gesagt, warten wir ab... Ein Projekt nach dem Motto: "Je früher man dabei ist - desto lukrativer kann es sein..."
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Sind doch super Neuigkeiten, freut mich, dass das Board so gute und erfahrene Verstärkung bekommen hat!
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Gute Nachrichten, bei der Generalversammlung wurde Simon Tobler als neuer Verwaltungsrat bei uns gewählt.
Simon Tobler ist Head of Trading bei der Crypto Broker AG und war zuvor 13 Jahre bei der Credit Suisse tätig.
Ich kenne Simon schon seit vielen Jahren und bin sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten!
https://www.forctis.io/SimonTobler_BoD
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die Kapitalerhöhung ist geschlossen, die neuen Aktien werden in den nächsten Tagen liberiert und in das Aktienregister eingetragen.
Wir Danken für das rege Interesse trotz des Bärenmarktes.
Die Budgetplanung für das Jahr 2019 wurde durch den Vorstand und Aufsichtsrat bereits abgeschlossen.
Wir sind aktuell in Gesprächen den Aufsichtsrat zu vergrössern.
Der Aufsichtsrat arbeitet aktuell übrigens für 0 CHF. Das ist Effizienz ;-)

Danke für die Info, hoffe du darfst nach dem Abschluss der Kapitalerhöhung und Patente ein wenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern, auf weitere erfolgreiche Jahre mit Forctis  Grin

Psst  Buchi, der Patentanwalt aus Bern hat mir verboten hier die Patente anzusprechen, bis alles durch ist... ;-)
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Die Kapitalerhöhung ist geschlossen, die neuen Aktien werden in den nächsten Tagen liberiert und in das Aktienregister eingetragen.
Wir Danken für das rege Interesse trotz des Bärenmarktes.
Die Budgetplanung für das Jahr 2019 wurde durch den Vorstand und Aufsichtsrat bereits abgeschlossen.
Wir sind aktuell in Gesprächen den Aufsichtsrat zu vergrössern.
Der Aufsichtsrat arbeitet aktuell übrigens für 0 CHF. Das ist Effizienz ;-)

Danke für die Info, hoffe du darfst nach dem Abschluss der Kapitalerhöhung und Patente ein wenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern, auf weitere erfolgreiche Jahre mit Forctis  Grin
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die Kapitalerhöhung ist geschlossen, die neuen Aktien werden in den nächsten Tagen liberiert und in das Aktienregister eingetragen.
Wir Danken für das rege Interesse trotz des Bärenmarktes.
Die Budgetplanung für das Jahr 2019 wurde durch den Vorstand und Aufsichtsrat bereits abgeschlossen.
Wir sind aktuell in Gesprächen den Aufsichtsrat zu vergrössern.
Der Aufsichtsrat arbeitet aktuell übrigens für 0 CHF. Das ist Effizienz ;-)
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Wir hatten gestern die erste Aufsichtsratssitzung des Jahres 2019.
Das war sehr fruchtbar, die Budgetplanung für das laufende Geschäftsjahr steht.
Wir werden aggressiv das Alpha-Release vorantreiben und unser Ziel ist es das Alpha im 3. Quartal 2019 fertig gestellt zu haben.
Wir haben auch beschlossen die Kapitalerhöhung früher als geplant zu beenden auch um schnellstmöglich auf das Kapital zurück greifen zu können
(bis eine Kapitalerhöhung eingetragen ist, liegt das Geld auf einem Sperrkonto und ist für die AG nicht zugänglich).
Deshalb heute letzter Aufruf für potentielle Forctis-Aktionäre. Mindestinvestionssumme CHF 30'000. PM me.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Das Forctis Team wünscht Euch frohe und gesegnete Festtage!
Weihnachtsangebot: Wir hatten einige grössere Tickets bei der Kapitalerhöhung, wir können so tatsächlich 3 kleinere Tickets mit lediglich CHF 30'000 akzeptieren!
Interessenten bitte direkt per PM an mich, sehr gerne.
Geniesst die Feiertage und alles Gute!


Danke für die netten Wünsche, die ich euch gerne auch zurück gebe.
Ich bin gespannt was 2019 für Forctis bereit hält.  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Das Forctis Team wünscht Euch frohe und gesegnete Festtage!
Weihnachtsangebot: Wir hatten einige grössere Tickets bei der Kapitalerhöhung, wir können so tatsächlich 3 kleinere Tickets mit lediglich CHF 30'000 akzeptieren!
Interessenten bitte direkt per PM an mich, sehr gerne.
Geniesst die Feiertage und alles Gute!
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Möchte hier nur anmerken, das dies jetzt kein ICO/ITO ist. Also die jetzige Möglichkeit sind Firmenanteile der AG in Aktien und keine Tokens/Coins.

Freut mich das es gut läuft, bin schon gespannt wo Forctis Ende 2020 steht Wink.

Zu Fanny Fact, ich persönlich sehe keinen einzigen Grund warum man mit Krypto investieren sollte bei dieser Marktlage und den Umständen Wink.

Da ist was wahres dran Buchi. Ich würde aktuell im Zweifel auch kein Crypto hergeben für ein Investment. Meine absolute Schmerzgrenze für Bitcoin-Umtausch läge bei USD 6000.
Darunter heisst es schlicht HODL.

Genau so sehe ich das auch wenn meine Schmerzgrenze nicht sogar höher ist Wink. Man bedenke jetzt würde man 15 BTC benötigen, bei einem Bullen hat man die Investition für einen Bruchteil und bei Hodl Steuerfrei.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Freut mich das es gut läuft, bin schon gespannt wo Forctis Ende 2020 steht Wink.

Zu Fanny Fact, ich persönlich sehe keinen einzigen Grund warum man mit Krypto investieren sollte bei dieser Marktlage und den Umständen Wink.

Da ist was wahres dran Buchi. Ich würde aktuell im Zweifel auch kein Crypto hergeben für ein Investment. Meine absolute Schmerzgrenze für Bitcoin-Umtausch läge bei USD 6000.
Darunter heisst es schlicht HODL.

Danke auch D. Wallace und quasimodo für die Glückwünsche. Wenn unsere Plattform fertig gestellt sein wird, wird es vielfältige Investitionsmöglichkeiten über ARES und GenS geben.
Unser Motto ist finanzielle Inklusion, die Hürden werden niedrig genug sein, dass wir für Entwicklungsländer spannend sind.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Glückwunsch zum erreichen des Soft Caps. Spätestens wenns irgendwann an die Börse geht können wir "Kleininvestoren" dann auch mit einsteigen  Smiley

Auch von mir Glückwunsch zum erreichen des Softcaps. Ich denke wenn es, wie nach dem Bericht von Marc auf Altcoinspekulant, irgendwann ein ICO für die tokens geben wird, sind die Anforderungen dafür bestimmt viel niedriger und der Einstiegfür jeden möglich.
full member
Activity: 378
Merit: 117
Glückwunsch zum erreichen des Soft Caps. Spätestens wenns irgendwann an die Börse geht können wir "Kleininvestoren" dann auch mit einsteigen  Smiley
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Freut mich das es gut läuft, bin schon gespannt wo Forctis Ende 2020 steht Wink.

Zu Fanny Fact, ich persönlich sehe keinen einzigen Grund warum man mit Krypto investieren sollte bei dieser Marktlage und den Umständen Wink.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Wir können Euch übrigens verkünden, dass wir unser Soft-Cap erreicht haben.
Wir haben genug Investoren an Board um bis weit ins Jahr 2020 hinein arbeiten zu können.
Dies trotz Bärenmarkt erreicht zu haben, macht uns sehr stolz und glücklich.
Funny Fact: Obwohl wir ja Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und IOTA akzeptieren, hat bisher kein einziger Investor davon Gebrauch gemacht. Wir haben lediglich EUR und CHF erhalten.

PS: Ein paar Plätze sind immer noch frei ;-)
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Unser Escrow Partner fuer KYC ist übrigens Mt. Pelerin (Schweiz)
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Nur eine Person traute sich in die erste Reihe oder war es so leer?  Grin

Wie seht ihr auf der anderen Seite als Projektbeteiligte eigentlich die aktuelle Marktlage? Sorgen, dass die notwenige Massenadoption nicht oder nicht rechtzeitig kommen könnte?

In dem Panel waren wohl rund 40 Leute und es gehört zu den noch am Besten besuchten in Basel. Hier schlägt der Bärenmarkt voll durch.

Der Bärenmarkt ist in so fern ein Problem, dass wir einen deutlich höheren Aufwand fahren müssen um unser Minimum-Funding zusammen zu bekommen.
Dies hätte uns vor 9-12 Monaten vermutlich nur 3-4 Telefonaten, E-Mail erfordert, dann wären wir durchfinanziert gewesen.
Wichtig aber natürlich auch für uns, dass wir jetzt sturmerprobte Investoren an Board haben.
Vom Timing her liegen wir ja gar nicht sooo schlecht: Wir "buildn" ja jetzt und das können wir in Ruhe während 2019 der Markt noch vor sich herdümpelt.
Wir sind aber rechtzeitig zum nächsten Bullrun fertig, was seinerzeit Ethereum, IOTA und Nem ja auch gelang (wenn man davon ausgeht, der nächste Bullrun kommt mit den Halving-Vorzeichen für 2020). Das stellt für Investoren dann ja ein Best-Case-Szeanario dar.
Denk an Tezos, jetzt fertig geworden um nur den Bärenmarkt voll mitzumachen... Das bleibt hier aus.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Nur eine Person traute sich in die erste Reihe oder war es so leer?  Grin

Wie seht ihr auf der anderen Seite als Projektbeteiligte eigentlich die aktuelle Marktlage? Sorgen, dass die notwenige Massenadoption nicht oder nicht rechtzeitig kommen könnte?
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Unser CEO Eduardo heute bei einer Panel Diskussion bei der Blockchain Leadership Summit in Basel:



Pages:
Jump to: