Pages:
Author

Topic: [ANN] HydroMining | Green Mining, umweltfreundlich und profitabel - page 3. (Read 2437 times)

full member
Activity: 540
Merit: 234
professionell ist jedenfalls was anderes. Nachdem man das Geld der Anleger eingesammelt hat, stellt man plötzlich fest, dass in Österreich auch österreichisches Recht gilt. Wie kann denn sowas sein? Ich bin froh, dass ich da keinen Cent reingesteckt habe.
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
Hmm...irgendwie komisch. Angeblich vom gleichen Team beraten worden wie Hero (ebenfalls ein ICO aus AT), aber bei denen ist noch nichts von einer notwendigen Änderung bekannt geworden. Hero hat ebenfalls ein Dividenden-System.
full member
Activity: 540
Merit: 234
komisch, dass es chefket bei so einer wichtigen Nachricht jetzt plötzlich die deutsche Sprache verschlagen hat Huh Ist das auch Teil der Modelländerung?
sr. member
Activity: 700
Merit: 250
Wichtiges Update : Token Sale Datum verschoben!

We are postponing the Token Sale, tentatively to October 18th, because we are fine tuning our token model to work 100% compliant to Austrian regulations, in close cooperation with a larger investor. An update to the White Paper will follow soon.
-Wir verschieben den Token Sale auf den 18. Oktoben um sicher zu gehen dass wir zu 100% den österreichischen Regularien entsprechen. Dies geschieht in Kooperation mit einem großem Investor. Ein Update des Whitepaper folgt in Kürze.


Why now?
-Warum jetzt?

As in many other countries, regulation of token sale and the blockchain is just emerging in Austria. We have seen that dividend-tokens are generally more complex and under more scrutiny. We are planning changes to our model that will hopefully avoid these complexities.
-Wie in vielen anderen Ländern sind Regularien in Bezug auf Token-Sales und Blockchain gerade erst am Entstehen. Wir haben gesehen dass Dividende-Token generell unter strengerer Beobachtung stehen. Die bevorstehenden Änderungen des Modells sollen diese Probleme nicht entstehen lassen und die damit verbundene Komplexität vermieden werden.

Why changes to model?
-Warum das Model ändern?

Our first and foremost goal is to protect investors. We want to be in this business long term and generate real value for token holders and the local communities. To do that, we need to take a step back and make sure everything is done right from the get-go.
-Unser wichtigstes Ziel ist der Schutz unserer Investoren. Wir wollen lange im Geschäft bleiben und echten Wert für Besitzer unserer Token und den lokalne Communities schaffen. Um das zu tun müssen wir einen Schritt zurück gehen und sicher gehen dass alles von Anfang an richtig läuft.

Does this mean the ICO is cancelled?
-Bedeutet dass das die ICO nicht stattfindet?

No, we are planning to do the token sale, in sync to Austrian regulations, where we operate.
-Nein, wir planen den Token-Sale in Übereinstimmung mit den österreichischen Regularien, wo wir auch operieren.
sr. member
Activity: 700
Merit: 250
HydroMiner hat seine Pre-Sale Hardcap von 1500 ETH innerhalb von 36 Minuten erreicht !

Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer!

Für alle die es nicht geschafft haben teilzunehmen gibt es immernoch die Möglichkeit einen Bonus von 20%, innerhalb der ersten Woche der ICO, zu erhalten.

Die ICO hat, im Gegensatz zum Pre-Sale, keine Vorgaben an die Mindestinvestitionssumme und steht damit auch kleineren Investoren zur Verfügung.
hero member
Activity: 924
Merit: 556
Interessanter Blogbeitrag mit einem Interview mit der Geschäftsführerin Nadine https://www.theinvestzone.com/2017/09/21/an-exclusive-interview-with-nadine-damblon-of-hydrominer-org/

Der Beitrag beinhaltet auch ein Video in der die Büros und die Hydroanlage mit der Miningaustrüstung in Österreich besucht werden https://www.youtube.com/watch?time_continue=900&v=Nc9cxWnp30o
Macht das ganze Projekt greifbarer.
member
Activity: 68
Merit: 10
HydroMiner ist nur für die Wartung und Instandhaltung der Mining-Hardware verantwortlich. Die Wasserkraftwerke werden nur gemietet, was die Verantwortung für dessen Funktionalität bei den Betreibern belässt.

Momentan, ja. Aber wir haben über die Kaufoption diskutiert.
sr. member
Activity: 700
Merit: 250
Kaufen werden sie es nicht können, die sind in fester Hand der Privatwirtschaft (geschweige den von der Instandhaltung)...

Doch, das ist laut Hydrominer eine Möglichkeit. Bei mindestens einem haben sie scheinbar bis Ende 2018 die Option zu kaufen. Die Kraftwerke scheinen sich teilweise kaum zu lohnen. Ich nehme an, vor allem die kleinen.

Wäre mir zwar neu das zB. der Verbund Wasserkraftwerke verkauft (wäre interessant wie groß die Kraftwerke sind, nicht die verfügbare Kapazität...), aber möglich ist alles, Gaskraftwerke sind in AUT zu kaufen, mal sehen wie lange noch, wenn die Spitzen zum abfedern immer heikler werden...
Es sind viele Kleinwasserkraftwerke nicht im Besitz der großen E-Versorger. Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber es sind vermutlich mehr davon in Hand einzelner Personen. Die sind für die großen Versorger viel zu klein (Wartungsaufwand,...). Hier wird ein Kraftwerk in der Größe von z.B. 250 kW genannt, E-Versorger denken da in 2 bis 3-stellige MW. Leistung und Größe des Kraftwerks hängen zusammen. Der Klassiker ist ein Landwirt, der einen größeren Bach durch sein Gelände hat und ein Kraftwerk bauen durfte. Je nach Durchfluss und Fallhöhe gibt es die unterschiedlichsten Turbinen, die verwendet werden können.

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, es steht ja nur Kapazität xxkW verfügbar nicht aber Gesamtkapazität, der Wartungsaufwand ist bei den kleinen aber auch nicht ohne, haben erst in der Firma unser eigenes Saniert, da sind ein paar Millionen nix, und die Behörden auf lagen ein Witz...

HydroMiner ist nur für die Wartung und Instandhaltung der Mining-Hardware verantwortlich. Die Wasserkraftwerke werden nur gemietet, was die Verantwortung für dessen Funktionalität bei den Betreibern belässt.
hero member
Activity: 909
Merit: 508
Auf jeden Fall ist das Projekt unterstützenswert. Ich ärgere mich ständig über sogenannten Ökostrom der Großen, der teuer, Ineffizient und gleichzeitig die Umwelt mehr als nötig belastet, ganz abgesehen vom herkömmlichen Strom. Werde mich am Mining ab Oktober beteiligen. Bin gespannt, was aus dem Projekt wird. Viel Erfolg jedenfalls.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Kaufen werden sie es nicht können, die sind in fester Hand der Privatwirtschaft (geschweige den von der Instandhaltung)...

Doch, das ist laut Hydrominer eine Möglichkeit. Bei mindestens einem haben sie scheinbar bis Ende 2018 die Option zu kaufen. Die Kraftwerke scheinen sich teilweise kaum zu lohnen. Ich nehme an, vor allem die kleinen.

Wäre mir zwar neu das zB. der Verbund Wasserkraftwerke verkauft (wäre interessant wie groß die Kraftwerke sind, nicht die verfügbare Kapazität...), aber möglich ist alles, Gaskraftwerke sind in AUT zu kaufen, mal sehen wie lange noch, wenn die Spitzen zum abfedern immer heikler werden...
Es sind viele Kleinwasserkraftwerke nicht im Besitz der großen E-Versorger. Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber es sind vermutlich mehr davon in Hand einzelner Personen. Die sind für die großen Versorger viel zu klein (Wartungsaufwand,...). Hier wird ein Kraftwerk in der Größe von z.B. 250 kW genannt, E-Versorger denken da in 2 bis 3-stellige MW. Leistung und Größe des Kraftwerks hängen zusammen. Der Klassiker ist ein Landwirt, der einen größeren Bach durch sein Gelände hat und ein Kraftwerk bauen durfte. Je nach Durchfluss und Fallhöhe gibt es die unterschiedlichsten Turbinen, die verwendet werden können.

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, es steht ja nur Kapazität xxkW verfügbar nicht aber Gesamtkapazität, der Wartungsaufwand ist bei den kleinen aber auch nicht ohne, haben erst in der Firma unser eigenes Saniert, da sind ein paar Millionen nix, und die Behörden auf lagen ein Witz...
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Kaufen werden sie es nicht können, die sind in fester Hand der Privatwirtschaft (geschweige den von der Instandhaltung)...

Doch, das ist laut Hydrominer eine Möglichkeit. Bei mindestens einem haben sie scheinbar bis Ende 2018 die Option zu kaufen. Die Kraftwerke scheinen sich teilweise kaum zu lohnen. Ich nehme an, vor allem die kleinen.

Wäre mir zwar neu das zB. der Verbund Wasserkraftwerke verkauft (wäre interessant wie groß die Kraftwerke sind, nicht die verfügbare Kapazität...), aber möglich ist alles, Gaskraftwerke sind in AUT zu kaufen, mal sehen wie lange noch, wenn die Spitzen zum abfedern immer heikler werden...
Es sind viele Kleinwasserkraftwerke nicht im Besitz der großen E-Versorger. Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber es sind vermutlich mehr davon in Hand einzelner Personen. Die sind für die großen Versorger viel zu klein (Wartungsaufwand,...). Hier wird ein Kraftwerk in der Größe von z.B. 250 kW genannt, E-Versorger denken da in 2 bis 3-stellige MW. Leistung und Größe des Kraftwerks hängen zusammen. Der Klassiker ist ein Landwirt, der einen größeren Bach durch sein Gelände hat und ein Kraftwerk bauen durfte. Je nach Durchfluss und Fallhöhe gibt es die unterschiedlichsten Turbinen, die verwendet werden können.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Kaufen werden sie es nicht können, die sind in fester Hand der Privatwirtschaft (geschweige den von der Instandhaltung)...

Doch, das ist laut Hydrominer eine Möglichkeit. Bei mindestens einem haben sie scheinbar bis Ende 2018 die Option zu kaufen. Die Kraftwerke scheinen sich teilweise kaum zu lohnen. Ich nehme an, vor allem die kleinen.

Wäre mir zwar neu das zB. der Verbund Wasserkraftwerke verkauft (wäre interessant wie groß die Kraftwerke sind, nicht die verfügbare Kapazität...), aber möglich ist alles, Gaskraftwerke sind in AUT zu kaufen, mal sehen wie lange noch, wenn die Spitzen zum abfedern immer heikler werden...
member
Activity: 68
Merit: 10
Kaufen werden sie es nicht können, die sind in fester Hand der Privatwirtschaft (geschweige den von der Instandhaltung)...

Doch, das ist laut Hydrominer eine Möglichkeit. Bei mindestens einem haben sie scheinbar bis Ende 2018 die Option zu kaufen. Die Kraftwerke scheinen sich teilweise kaum zu lohnen. Ich nehme an, vor allem die kleinen.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Quote
Tatsächlich müsste sich die Dividende mit der Zeit sogar erhöhen, da mit 10% der Einnahmen tokens vom freien Markt zurück gekauft werden. Diese werden dann "stillgelegt" und bekommen keine Dividende! Stattdessen wird sie auf die verbleibenden tokens aufgeteilt.
Wenn alle anderen Variablen (Kurs, Difficulty, Strompreis) konstant bleiben, dann ja. Das bleiben sie aber mit Sicherheit nicht, weil GPU Chips immer effizienter werden und je schneller andere erneuern oder mit neuer Hardware einsteigen, desto früher sinkt der Profit bei diesem Projekt hier. Der Wert der Tokens wird auf lange Sicht gesehen daher sinken. Als Token Holder wünscht man sich dann, dass weitere Tokens ausgegeben werden, um damit weitere KWKs aufzuschließen und mit Mining Hardware zu bestücken. Damit kommt frische effiziente Hardware in den Pool aller ausgegebenen Tokens. Heißt, jene die später einsteigen verlieren eigentlich einen Teil der Effizienz an die alte Hardware bzw. alte Token Holder.

Ja, das wird interessant zu sehen was passiert und wie die verschiedenen Entwicklungen Einfluss aufeinander nehmen.


Das größte Problem sehe ich eher, das die Diff eher steigt als sinkt bei den profitablen Coins, und das größte Problem ist eher der steigende als sinkende Strompreis in Österreich... Im EU Vergleich ist es bei uns noch billig aber mit der E-Auto Lüge wird der Preis eher steigen als fallen...

Weiß jetzt nicht was du mit E-Auto Lüge meinst, aber ich würde das Projekt ohnehin nur auf wenige Jahre ausgerichtet sehen. Mag sein dass es noch deutlich länger geht, aber unabhängig von den Strompreisen kann ja auch noch so viel anderes schieß gehen. Wenn sie aber tatsächlich ausreichend große Wasserkraftwerke kaufen können, könnte sich das ganze noch deutlich länger lohnen. Jedenfalls Interessante Möglichkeit.

Kaufen werden sie es nicht können, die sind in fester Hand der Privatwirtschaft (geschweige den von der Instandhaltung)...

Off Topic, E-Auto lüge ist für mich, mit der Brechstange etwas forcieren, was werder ausgereift noch serien- massentauglich ist, weder der benötigte Strom noch die Infrastruktur ist nur irgendwie vorhanden (Das Österreichische Energie Netz läuft jetzt schon am maximum, und hat teilweise Probleme die Spitzen auszugleichen) geschweige von einer vernüftigen Recycling Lösung...
member
Activity: 68
Merit: 10
Quote
Tatsächlich müsste sich die Dividende mit der Zeit sogar erhöhen, da mit 10% der Einnahmen tokens vom freien Markt zurück gekauft werden. Diese werden dann "stillgelegt" und bekommen keine Dividende! Stattdessen wird sie auf die verbleibenden tokens aufgeteilt.
Wenn alle anderen Variablen (Kurs, Difficulty, Strompreis) konstant bleiben, dann ja. Das bleiben sie aber mit Sicherheit nicht, weil GPU Chips immer effizienter werden und je schneller andere erneuern oder mit neuer Hardware einsteigen, desto früher sinkt der Profit bei diesem Projekt hier. Der Wert der Tokens wird auf lange Sicht gesehen daher sinken. Als Token Holder wünscht man sich dann, dass weitere Tokens ausgegeben werden, um damit weitere KWKs aufzuschließen und mit Mining Hardware zu bestücken. Damit kommt frische effiziente Hardware in den Pool aller ausgegebenen Tokens. Heißt, jene die später einsteigen verlieren eigentlich einen Teil der Effizienz an die alte Hardware bzw. alte Token Holder.

Ja, das wird interessant zu sehen was passiert und wie die verschiedenen Entwicklungen Einfluss aufeinander nehmen.


Das größte Problem sehe ich eher, das die Diff eher steigt als sinkt bei den profitablen Coins, und das größte Problem ist eher der steigende als sinkende Strompreis in Österreich... Im EU Vergleich ist es bei uns noch billig aber mit der E-Auto Lüge wird der Preis eher steigen als fallen...

Weiß jetzt nicht was du mit E-Auto Lüge meinst, aber ich würde das Projekt ohnehin nur auf wenige Jahre ausgerichtet sehen. Mag sein dass es noch deutlich länger geht, aber unabhängig von den Strompreisen kann ja auch noch so viel anderes schieß gehen. Wenn sie aber tatsächlich ausreichend große Wasserkraftwerke kaufen können, könnte sich das ganze noch deutlich länger lohnen. Jedenfalls Interessante Möglichkeit.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Quote
Tatsächlich müsste sich die Dividende mit der Zeit sogar erhöhen, da mit 10% der Einnahmen tokens vom freien Markt zurück gekauft werden. Diese werden dann "stillgelegt" und bekommen keine Dividende! Stattdessen wird sie auf die verbleibenden tokens aufgeteilt.
Wenn alle anderen Variablen (Kurs, Difficulty, Strompreis) konstant bleiben, dann ja. Das bleiben sie aber mit Sicherheit nicht, weil GPU Chips immer effizienter werden und je schneller andere erneuern oder mit neuer Hardware einsteigen, desto früher sinkt der Profit bei diesem Projekt hier. Der Wert der Tokens wird auf lange Sicht gesehen daher sinken. Als Token Holder wünscht man sich dann, dass weitere Tokens ausgegeben werden, um damit weitere KWKs aufzuschließen und mit Mining Hardware zu bestücken. Damit kommt frische effiziente Hardware in den Pool aller ausgegebenen Tokens. Heißt, jene die später einsteigen verlieren eigentlich einen Teil der Effizienz an die alte Hardware bzw. alte Token Holder.

Das größte Problem sehe ich eher, das die Diff eher steigt als sinkt bei den profitablen Coins, und das größte Problem ist eher der steigende als sinkende Strompreis in Österreich... Im EU Vergleich ist es bei uns noch billig aber mit der E-Auto Lüge wird der Preis eher steigen als fallen...
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
Quote
Tatsächlich müsste sich die Dividende mit der Zeit sogar erhöhen, da mit 10% der Einnahmen tokens vom freien Markt zurück gekauft werden. Diese werden dann "stillgelegt" und bekommen keine Dividende! Stattdessen wird sie auf die verbleibenden tokens aufgeteilt.
Wenn alle anderen Variablen (Kurs, Difficulty, Strompreis) konstant bleiben, dann ja. Das bleiben sie aber mit Sicherheit nicht, weil GPU Chips immer effizienter werden und je schneller andere erneuern oder mit neuer Hardware einsteigen, desto früher sinkt der Profit bei diesem Projekt hier. Der Wert der Tokens wird auf lange Sicht gesehen daher sinken. Als Token Holder wünscht man sich dann, dass weitere Tokens ausgegeben werden, um damit weitere KWKs aufzuschließen und mit Mining Hardware zu bestücken. Damit kommt frische effiziente Hardware in den Pool aller ausgegebenen Tokens. Heißt, jene die später einsteigen verlieren eigentlich einen Teil der Effizienz an die alte Hardware bzw. alte Token Holder.
member
Activity: 68
Merit: 10
Quote
Danke ich habe es schon gelöscht, da es eine Österreichische Firma ist sein sollte oder wird, wie läuft das Rechtlich ab (gleiche Frage habe ich schon bei Hero gestellt) da es bei uns ned so einfach sein sollte. Dividende wie wird das Steuerlich geregelt?
Das wird definitiv spannend. Rechtliche Grundlagen gibt es in Wahrheit keine. Außer das man dem Finanzamt seine Gewinne vorlegt und diese dann mit dem anderweitigen Einkommen versteuert.

Quote
Insgesamt gibt es 26.000.000 Tokens beim ICO? Was ist mit den restlichen 74%, behält sie das Team, und wann werden sie verkauft? Der Wert wäre dann ja bei 0.01 ETH pro token > 200 Mill €
Alle Tokens, inkl. der nicht Verkauften, werden laut englischen ANN Thread vom Team behalten. Die sollen dann bei weiteren Projekten verkauft werden.

Das habe ich auch so aufgefasst, und gefällt mir persönlich (für eine Investition) gar nicht...

Da die Token je ein Watt repräsentieren und die Hardware verfügbar ist, ist das absolut nachvollziehbar.
Die monatliche Dividende wird dadurch in keinster Weise geschmälert.

Tatsächlich müsste sich die Dividende mit der Zeit sogar erhöhen, da mit 10% der Einnahmen tokens vom freien Markt zurück gekauft werden. Diese werden dann "stillgelegt" und bekommen keine Dividende! Stattdessen wird sie auf die verbleibenden tokens aufgeteilt.
Ich finde das alles etwas kompliziert, aber ich liebe buybacks und wenn sie sich an das halten was sie sagen, könnte das ganze sehr gut und profitabel werden, finde ich. Hab mal versucht das in ner Tabelle zu berechnen, wird schnell sehr komplex...
sr. member
Activity: 700
Merit: 250
Quote
Danke ich habe es schon gelöscht, da es eine Österreichische Firma ist sein sollte oder wird, wie läuft das Rechtlich ab (gleiche Frage habe ich schon bei Hero gestellt) da es bei uns ned so einfach sein sollte. Dividende wie wird das Steuerlich geregelt?
Das wird definitiv spannend. Rechtliche Grundlagen gibt es in Wahrheit keine. Außer das man dem Finanzamt seine Gewinne vorlegt und diese dann mit dem anderweitigen Einkommen versteuert.

Quote
Insgesamt gibt es 26.000.000 Tokens beim ICO? Was ist mit den restlichen 74%, behält sie das Team, und wann werden sie verkauft? Der Wert wäre dann ja bei 0.01 ETH pro token > 200 Mill €
Alle Tokens, inkl. der nicht Verkauften, werden laut englischen ANN Thread vom Team behalten. Die sollen dann bei weiteren Projekten verkauft werden.

Das habe ich auch so aufgefasst, und gefällt mir persönlich (für eine Investition) gar nicht...

Da die Token je ein Watt repräsentieren und die Hardware verfügbar ist, ist das absolut nachvollziehbar.
Die monatliche Dividende wird dadurch in keinster Weise geschmälert.
full member
Activity: 490
Merit: 105
Hmm.... ein Token für reine Wattage zum Hosten a la GigaWatt hätte ich begrüßt...
Pages:
Jump to: