Pages:
Author

Topic: [ANN] Own (CHX) - Tokenisierung von Unternehmensanteilen - page 2. (Read 6410 times)

sr. member
Activity: 720
Merit: 271
..

Aber bzgl. DEFX hätte ich noch eine Frage Klangburg.
Ich finde in meinen Aufzeichnungen einen Eintrag bzgl. https://clarity.definity.network vom August 2021.
Ich kann mich auf der Seite auch einloggen aber mehr schon nicht.

Heißt diesen Airdrop habe ich nie erhalten wenn der WeOwn Explorer keine Infos (bei Assets) anzeigt für meine Adresse. Korrekt?

Stimmt, da war noch was.

Leute, die schon seit Anbeginn eine Menge CHX halten, haben DEFX direkt ins native CHX Wallet airdropped bekommen (wie oben beschrieben)

Dann war da noch der andere Teil, bei dem man über die von dir beschriebene Clarity App ein ETH Wallet eintragen konnte und so ggf. auch den DEFX Airdrop erhalten hat (auf dem jeweiligen ETH Wallet).

Schau also dort mal nach, falls du ein ETH Wallet damals hinterlegt hattest.

Habe den Drop auf beiden Wegen damals erhalten, allerdings sind das (aktuell) auch nur Krümel.

Also, wer mit DEFX sympathisiert ... nicht lang fackeln  Wink


staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Bei mir läuft das Staking auch noch... da habe ich wohl vor X Monaten schon Mal was unternommen.
Wenn ich mich nicht täusche ist das mein Validator: https://explorer.weown.com/address/CHKWGjKP2CujWBBXX32LjTZxbhCXsRGXEfj

Aber bzgl. DEFX hätte ich noch eine Frage Klangburg.
Ich finde in meinen Aufzeichnungen einen Eintrag bzgl. https://clarity.definity.network vom August 2021.
Ich kann mich auf der Seite auch einloggen aber mehr schon nicht.

Heißt diesen Airdrop habe ich nie erhalten wenn der WeOwn Explorer keine Infos (bei Assets) anzeigt für meine Adresse. Korrekt?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ich habe auch durch Zufall wieder einmal nach sehr langer Zeit in meine OWN Wallet gesehen und die erhaltenen OWNs wieder ins staking gegeben (läuft wie bei Tezos leider nicht von alleine), also läuft mein Validator noch. Wenn Interesse besteht kann ich Heute oder Morgen einmal nachsehen an welchen Validator ich verlease?
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
Danke!
Der Airdrop DEFX von letztem Jahr ist wohl jetzt nicht mehr verfügbar?

Wenn du nichts im Wallet siehst, hast du auch nichts bekommen  Wink
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
...

Wie xyz es gemacht hat; wenn ihr eure Coins im nativen Wallet von WeOwn habt, einfach einen neuen Validator suchen und staken.

Airdrop gabs letztes Jahr in Form von DEFX für ein paar von uns, aber wenn wären die im selben Wallet wie die CHX sichtbar.

Ansonsten müsst ihr nichts unternehmen.

Danke!
Der Airdrop DEFX von letztem Jahr ist wohl jetzt nicht mehr verfügbar?
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
Ich habe diesen Thread schon ewig nicht mehr besucht, und meinen OWN- Account auch schon lange nicht mehr beachtet...
Ich habe jetzt gerade mal meine Wallet übertragen und gesehen, dass das Staken schon lange beendet war und habe mir jetzt einen neuen Validator gesucht.
Bevor ich jetzt stundenlang herumsuchen muss, kann mir jemand sagen, ob ich da was versäumt habe und vielleicht noch nachholen kann - Airdrop oder so?

Da schließe ich mich an.
Viellecht kann uns Klangburg hier auf Stand bringen damit wir unser OWN Vermögen updaten können bzw. wissen was aktuell Stand der Dinge ist.
Wäre ein wichtiger Schritt bevor wir uns überhaupt um https://www.coingecko.com/en/coins/definity Gedanken machen Tongue

Der Name hat aber (leider) ziemlich viel Ähnlichkeit mit https://dfinity.org/

Wie xyz es gemacht hat; wenn ihr eure Coins im nativen Wallet von WeOwn habt, einfach einen neuen Validator suchen und staken.

Airdrop gabs letztes Jahr in Form von DEFX für ein paar von uns, aber wenn wären die im selben Wallet wie die CHX sichtbar.

Ansonsten müsst ihr nichts unternehmen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich habe diesen Thread schon ewig nicht mehr besucht, und meinen OWN- Account auch schon lange nicht mehr beachtet...
Ich habe jetzt gerade mal meine Wallet übertragen und gesehen, dass das Staken schon lange beendet war und habe mir jetzt einen neuen Validator gesucht.
Bevor ich jetzt stundenlang herumsuchen muss, kann mir jemand sagen, ob ich da was versäumt habe und vielleicht noch nachholen kann - Airdrop oder so?

Da schließe ich mich an.
Viellecht kann uns Klangburg hier auf Stand bringen damit wir unser OWN Vermögen updaten können bzw. wissen was aktuell Stand der Dinge ist.
Wäre ein wichtiger Schritt bevor wir uns überhaupt um https://www.coingecko.com/en/coins/definity Gedanken machen Tongue

Der Name hat aber (leider) ziemlich viel Ähnlichkeit mit https://dfinity.org/
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Ich habe diesen Thread schon ewig nicht mehr besucht, und meinen OWN- Account auch schon lange nicht mehr beachtet...
Ich habe jetzt gerade mal meine Wallet übertragen und gesehen, dass das Staken schon lange beendet war und habe mir jetzt einen neuen Validator gesucht.
Bevor ich jetzt stundenlang herumsuchen muss, kann mir jemand sagen, ob ich da was versäumt habe und vielleicht noch nachholen kann - Airdrop oder so?

sr. member
Activity: 720
Merit: 271
Aus dem Hot Coins Thread

Nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas in die Runde zu werfen ..

Definity $DEFX

Marketcap aktuell bei $500k



Definity = owned by dmalink und WeOwn


dmalink

seit 2017 als institutionelle Plattform für Foreign Exchange und Edelmetalle am Spotmarkt aktiv
67 Währungspaare / 40 Institutionelle Klienten (Banken, HedgeFonds, Family Offices, etc.)
$165 Mrd. in FX Volumen seit launch


WeOwn

$CHX als ERC-20 in 2018 gelauncht / Mainnet mit nativer Chain seit 2019 online
duale Blockchain mit Decentralized Stake Register -> Vermögenswerte jedweder Art können auf der nativen Blockchain regulatorisch konform abgebildet / transferiert werden
$CHX wird für jede Transaktion (Trades, Deposits, Withdrawals, Votings, ..) als gas fee benötigt.
Auf die weiteren Nutzungen des Coins wie z.B. für Lockups & Stakinganforderungen der Validatoren werde ich hier nicht näher eingehen, da dies den Rahmen sprengen würde und sich dieser Post auf DEFX konzentrieren soll.
Wer hierzu mehr erfahren möchte, wirft einen Blick hier rein (jedoch nicht auf dem aktuellsten Stand).


Definity

Aktuell im finalen review und approval Prozess durch die FCA (UK Regulator), im Anschluss der offizielle Merger (M+A Transaction) von dmalink hin zu Definity.
Sobald dies abgeschlossen ist, haben jene 40 Institutionelle dmalink Klienten neben FX und Edelmetallen Zugang zu Crypto Trading (mit Fiat On/Off Ramps), welches über die Layer 1 Blockchain von WeOwn validiert wird (jede TX erfordert CHX als Gas)
Die Pilotphase für FX Trades läuft seit Anfang 2022 mit einzelnen Klienten von dmalink

https://medium.com/definity-network/definity-records-worlds-first-live-cash-foreign-exchange-fx-trade-to-its-permissionless-layer-1-36e9e3ac5d8

Alle bisherigen TX der Pilotphase siehe

https://explorer.definity.network/definity/tx

bzw. die zugehörigen Einträge auf der Layer 1 Blockchain von WeOwn über einen TG Bot getracked

https://t.me/weownchx

Sobald der Merger durch ist, werden zunächst alle Crypto Trades über die Blockchain von CHX validiert; nach einigen Monaten sollen dann auch sämtliche FX und Edelmetall Transaktionen auf die Blockchain umgestellt werden.
Definity ist somit wiederum der erste Klient auf dem CHX network.

DEFX Utility

- Den Instis wird ein Discount auf die Tradingsgebühren gewährt, wenn sie DEFX hodln
- Teile des Profits fließen in Buybacks des Tokens
- Staking APY 24% auf BSC, bzw. 12% APY auf ETH
- Hodl DEFX für Zugriff auf Anomaly Detector


Tl;dr "Insitutionelle am Crypto Markt - was ist daran noch so besonders?"

Nebst dem erstmaligen Einsatz einer eigens dafür kreiierten Blockchain in diesem Bereich v.a. die geschlossenen Partnerschaften bzgl. der eingesetzten Technologie & die involvierten Klienten, wie z.B.

Höchste Custody Sicherheitsstandards bei Wechsel von Cold- auf Hot-Storage in unter 500ms

Definity partners with Custodiex and Crculus

Crédit Agricole Joins DMALink

.. nach Aussage vom CEO Manu Choudhary sollen zeitnah noch 2 weitere europ. Großbanken mit einer entsprechenden Ankündigung folgen.
Dies sind nur jene der 40, die sich im Vorfeld zu einem öffentlichen Statement bereit erklärt haben; die Partnerschaft umfasst jedoch die vollen 40 von Beginn an und Dutzende weitere sollen innerhalb der nächsten 12 Monate onboarded werden.
Als bestehende Klienten wurden u.a. bereits Nomura Holdings, NatWest Markets und die CME Group genannt.

Wer Lust hat, hier das letzte Twitter AMA von Anfang August mit mehr Informationen, bzw. auch in der TG Gruppe.

Abschließend der standardmäßige Verweis auf DYOR, wobei man hierbei schon etwas tiefer graben muss (linkedin ist eine gute Adresse), da sich das Team aufgrund der Historie seitens CHX eher noch recht bedeckt hält, wodurch sich wiederum einerseits der herbe Abverkauf in der Vergangenheit erklärt und zugleich die mMn einmalige Kaufgelegenheit aktuell ergibt.
Kein kleines Startup, was nur ne coole Idee verfolgt und mal schaut, wie es läuft; die Rede ist von einem bestens positionierten Unternehmen am Institutionellen Markt, welches zeitnah die Blockchain zum Einsatz bringt und das bestehende Angebotsportfolio um den Crypto Bereich erweitern wird.

Soviel von meiner Seite - sofern ich darauf eine passende Antwort habe, bin ich bei weiteren Fragen natürlich gern behilflich Smiley

Cheers



staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Wie ihr vielleicht seht bin ich dabei die Neujahrsmotivation zu nutzen um bei div. Projekten und offene Themen aufzuräumen.
Dabei bin ich auch über WeOwn gestolpert und wollte jetzt großartig vom Airdrop berichten: https://twitter.com/Ragtschaa/status/1472595708834373636
bzg. nachfragen wie ihr zu dem Projekt steht. Und was ist? Alle Infos schon längst hier gepostet worden Grin

Erklärt auch den DEFX Eingang vor ein paar Wochen den ich gedanklich garnicht zuordnen konnte.
Wie geht es euch mit CHX? Liegen lassen und nicht weiter beachten?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
wurde von mir schon gestern im airdrop thread gepostet... dieser DEFX airdrop war ende august von CHX angekündigt gewesen Smiley

habe vor ungefähr 1 stunde auf meiner ETH adresse folgedne tokens bekommen:
DeFinity (DEFX) 👉https://etherscan.io/token/0x5f474906637bdcda05f29c74653f6962bb0f8eda

davon gleich 2600 stück - gab es da irgendwelchen airdrop oder ähnliches?

edit: jetzt weiß ich wieso und woher sie kamen Smiley es war ein airdrop an alle CHX hodler


https://twitter.com/Ragtschaa/status/1472595708834373636


Den Airdrop habe auch auch mitbekommen, und heute auf meine ETH Adresse gesehen und mir blieb fast die Spucke weg, leider ist der Drop das halt nicht Wert was Etherscan anzeigt  Cry Cry



Auf Coingecko wird der Wert richtig angezeigt,

https://www.coingecko.com/de/munze/definity

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
wurde von mir schon gestern im airdrop thread gepostet... dieser DEFX airdrop war ende august von CHX angekündigt gewesen Smiley

habe vor ungefähr 1 stunde auf meiner ETH adresse folgedne tokens bekommen:
DeFinity (DEFX) 👉https://etherscan.io/token/0x5f474906637bdcda05f29c74653f6962bb0f8eda

davon gleich 2600 stück - gab es da irgendwelchen airdrop oder ähnliches?

edit: jetzt weiß ich wieso und woher sie kamen Smiley es war ein airdrop an alle CHX hodler


https://twitter.com/Ragtschaa/status/1472595708834373636

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
heute wurde bekannt gegeben, dass es bald einen DEFX airdrop für CHX hodler geben wird
wann dieser sattfinden wird, ist noch nicht bekannt

Danke für die Anleitung!

@Buchi-88
Der Aufwand ist wirklich minimal also das kannst du auf jeden Fall mal nebenbei durchführen.
Hat auch (erstaunlicherweise) beim ersten Versuch und reibungslos geklappt Smiley

kann ich nur so bestätigen bzw. unterschreiben Cheesy
alles sehr gut erklärt und für jedermann zu verstehen sowie auch problemlos zu erstellen Smiley

Habe es gestern durchgeführt und seit langem wieder einmal in die OWN Wallet gesehen, da steht jetzt auch das derzeitige Guthaben der CHX in € erschreckend wenig  Grin Grin, aber sonst auch alles einwandfrei verlaufen ohne Probleme und es waren gleich einige CHX zur Verfügung zum neu Delegieren, hätte ich bestimmt sonst nicht mehr darauf auf gedacht  Grin
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
heute wurde bekannt gegeben, dass es bald einen DEFX airdrop für CHX hodler geben wird
wann dieser sattfinden wird, ist noch nicht bekannt

Danke für die Anleitung!

@Buchi-88
Der Aufwand ist wirklich minimal also das kannst du auf jeden Fall mal nebenbei durchführen.
Hat auch (erstaunlicherweise) beim ersten Versuch und reibungslos geklappt Smiley

kann ich nur so bestätigen bzw. unterschreiben Cheesy
alles sehr gut erklärt und für jedermann zu verstehen sowie auch problemlos zu erstellen Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
heute wurde bekannt gegeben, dass es bald einen DEFX airdrop für CHX hodler geben wird
wann dieser sattfinden wird, ist noch nicht bekannt

Danke für die Anleitung!

@Buchi-88
Der Aufwand ist wirklich minimal also das kannst du auf jeden Fall mal nebenbei durchführen.
Hat auch (erstaunlicherweise) beim ersten Versuch und reibungslos geklappt Smiley
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Hätte gar nicht mehr auf Own auf gedacht, meine staken seit Ewigkeiten (seit dem Mainnet) einfach auf der Wallet dahin ohne große Aufmerksamkeit  Grin. Werde mir das die Tage auch gleich einmal ansehen und sehen ob ich beim Airdrop mitmache und was da alles ausgefüllt werden muss. Aber Danke wäre mir auf jeden Fall entgangen.

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳

Quote
Coming soon to the @WeOwnMarket and $CHX community ...
https://twitter.com/Ragtschaa/status/1430184920270442496

heute wurde bekannt gegeben, dass es bald einen DEFX airdrop für CHX hodler geben wird
wann dieser sattfinden wird, ist noch nicht bekannt
aber auf jeden fall ist dieser vorgang einer der wichtigen, um an diese airdrop tokens zu kommen:
https://definity.zendesk.com/hc/en-us/articles/360019961337-Clarity-App-How-do-I-add-my-CHX-
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Wenn du lieber cygan als Forenglücksfee an Board bist kann es quasi nur so enden Cool
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
...
Aber freue mich wenn es mit CHX weiter geht und hoffentlich noch gute Nachrichten auf uns zu kommen.

das wärs... und vielleicht legt CHX irgendwann so eine performance hin, wie zur zeit ARRR Grin Cool
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Der Contract ist eingefroren wie kann man da jetzt überhaupt noch swapen wenn man die ER20 Tokens sowieso nicht mehr bewegen kann?

Lt. Anleitung https://github.com/OwnMarket/SmartContracts/blob/master/docs/CHXTokenSwap.md sind folgende Schritte notwendig:

Quote
1) Go to "Interact with Contract" section on MyEtherWallet.
2) Access your Ethereum wallet, which holds the ERC-20 CHX tokens, using one of the methods MyEtherWallet offers.
3) Enter the following value in "Contract Address" field: 0x59a8D0bdF9e024f060B230F8F54f291F4D03e2D5
4) Enter following text in "ABI/JSON Interface" field: xxx
etc.
Also https://www.myetherwallet.com/interface/interact-with-contract funktioniert auch wenn der Contract freezed ist.

Ist ja ein Swap und kein klassischer Ablauf mit Burnadresse... sonst wäre ich sie damals losgeworden Grin
Aber freue mich wenn es mit CHX weiter geht und hoffentlich noch gute Nachrichten auf uns zu kommen.
Pages:
Jump to: