Es ist irrelevant, ob hier mein Status eines Neuelings ist oder nicht. Ich hätte hier bestimmt nichts reingeschrieben, wenn ich keine Bedenken bzgl. des Unternehmens hätte und hier geht es ganz bestimmt nicht um FUD! Hier wurde viel Geld von Investoren eingesammelt (USD 15,4 Mio. ) und dieses Verhalten des Unternehmens bzw. die Kommunikation ist nicht in Ordnung!
Fragt euch doch mal selbst, warum nach dem ICO auf einmal bei dem Unternehmen alle Kommunikationskanäle stillgelegt worden sind?
Zudem wurden alle Accounts bei den Sozialen Medien zu beginn 2018 erst gegründet mit nur einem Ziel, um ein ICO erfolgreich durchzuführen und Geld wahrscheinlich für etwas anderes einzusammeln, aber ganz bestimmt nicht für Smartcontainers.
Beispiel Gefällig:
Twitter Account "Richartd Ettl" Februar 2018 gegründet, keine Aktivität mehr:
https://twitter.com/ettlrichard?lang=de Twitter Account Smartcontaine Januar 2018 gegründet, keine Aktivität mehr:
https://twitter.com/SMARC_ICO?lang=deYoutube Kanal gegründet Januar 2018, keine Aktivität mehr:
https://www.youtube.com/channel/UC4NaVoE-RNhpvmSPN04Teaw/aboutDie Erwähnung im Film, geht ebenfalls auf das letzte Jahr Oktober zurück, der wurde nur von 3sat 2019 veröffentlicht!
Medium Kanal gegründet 2018 in März, seit Dezember Funkstille, wie bei den anderen Kanälen:
https://medium.com/smart-containersReddit Kanal gegründet 2018 , seit Dezember tot, keine Antwortet auf Mitgliederfragen:
https://www.reddit.com/r/SmartContainers/new/Schaut euch doch mal die Unternehmensstruktur an! Skycell AG sitzt in Zürich und Smartcontainer Group AG in Zug. Wie schon gesagt, die Smartcontainer Group AG wurde wahrscheinlich nur mit einem Ziel gegründet, um im Kypro Hype Geld einzusammeln, dass dann für die Skycell AG oder weis der Geier für was verwendet wird.
Als nächstes solltet ihr euch doch mal die Arbeiterstruktur bei linkedin anschauen. Smartcontainer Group hat keinen einzigen festen Mitarbeiter, alle Mitarbeiter sind bei anderen Unternehmen eingestellt. Die wurden nur für dieses eine Projekt verwendet.
Beispiel Thomas Taroi ist angeblich der "Head of IT" von Smartcontainers. Tatsächlich ist er der CEO von Phonenix Systems AG ( welcher CEO einer Aktiengesellschaft hat noch Zeit bei einem anderem Unternehmen einzuspringen???). Hier ist der Link:
https://www.linkedin.com/in/thomas-taroni/Hier könnt ihr euch die anderen angeblichen Mitarbeiter von Smartcontainers anschauen. Von denen arbeitet kein Einziger bei Smartcontainer, sondern die sind alle in anderen Unternehmen beschäftigt:
https://www.linkedin.com/search/results/people/?facetCurrentCompany=%5B%2227205454%22%5DDas kann man so weiter machen und man findet weitere Unregelmäßigkeiten, die ziemlich nach Betrug riechen wie bei Envion AG (
https://www.envion-konkurs.ch/de/)! Ich vermute sehr stark das Smartcontainer nur ein kurzes Projekt war, an dem sich verschiedene Leute (Spezialisten) aus unterschiedlichen Unternehmen beteiligt haben, um GELD abzusahnen, mehr nicht !!!
Wenn ihr als Investor bei Smartcontainer investiert habt, dann solltet ihr bei der Finanzaufsicht (
https://www.finma.ch/de/) nachhacken! Den angeblich wurden ja auch Token verkauft, die als Securities (Wertpapiere) gelten.
Seid bitte Kritisch und glaubt nicht irgendwelche kurzen Publikation. Hackt nach und teilt eure Infos, damit andere Investoren evtl. Klagen vorbereiten können, wenn es tatsächlich Betrug sein sollte!
Ich gehe davon aus Du bist Schweizer. Gib mir Bescheid wenn Du mal in Zürich bist. Dann gehen wir zusammen in den Technopark und Du kannst die knapp 50 Arbeitnehmer für Smart Container begutachten. Dann gehen wir zusammen in das Erdgeschoss und ich zeige Dir die Container und ganz spannend, die Prototypen-Abteilung, in der gerade Spezialisten eine neue Container-Generation entwickeln. Goldenes Handwerk. Was hältst Du davon?