Pages:
Author

Topic: [ANN][ICO] Smart Containers 🗺✈️ Skalierung eines laufenden Logistikgeschäfts - page 12. (Read 27258 times)

legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Sorry jetzt für das Oft Topic, aber 10 Jahre in der Kryptowelt ist mal eine Ansage, ich stelle jetzt mal einfach in den Raum, das es keinen Top100 Coin/Token in 10 Jahren noch geben muss außer BTC 🤔
jr. member
Activity: 37
Merit: 5
Also, da er zusammen mit Marc Degen Forctis gegründet hat und offensichtlich ihn daher auch besser kennt, finde ich es naiv zu glauben, dass diese sich wegen der Modum Tokenholder Geschichte nicht austauschen. Es ist natürlich auch völlig abwegig von mir zu glauben, dass Marc Bettinger nichts von all dem wusste. Er weiß auch garantiert nichts über die finanzielle Situation. Aber hier geht es um SmartContainer. Ich habe nur die Befürchtung , dass es hier ähnlich abläuft. Ich bin nicht mal ein Gambler wie 98% der Leute hier im Forum. Für mich sind meine größten Investitionen  alles Longterm (Minimum 10 Jahre). Blind investieren kannst du mir absolut nicht vorwerfen l. Aus meiner Sicht habe ich nur in „vernünftige“ Dinge investiert.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Da Modum und SmartContainer zwar unterschiedliche Unternehmen sind und augenscheinlich erstmal nichts miteinander zu tun haben, habe ich dennoch das Gefühl, dass wie bei SC ein Ähnliches Vorgehen sehen werden. Immerhin sitzen Sie in einem Gebäude und können sich auch mal gut absprechen, wie man die kleinen Investoren über den Tisch ziehen kann. Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe jedoch leider jegliches Vertrauen in Schweizer Kryptounternehmen verloren.

Mit Smart Containers wird wohl das selbe passieren wie bei Modum, die haben die Kohle und fertig.

Also Langfristige Projekte, wo es um ein Produkt und keinen Hype geh, wie zB. konventionelle Aktien oder Firmenanteile sind eher nichts für dich 😉.

Ja hast recht, man siehts Aktuell bei Modum.    Wie kann man nur so blind sein Leute.....  Warum ist Marc Bettinger zum letzten mal am 20.5. Online gewesen?   Wacht auf Leute...

Ja, Marc Bettinger (auch wenn er hier im Forum gerne gelobt wird) ist offensichtlich in so machen Kryptofirmen aus der Schweiz involviert, in welcher Art auch immer. Ich würde von jeglichem Investment abraten, wo er seine Finger im Spiel hat. Auch wenn ich durch diesen Kommentar wahrscheinlich den Zorn einiger Forenmember auf mich ziehe.

Ich finde es SEHR unfair, so über Marc Bettinger herzuziehen! Jahrelang haben hier Viele durch seine Ratschläge viel Geld verdient - schon vergessen?Huh
Er ist auch nur ein Mensch und hat eine Meinung, die er ausspricht. Ich bin davon überzeugt, dass er seine Empfehlungen für gute Investments guten Glaubens abgegeben hat. Es waren ja auch gute Firmen, die er beschrieben hat - dass allerdings der Tokenhandel dieser Firmen so ganz anders verlaufen würde, als die vorherigen Empfehlungen, das konnte er ganz sicher nicht voraussehen.

Und JEDER ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Man sollte Niemandem blind folgen! Ist vielleicht ganz gut, das mal am eigenen Geldbeutel zu erleben...
jr. member
Activity: 37
Merit: 5
Da Modum und SmartContainer zwar unterschiedliche Unternehmen sind und augenscheinlich erstmal nichts miteinander zu tun haben, habe ich dennoch das Gefühl, dass wie bei SC ein Ähnliches Vorgehen sehen werden. Immerhin sitzen Sie in einem Gebäude und können sich auch mal gut absprechen, wie man die kleinen Investoren über den Tisch ziehen kann. Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe jedoch leider jegliches Vertrauen in Schweizer Kryptounternehmen verloren.

Mit Smart Containers wird wohl das selbe passieren wie bei Modum, die haben die Kohle und fertig.

Also Langfristige Projekte, wo es um ein Produkt und keinen Hype geh, wie zB. konventionelle Aktien oder Firmenanteile sind eher nichts für dich 😉.

Ja hast recht, man siehts Aktuell bei Modum.    Wie kann man nur so blind sein Leute.....  Warum ist Marc Bettinger zum letzten mal am 20.5. Online gewesen?   Wacht auf Leute...

Ja, Marc Bettinger (auch wenn er hier im Forum gerne gelobt wird) ist offensichtlich in so machen Kryptofirmen aus der Schweiz involviert, in welcher Art auch immer. Ich würde von jeglichem Investment abraten, wo er seine Finger im Spiel hat. Auch wenn ich durch diesen Kommentar wahrscheinlich den Zorn einiger Forenmember auf mich ziehe.
full member
Activity: 192
Merit: 101
Mit Smart Containers wird wohl das selbe passieren wie bei Modum, die haben die Kohle und fertig.

Also Langfristige Projekte, wo es um ein Produkt und keinen Hype geh, wie zB. konventionelle Aktien oder Firmenanteile sind eher nichts für dich 😉.

Ja hast recht, man siehts Aktuell bei Modum.    Wie kann man nur so blind sein Leute.....  Warum ist Marc Bettinger zum letzten mal am 20.5. Online gewesen?   Wacht auf Leute...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
sorry ... aber wofür braucht man bei nem Container der einmal eingestellt wird ne blockchain ?

Wann braucht man überhaupt eine Blockchain?
-> Wenn sich die Akteure gegenseitig nicht vertrauen!

Oder in unserem Fall um nicht auf reines Vertrauen angewiesen zu sein.
ist zwar das gleiche, aber klingt positiver  Wink
jr. member
Activity: 78
Merit: 3
Update von SkyCell:

Bei Smart Containers nehmen wir die Sicherheit sehr ernst. Wir verwenden Securosys HSMs, um die digitalen Schlüssel aller IoT-Container zu sichern.

Update auf Englisch: Unparalleled security for SkyCell’s smart containers through banking grade Securosys Hardware
jr. member
Activity: 78
Merit: 3
Kann mir evtl. jemand sagen, was der Smarc Token für einen Nutzen hat?
Soweit ich das bisher gesehen habe, dient es lediglich als eine Art Aktie, der aber wiederum ein Sercurity Token ist, was dann wiederum irgendwann zu Dividenen führen soll?
Aber was ist, wenn das Geschäft so gut läuft, dass man vielleicht an die Börse gehen kann? Dann interessiert man sich doch gar nicht mehr für die Token und Tokenhalter! (wie Modum). Das Kapital hat man ja bereits.
Und ein Cashflow kann auch nicht entstehen, da der Token kein Verbrauchsgut ist. Dafür gäbe es den Logi Token der dann Utility sein wird.
Demnach wäre Smarc ein reiner Firmenanteil ohne Nutzen und Verwendungszweck und Logi würde als Utilitytoken für Prozesse benötigt?

(Also müsste man darauf vertrauen, das sich das Team weiterhin für die Token und Tokenhalter interessiert.
Fortschritt ist auf jeden Fall erkennbar (für das Projekt selbst) und ich suche noch ein Projekt ala Binance, das straight nach vorne geht und da fehlt mir hier u.a. der Bezug zu Krypto. Auf youtube gibt's nur ca 4 min. Videomaterial wo bei 2 Videos viel zu offensichtlich Zuschauer gekauft wurden (gut macht Justin Sun auch auf Twitter mit Followern). Ich mein ich forste hier grad auf 3rd. Party Websites und versuche die Token Supplys und die Circulating Supply etc. herauszufinden.)

An den SMARC-Token werden ein Teil der Dividenden, sowie mögliche Exit-Erlöse ausgeschüttet. Ein Börsengang wäre ein Exit-Erlös.

Zuschauer wurden keine gekauft :-)
jr. member
Activity: 78
Merit: 3
sorry ... aber wofür braucht man bei nem Container der einmal eingestellt wird ne blockchain ?

Wann braucht man überhaupt eine Blockchain?
-> Wenn sich die Akteure gegenseitig nicht vertrauen!

Oder in unserem Fall um nicht auf reines Vertrauen angewiesen zu sein.
jr. member
Activity: 78
Merit: 3
sorry ... aber wofür braucht man bei nem Container der einmal eingestellt wird ne blockchain ?

Blockchain hat für Smart Containers mehrere Bedeutungen:

1. Werden die Daten der IoT-Container auf eine Blockchain geschrieben, um eine lückenlose und fälschungssichere Dokumentation der Sensordaten zu ermöglichen/zu garantieren.

2. Haben wir einen Teil unserer Finanzierung mittels einem Blockchain-Asset (SMARC/LOGI) vorgenommen.

Lies dazu weiter unten das Update, das ich gerade posten wollte.

Grüsse
Ineff
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
sorry ... aber wofür braucht man bei nem Container der einmal eingestellt wird ne blockchain ?

Wann braucht man überhaupt eine Blockchain?
-> Wenn sich die Akteure gegenseitig nicht vertrauen!
full member
Activity: 729
Merit: 161
Kann mir evtl. jemand sagen, was der Smarc Token für einen Nutzen hat?
Soweit ich das bisher gesehen habe, dient es lediglich als eine Art Aktie, der aber wiederum ein Sercurity Token ist, was dann wiederum irgendwann zu Dividenen führen soll?
Aber was ist, wenn das Geschäft so gut läuft, dass man vielleicht an die Börse gehen kann? Dann interessiert man sich doch gar nicht mehr für die Token und Tokenhalter! (wie Modum). Das Kapital hat man ja bereits.
Und ein Cashflow kann auch nicht entstehen, da der Token kein Verbrauchsgut ist. Dafür gäbe es den Logi Token der dann Utility sein wird.
Demnach wäre Smarc ein reiner Firmenanteil ohne Nutzen und Verwendungszweck und Logi würde als Utilitytoken für Prozesse benötigt?

(Also müsste man darauf vertrauen, das sich das Team weiterhin für die Token und Tokenhalter interessiert.
Fortschritt ist auf jeden Fall erkennbar (für das Projekt selbst) und ich suche noch ein Projekt ala Binance, das straight nach vorne geht und da fehlt mir hier u.a. der Bezug zu Krypto. Auf youtube gibt's nur ca 4 min. Videomaterial wo bei 2 Videos viel zu offensichtlich Zuschauer gekauft wurden (gut macht Justin Sun auch auf Twitter mit Followern). Ich mein ich forste hier grad auf 3rd. Party Websites und versuche die Token Supplys und die Circulating Supply etc. herauszufinden.)
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
sorry ... aber wofür braucht man bei nem Container der einmal eingestellt wird ne blockchain ?

Lückenlose Rückverfolgung zB.? Aber warum "einmal" die container sind ja wieder verwendbar?
member
Activity: 126
Merit: 82
★YoBit.Net★ 1400+ Coins Exchange
sorry ... aber wofür braucht man bei nem Container der einmal eingestellt wird ne blockchain ?
jr. member
Activity: 78
Merit: 3
Vielen Dank für das teilen der Fallstudie. Ich war bislang noch nicht so tief drin. Liest sich aber unglaublich, selbstladend, unbegrenzt um die Temperatur konstant auf 5 °C zu halten, auch interessant, die Umgebungstemperatur analog zu sehen. Auch die speziellen Abkommen für die Einfuhr nach China hören sich super gut an, und letztlich noch das "i Tüpfelchen" des CO² Emmissions-Einsparpotentials.

Und das liest man natürlich gerne:

Quote
Results

    Considerable time savings
    Immediate product release to the market
    Saving 9.13 tons of CO2


Kurz um, ich bin sehr froh dabei zu sein. Zurücklehnen, abwarten und entspannen, schade, dass ich SMARC nicht aufstocken konnte/kann im Moment, sofern da überhaupt noch jemand verkauft Tongue

Danke nullCoiner, freut mich zu hören!

Das Zusammenspiel von Technik und Operations ist wahrlich spannend in dem Zusammenhang. Macht Spass sowas zu beobachten.

Liebe Grüsse
Ineff
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
Genug drin in Forkdelta, um 0.0005 SMARC pro ETH bist dabei Wink.

Danke für den Tip. Eigentlich wollte ich nicht mehr umschichten und auch die Steuer abwarten, hmmm, Mal sehen...
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Vielen Dank für das teilen der Fallstudie. Ich war bislang noch nicht so tief drin. Liest sich aber unglaublich, selbstladend, unbegrenzt um die Temperatur konstant auf 5 °C zu halten, auch interessant, die Umgebungstemperatur analog zu sehen. Auch die speziellen Abkommen für die Einfuhr nach China hören sich super gut an, und letztlich noch das "i Tüpfelchen" des CO² Emmissions-Einsparpotentials.

Und das liest man natürlich gerne:

Quote
Results

    Considerable time savings
    Immediate product release to the market
    Saving 9.13 tons of CO2


Kurz um, ich bin sehr froh dabei zu sein. Zurücklehnen, abwarten und entspannen, schade, dass ich SMARC nicht aufstocken konnte/kann im Moment, sofern da überhaupt noch jemand verkauft Tongue

Genug drin in Forkdelta, um 0.0005 SMARC pro ETH bist dabei Wink.
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
Vielen Dank für das teilen der Fallstudie. Ich war bislang noch nicht so tief drin. Liest sich aber unglaublich, selbstladend, unbegrenzt um die Temperatur konstant auf 5 °C zu halten, auch interessant, die Umgebungstemperatur analog zu sehen. Auch die speziellen Abkommen für die Einfuhr nach China hören sich super gut an, und letztlich noch das "i Tüpfelchen" des CO² Emmissions-Einsparpotentials.

Und das liest man natürlich gerne:

Quote
Results

    Considerable time savings
    Immediate product release to the market
    Saving 9.13 tons of CO2


Kurz um, ich bin sehr froh dabei zu sein. Zurücklehnen, abwarten und entspannen, schade, dass ich SMARC nicht aufstocken konnte/kann im Moment, sofern da überhaupt noch jemand verkauft Tongue
jr. member
Activity: 78
Merit: 3
Sehr geehrte Community,

Wenn ihr daran interessiert seid, wie SkyCell temperaturempfindliche Arzneimittel nach China liefert, lade ich euch ein, unsere neueste Fallstudie zu lesen.

https://skycell.ch/archives/2595

Liebe Grüsse
Ineff
jr. member
Activity: 78
Merit: 3
Smart Containers Quarterly Update Q2 2019

Hier das Update zum zweiten Quartal 2019: https://medium.com/smart-containers/smart-containers-quarterly-update-q2-2019-f579ae30f6a9

Ebenfalls interessant für euch: SkyCell schliesst drei Partnerschaften in nur 10 Tagen!

Liebe Grüsse
Ineff

Ich danke für das Update Ineff. Und wie xyz schon angesprochen hat finde ich es doch sehr beruhigend wenn die SMARC und LOGI offiziell angesprochen werden in Aussendungen Smiley


Danke Bitze, sehr gerne!
Pages:
Jump to: