Hi, gibts eigentlich schon irgendwelche aktuellen Infos zur Beta?
Die ersten 100 Leute sollten das Spiel ja bereits testen dürfen oder?
Nein. War ja für März angekündigt, aber gibt natürlich Verzögerung (sonst wäre es ja nicht Krypto
). Aber nicht lange, Mitte April wird es wohl. 100 Leute wurden erstmal für die Beta ausgewählt und in den closed beta channel im Discord hinzugefügt. Ich gehe davon aus, dass recht schnell weitere Leute hinzukommen werden.
Ein großes Problem ist, dass sehr viele kryptofremde Leute dabei sind und für die so ein Wallet was völlig Neues ist (kennt man ja von sich selber in den Anfängen). Also muss man die Leute vorsichtig ranführen, ihr Wallet zu encrypten, die Backups zu machen, wie senden/empfangen funktioniert, dass das Wallet vollständig gesynct sein muss etc. Die (aktivsten) Beta Tester dürfen ja einen Teil ihrer Shares, die sie für die Beta bekommen, behalten und ich gehe davon aus, dass viele User auf diese Shares bei Release schon gar keinen Zugriff mehr haben. Kannst du machen was du willst, viele können einfach nicht lesen oder haben keine Lust, fünf Minuten Zeit zu investieren.
Leider wurden im Telegram- Kanal seit der Umstellung auf read- only keine Updates mehr gepostet, deshalb bin ich nicht mehr wirklich am aktuellen Stand der Dinge.
Es gab keine wirklichen, offiziellen Updates in letzer Zeit, aber ich habe mal angefragt, ob man dort nicht auch zwischendurch mal was weniger Formales posten kann. Ich hatte ja gesagt, dass ich hier weiterhin Updates poste, aber will auch nicht wegen jeder kleinen Meldung einen Post machen. Ich sammle immer bisschen und mache dann einen größeren Post, wenn es nichts Weltbewegendes gibt.
Vielleicht kannst du, wenn du Zeit und Lust hast, einen kurzen Lagebericht zu Soccer Manager Elite und vieleicht auch
Taurion posten.
Für Taurion gab es jetzt vor ein paar Tagen wieder ein Dev-Update mit den neuesten Entwicklungen:
TAURION dev update | March 2020. Eine weitere, und die wohl die letzte vor Release, Challenge ist geplant, aber nicht in nächster Zeit.
Auch werden wahrscheinlich in/durch Taurion CHI geburnt, wie snailbrain gestern nochmal im Discord bestätigt hat:
snailbrainYesterday at 6:07 PM
the max supply after all coins have been mined is about 77million (or there abouts)
Also the supply will reduce - because in Taurion, CHI will be burned often.
snailbrainYesterday at 6:15 PM
(...)
but when you create a unit or account, it might cost 200 chi for an account, or 50 chi for a unit..
or maybe for some temp power things
this is so that we as developers do not have power over everyone else..
it may be though we give an option - for donating or burning
Quelle:
XAYA DiscordWir sind jetzt bei 51.728.456 / 77.303.932 CHI, aber durch Taurion wird die Menge dann wohl verknappt. Taurion ist natürlich das flagship-game, weil auch inhouse, aber das ist höchstwahrscheinlich nur etwas für hardcore gamer. Aber man hat bei Huntercoin gesehen, dass man dort a) viel Geld verdienen kann und b) viele Leute zum Spielen kriegt. Damals war blockchain gaming natürlich quasi nicht existent, somit wenig Konkurrenz, also muss man abwarten, ob Taurion ein Erfolg wird. Diese collectible games sind ja recht beliebt und erfolgreich, aber echtes blockchain gaming ist das nicht. Muss man schauen, ob Spiele wie Taurion ihren Markt finden. Technisch wird es aber tip top sein.
SME ist natürlich auch flagship, aber auf anderem Niveau und in anderer Hinsicht.
Der Preis ist nach wie vor das Sorgenkind. Geht alles nur mehr oder weniger seitwärts auf niedrigem Niveau und Volumen sehr gering. Ist noch ein weiter Weg bis zum ICO Preis.
Ich betreibe einen kleinen Trading Service im Discord, wo ich für Leute, die keinen Liquid Account haben, CHI für sie dort kaufe. Man kann in letzter Zeit feststellen, dass es schwieriger wird, seine orders gefilled zu kriegen - also ein kleiner Aufschwung ist gefühlt zu verzeichnen. Aber wenn ein mini-whale keine Lust mehr auf CHI hat, dann geht es auch ganz schnell wieder runter. Abwarten, Tee trinken und auf Taurion/SME release oder andere gute News warten