Pages:
Author

Topic: [ANN][ICO] ⭐ XAYA - Echtes Blockchain Gaming - Mainnet live - page 4. (Read 5477 times)

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ein neues Spiel auf der Xaya-Plattform steht zum Testen und bug hunting bereit. Entwickelt wurde das Ganze von Mud Hero Studios, was ein kleines Indie Projekt ist.

Hier gibt es jetzt auch einen automatisierten Airdrop auf der zugehörigen Website: https://islesofwar.online/airdrop



Das nächste große Update wird dann die Möglichkeit bringen, seine in-game Warbux gegen CHI zu tauschen. Innerhalb des Spiels gibt es bereits jetzt die Möglichkeit über einen Marktplatz seine Warbux und Ressourcen untereinander zu traden. Habe das Spiel schon ausgiebig gespielt, da es zum jetzigen Zeitpunkt noch einfach ist, an Inseln zu kommen und dementsprechend Ressourcen und Warbux ohne viel Aufwand zu verdienen.

Einer vom Xaya-Team hat auch ein entsprechendes Analyse-/Gamestatetool bereitgestellt, mit dem man sehen kann, wie stark die Gegner sind, wieviele Warbux und Ressourcen sie haben etc.

Falls jemandem in diesen Zeiten zuhause langweilig ist oder er die Nase voll von seiner keifenden Frau oder schreienden Kindern hat, kann er ja mal reinschnuppern und sich so ggf. die Zeit vertreiben.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Schade um die Telegram- Gruppen.
Ich folge eigentlich allen Projekten in denen ich investiert bin auf Telegram, deshalb kann ich mit Discord jetzt nicht sonderlich viel anfangen.
Hoffe ihr vergesst nicht regelmäßig Updates zu posten.

Gamer benutzen halt Discord und dem muss man dann auch gerecht werden Wink Bin auch kein großer Discord-Fan, aber man kann dort Diskussionen wesentlich besser kanalisieren. Ein Dev, der technische Fragen hat, hat sicherlich keine Lust, andauernd von Wallet-Fragen etc. gestört zu werden. Und in Discord kann man halt entsprechende Channels einrichten und Informationen gehen auch nicht so schnell verloren.
In Telegram war in letzter Zeit schon sehr wenig los, weil 90% der Leute in Discord geschrieben haben. Und während Xaya dezentralisiert ist, sollte man die Kommunikation schon zentralisieren und einen Haupt-Anlaufpunkt haben.

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Telegram ist nett und übersichtlich, wenn man meherere Projekte verfolgen möchte, ohne dass man dort super involviert ist und alle Informationen aufsaugen muss. Ich werde hier nach wie vor versuchen, die wichtigsten Updates zu posten und ggf. bei Fragen zu helfen. Und ich gehe davon aus, dass diese Sachen auch nach wie vor in Telegram zu finden sein werden.

Wird auf jeden Fall ein spannender Sommer für Xaya.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Die Soccer Manager Elite (https://soccermanagerelite.com/) Beta wurde nun für März angekündigt.
Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Bin schon gespannt auf die Erfahrungsbereichte der Beta- Tester.
Und bis Mai ist es ja auch nicht mehr lange.  Smiley

Die Telegram-Gruppen von Xaya und Taurion wurden gestern auf read-only umgestellt und dienen nur noch als Announcement-/News-Channel. Jegliche Kommunikation wird im Discord (und ein bisschen im Forum) gebündelt.
Schade um die Telegram- Gruppen.
Ich folge eigentlich allen Projekten in denen ich investiert bin auf Telegram, deshalb kann ich mit Discord jetzt nicht sonderlich viel anfangen.
Hoffe ihr vergesst nicht regelmäßig Updates zu posten.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Die Soccer Manager Elite Beta wurde nun für März angekündigt. Laut meinen Informationen haben sich über 10.000 Leute für diese Beta beworben, leider werden zum Start nur ca. 100 User die Ehre haben das Spiel auf Herz und Nieren zu testen. Aber es werden nach und nach mehr Leute hinzugenommen oder zumindest ist das der Plan Wink Full release ist wie schon erwähnt für Mai 2020 geplant. Soccer Manager 2020 hat schon wieder über eine Million Downloads und wenn man sich anschaut was The Sandbox so macht, dann denke ich, dass auch die Team- und Spielershares von SME recht beliebt sein werden.

Die Beta Tester werden als Dank für ihre Mühen einen Teil der in der Beta erworbenen Shares behalten dürfen.



Die Telegram-Gruppen von Xaya und Taurion wurden gestern auf read-only umgestellt und dienen nur noch als Announcement-/News-Channel. Jegliche Kommunikation wird im Discord (und ein bisschen im Forum) gebündelt.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ein neues Spiel auf der Xaya-Plattform steht zum Testen und bug hunting bereit. Entwickelt wurde das Ganze von Mud Hero Studios, was ein kleines Indie Projekt ist.

Isles of War



Zu gewinnen gibt es nichts, allerdings bekommt man in-game Währung und Ressourcen umsonst. Dafür muss man lediglich den Jungs im Discord Bescheid sagen. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit und für jedes Feedback dankbar: Discord Mud Hero Studios
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ok, wusste ich nicht. Also hat das Team hier zu einem späteren Zeitpunkt eine Kapitalgesellschaft gegründet?
(Da die Domain ja erst später registriert wurde)

Nein, war von Anfang so, allerdings unter einem anderen Namen. Aus den ICO T&C:



Mit dem rebranding von Chimaera zu Xaya, wurde dann imo auch AW entsprechend gegründet und hat Typhon ersetzt. Auf der Xaya Website gibt es auch einen Hinweis:



Für genauere Informationen müsstest du snailbrain fragen, so tief stecke ich in den oganisatorischen Sachen dann doch nicht drin Wink Dieses Konstrukt wurde natürlich gewählt, um mit AW einen konstanten revenue stream als Spieleentwicklungs-Firma zu haben. Mit dem reinen Erstellen und Unterhalten einer open source platform lässt sich schwerlich Geld verdienen. Und die Team-Coins sind keine Grundlage für ein langfristig angelegtes Unterfangen - darauf kann man sich nicht verlassen.



Bezüglich Trezor (und ich habe bisher immer nur Trezor gehört, wobei es open source ist und jeder Sachen anleiern kann) gibt es die krypto-übliche "soon" Antwort. Ist auf der to-do list, aber nicht ganz oben. Electrum wallet war erstmal wichtig(er), um die Möglichkeit zu bieten un-synced zu spielen und halt für mobiles Spielen. Und dann gibt es noch Taurion, SME, Charon, XMPP, XID und all die anderen Sachen, die immer so anfallen für ein kleines Team - how to eat an elephant Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
*Was viele nicht wissen, ist, dass das Xaya-Team eigentlich für Autonomous Worlds arbeitet. Autonomous Worlds ist halt eine Firma, die Blockchain-Spiele und Dapps entwickelt und dafür die opensource Plattform Xaya gegründet hat und diese maintained. Ein bisschen vergleichbar mit CfB, der IOTA ins Leben gerufen hat, um letztendlich seine VR/AR-Vision zu verwirklichen.

Ok, wusste ich nicht. Also hat das Team hier zu einem späteren Zeitpunkt eine Kapitalgesellschaft gegründet?
(Da die Domain ja erst später registriert wurde)

Noch was ganz anderes: Weißt du zufällig wie der status quo bezüglich HW- wallet support aussieht?
Das wäre mir persönlich viel wichtiger als eine neue exchange  Grin

Und auf der Webseite ist unter 'coming soon' nur Trezor aufgeführt  Huh Ist kein Ledger support geplant in absehbarer Zeit?
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Aktuell ist der Kurs bei CHI/BTC 0,00000235
Also selbst noch unter dem pubilic pre sale 0,000014 BTC/CHI mit 30% Rabatt, wer das Projekt verfolgt hat und damit evtl. liebäugelt wie ich, könnte hier ggf. nochmal Einsteigen. 

Ja, der Kurs ist noch weit unter ICO-Niveau, das kann man drehen und wenden wie man will Wink Auch für ein solide geführtes Projekt gibt es kein Entkommen aus den Daumenschrauben eines Bärenmarktes. Xaya bzw. Autonomous Worlds* ist ein kleines Team - dafür schaffen sie recht viel, aber es dauert halt alles eine Zeit. Und ich rechne auch nicht mit großartigen Preissprüngen in den nächsten 3-4 Monaten, also kann man bei Interesse mit einem kleinen Investment auch noch warten.

Ab spätem Frühjahr/frühen Sommer könnte sich was tun, da Soccer Manager Elite noch vor der Euro 2020 released werden soll und auch gleich auf Android mit rauskommt, was imo sehr wichtig ist. Mit Release werden dann die Anteile an den Teams erwerbbar und da müssten sich potentielle Interessenten dann mit CHI eindecken.

Die Taurion Competition läuft gut, auch wenn es nicht sehr viele Spieler sind (so 40-50 regelmäßige würde ich schätzen). Zurzeit ist auf der Map eine gewisse Patt-Situation, kaum jemand will noch Preise finden, da diese immer von den anderen geklaut werden. Somit beschränken sich viele Spieler auf combat modus. Ist halt ein Strategiespiel und noch alpha mit recht wenigen Funktionen.

*Was viele nicht wissen, ist, dass das Xaya-Team eigentlich für Autonomous Worlds arbeitet. Autonomous Worlds ist halt eine Firma, die Blockchain-Spiele und Dapps entwickelt und dafür die opensource Plattform Xaya gegründet hat und diese maintained. Ein bisschen vergleichbar mit CfB, der IOTA ins Leben gerufen hat, um letztendlich seine VR/AR-Vision zu verwirklichen.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Danke für's Update tyKiwanuka!
Das Dropdown ganz rechts ist zum Sprache umstellen  Grin Ich musste zumindest manuell umstellen, mein koreanisch ist etwas nichtexistent  Grin

Aktuell ist der Kurs bei CHI/BTC 0,00000235
Also selbst noch unter dem pubilic pre sale 0,000014 BTC/CHI mit 30% Rabatt, wer das Projekt verfolgt hat und damit evtl. liebäugelt wie ich, könnte hier ggf. nochmal Einsteigen. Mal sehen, wenn meine Modum Orders auf Forkdelta nicht ausgelöst werden, werde ich die paar ETH Krümel vielleicht hier platzieren.
Noch mehr Daten zum CHI Kurs...
https://www.coingecko.com/en/coins/xaya

Interessant fand ich vor allem...

7d -7.7%14d 22.4%30d 36.09%1y 12.2%

Was lange währt, wird endlich gut.....

Heute wurde vom Team das Datum für den public pre-sale bekanntgegeben: Start ist am 23. März 2018 und er wird 6 Wochen dauern. Der private pre-sale (15k Euro Minimum) läuft noch bis zum 23. Februar 2018.

Die Zahlen aus dem OP stimmen nicht mehr und wurden aufgrund der BTC-Rally angepasst (hätte man aufgrund der derzeitigen Marktsituation wohl auch fast lassen können Grin ):

Public pre-sale:
Anzahl: 75.000.000 CHI
Preis: 0,000014 BTC/CHI (30%)
Akzeptierte Währungen: BTC/ETH
Start: 23.03.2018

Public sale:
Anzahl: 75.000.000 CHI (Stage 1) + 60.000.000 CHI (Stage 2) = 135.000.000 CHI insgesamt
Preis Stage 1: 0,000017 BTC/CHI (15%)
Preis Stage 2: 0,000020 BTC/CHI (0%)
Akzeptierte Währungen: BTC/ETH
Start: noch nicht bekannt

Homepage: https://chimaera.io/
Whitepaper: https://chimaera.io/downloads/Chimaera_White_Paper.pdf
ANN: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-xaya-true-blockchain-gaming-fully-decentralized-games-1784048
Telegram: https://t.me/joinchat/GDOGBQ6un-u_BaqJxCwbkw
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
XAYA (CHI) wurde heute auf CITEX gelisted.



Auf dieser Börse - im Gegensatz zu Liquid - braucht es kein KYC, allerdings hat man dann ein tägliches Auszahlungslimit von 0,5 BTC, was aber wohl für die meisten reichen sollte.

US Leute sind aufgrund von Georestrictions, die auch CITEX hat, nach wie vor nicht in der Lage CHI zu traden, aber soweit ich weiss, wird auch an diesem "Problem" gearbeitet.

CHI/BTC Markt auf CITEX: https://trade.citex.co.kr/trade/CHI_BTC

CITEX ist auch auf CMC gelistet und somit sollte CHI dort auch bald mal auftauchen (nur was langsamt wächst, wächst gut Smiley)
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
OK. Danke für die ausführliche Erklärung. Habe es erstmal alles deinstalliert ( Taurion Spiel ) über 13 Gb und werde mir das ganze mal beizeiten wieder ansehen. Wallet hatte ich ja schon letztens fertig. Die 1.2.4 war es ja. Alles fertig und im grünen Bereich. Werde den Thread weiter beobachten
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
"Waiting for Daemon" Mehr passiert nicht. Das geht halt dann Stunden so wenn man möchte  Grin

Jo, da kannst du warten, bis du schwarz wirst Grin

Spiel/Wallet läuft aber sehr gut, ist also ein Problem auf deiner Seite (nicht bös gemeint Wink )

"Waiting for Daemon" bedeutet, dass dein Wallet nicht mit dem Spiel verbunden ist. Also müsstest du erstmal dein Wallet auf Vordermann bringen. Und es ist ganz wichtig, dass du erst ein vollständig gesynctes Wallet hast, bevor du Taurion startest. Wallet version muss 1.2.4 sein.

Dann hast du eine veraltete Taurion Version (0.2.9). Wir sind mittlerweile bei 0.3.5, da während der Competition laufend Bugs entfernt werden und Verbesserungen eingebaut werden. Somit gibt es ca. alle 3-5 Tage eine neue Version, auf die man updaten sollte. Die neueste Version ist immer hier zu finden und wird auch in Discord/Telegram entsprechend angekündigt: https://taurion.io/tech-demo/ (zur Zeit ist die Seite down für ca. 30 Minuten).

Also falls du es nochmal ernsthaft probieren möchtest Grin , dann empfehle ich folgende Schritte:

  • Falls nicht schon getan: Wallet update auf 1.2.4 und vollständig syncen lassen. Wallet nicht schliessen - es muss immer laufen während Taurion.
  • Alte Taurion Version deinstallieren.
  • Löschen des Ordners "tauriondata" in c:\users\\appdata\roaming\xaya-electron\tauriondata
  • Download von Taurion Competition Build 0.3.5 und Installation
  • Optional: Temporäres Abschalten von Antivirus/Firewall und Taurion als Administrator starten.
  • Taurion starten und warten. Das Spiel muss erst syncen, der Fortschritt kann unten bei  "catching-up" verfolgt werden. Wenn vollständig gesynct, steht dort "GSP is ready".
  • Dann entweder "select name", wenn du schon einen Namen in deinem Wallet registriert hast oder "add name", wenn du einen neuen Namen via Taurion anlegen willst.
  • Wenn du "add name" gemacht hast, dann kurz warten und dann in "select name" diesen Namen auswählen. Das Spiel sollte dann kurz laden und du kannst loslegen




Die Competition und auch das Spiel an sich ist nichts für schwache Nerven btw. Gab schon einige rage quits, da pvp combat ein Teil des Spiels ist. Die Preise, die man während der Competition auf der Map findet, sind erst sicher, wenn man sie zu einer banking zone gebracht und dort entladen hat. Erst gestern wurden einem User $500 von einem anderen Spieler "geklaut", während er auf dem Weg zur banking zone war. Damit muss man rechnen und das muss man abkönnen. Genauso kann man anderen Spielern ihre Preise klauen, solange diese noch nicht "gebanked" wurden. So ist das Spiel (bzw. die Competition) und es gefällt nicht jedem. Es ist ein Strategiespiel und man muss auch rechnen und analysieren. Der Kollege, der die $500 in seinem Auto hatte und noch abgefangen wurde, hatte eine 8-Stunden-Fahrt vor sich und musste sehr gut kalkulieren, welchen Weg er nimmt, wie lange das dauert und wer ihn potentiell noch abfangen könnte. Er wurde dann von einem Mitspieler seiner eigenen Faction geblockt. Innerhalb einer Faction kann man sich nicht gegenseitig angreifen. Der blockende Mitspieler ist dann mit seinem Zweitaccount einer anderen Faction gekommen und hat den Preis geklaut.



In der Mitte das Fahrzeug mit dem Preis, geblockt von den anderen Fahrzeugen, so dass es sich nicht mehr bewegen konnte. Im Hintergrund der Obelisk, wo man hin muss, um seine Preise zu banken.

Taurion ist immer noch kein richtiges Spiel, sondern immer noch sehr rudimentär. Die Competition enthält ca. 10% des gameplays wie es bei full release sein wird.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Heute habe ich das ganze nochmals versucht. Ich öffne Taurion und das Spiel ist zu sehen. Oben öffnet sich ein kleines Feld mit dem Hinweis "Waiting for Daemon" Mehr passiert nicht. Das geht halt dann Stunden so wenn man möchte  Grin

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ja, du gehst zu empfangen, trägst ein Label und dann insert. Das Label ist nur dazu da, dass du ggf. bestimmte Adressen schneller erkennst, kann also sein was du willst. Hier ein Video: https://forum.xaya.io/topic/43-video-how-to-create-an-address-with-the-xaya-electron-wallet/
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Ne. Da geht nix. Habe jetzt die bestätigte GMX Adresse genommen ,den Namen eingegeben ,sent gedrückt und es passiert nichts. Nur Claiming kommt. Und warte auf Daemon ganz oben in der Leiste .Aber kein Dämon kommt   Wink  Denke nächsten Jahr mal weiter testen wenn diese Probleme fertig sind. ( oder meine ) Möchte aber ungern meine anderen GMX Adressen verwenden für so etwas. Sollte mit Yahoo ja auch klappen. Und jetzt weiß man nicht einmal ob dort die Mail Adressen die nicht bestätigt sind hinterlegt sind. Werde es vielleicht noch mal mit einer "frisch" angelegten Adresse versuchen.Keinen Bock meine reellen hier alle zu benutzen
Oder muss man dort auch p/usernamen nehmen  Grin

Schick mir eine game wallet CHI Adresse und ich schicke dir CHI im Wert des free starter packs.
Dann muss ich erstmal eine generieren .Richtig ?

Wenn denn geklappt hat kann ich mich trotzdem nicht ins Spiel einloggen . Passiert ja noch nix  Wink
Es flackert oben nur superkurz wohl probing oder ähnlich auf und dann kommt waiting for daemon
PS: Kannst ruhig mehr schicken .Ist doch bald Weihnachten  Grin Grin
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ne. Da geht nix. Habe jetzt die bestätigte GMX Adresse genommen ,den Namen eingegeben ,sent gedrückt und es passiert nichts. Nur Claiming kommt. Und warte auf Daemon ganz oben in der Leiste .Aber kein Dämon kommt   Wink  Denke nächsten Jahr mal weiter testen wenn diese Probleme fertig sind. ( oder meine ) Möchte aber ungern meine anderen GMX Adressen verwenden für so etwas. Sollte mit Yahoo ja auch klappen. Und jetzt weiß man nicht einmal ob dort die Mail Adressen die nicht bestätigt sind hinterlegt sind. Werde es vielleicht noch mal mit einer "frisch" angelegten Adresse versuchen.Keinen Bock meine reellen hier alle zu benutzen
Oder muss man dort auch p/usernamen nehmen  Grin

Schick mir eine game wallet CHI Adresse und ich schicke dir CHI im Wert des free starter packs.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Ne. Da geht nix. Habe jetzt die bestätigte GMX Adresse genommen ,den Namen eingegeben ,sent gedrückt und es passiert nichts. Nur Claiming kommt. Und warte auf Daemon ganz oben in der Leiste .Aber kein Dämon kommt   Wink  Denke nächsten Jahr mal weiter testen wenn diese Probleme fertig sind. ( oder meine ) Möchte aber ungern meine anderen GMX Adressen verwenden für so etwas. Sollte mit Yahoo ja auch klappen. Und jetzt weiß man nicht einmal ob dort die Mail Adressen die nicht bestätigt sind hinterlegt sind. Werde es vielleicht noch mal mit einer "frisch" angelegten Adresse versuchen.Keinen Bock meine reellen hier alle zu benutzen
Oder muss man dort auch p/usernamen nehmen  Grin
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ok. Also egal mit welcher E-Mail Adresse ich das Spiel verbinde ? Wie weiß denn das Spiel das es sich mit meiner Wallet verbinden soll. Sind ja zwei Unterschiedliche E-Mail Adressen dann  ( Yahoo =  Wallet und GMX = Spiel ) 

Deine Email-Adresse hat rein gar nichts mit dem Spiel zu tun. Sie dient nur zur Registrierung für das free starter pack (um Bots das Leben zu erschweren). Weder das Wallet noch das Spiel interessiert sich für deine Email-Adresse Wink Die Verbindung zwischen Wallet und Spiel findet über deinen Usernamen statt.

Da du dich jetzt mit zwei Email-Adressen über möglicherweise dieselbe IP angemeldet hast, könnte es nun allerdings Probleme geben Grin Falls ja, dann einfach PM.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
So.Ich denke das liegt an Yahoo oder keine Ahnung. Wenn ich eine gmx adresse eingeben kommt die mail sofort. Könnte ja durchaus sein das es Probleme mit Yahoo  gibt und alle oder einige Leute die damit Probleme hatten eine Yahoo Mail Adresse hatten und keine Mail erhalten haben zum Bestätigen. Konnte aber in telegram nichts dazu finden auf die schnelle

Ja, manche kriegen die Mail, manche nicht. Einige sind subscribed ohne Bestätigungsmail, andere nicht. Die Wege des Herrn sind unergründlich. Dann versuch jetzt nochmal das free starter pack zu claimen.
Ok. Also egal mit welcher E-Mail Adresse ich das Spiel verbinde ? Wie weiß denn das Spiel das es sich mit meiner Wallet verbinden soll. Sind ja zwei Unterschiedliche E-Mail Adressen dann  ( Yahoo =  Wallet und GMX = Spiel ) 
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
So.Ich denke das liegt an Yahoo oder keine Ahnung. Wenn ich eine gmx adresse eingeben kommt die mail sofort. Könnte ja durchaus sein das es Probleme mit Yahoo  gibt und alle oder einige Leute die damit Probleme hatten eine Yahoo Mail Adresse hatten und keine Mail erhalten haben zum Bestätigen. Konnte aber in telegram nichts dazu finden auf die schnelle

Ja, manche kriegen die Mail, manche nicht. Einige sind subscribed ohne Bestätigungsmail, andere nicht. Die Wege des Herrn sind unergründlich. Dann versuch jetzt nochmal das free starter pack zu claimen.
Pages:
Jump to: