eth ging auf über 2 dollar nach dem ersten pump (release).
als hobby webentwickler, sehe ich bei LISK genauso viel potential wie bei ETH (voraus gesetzt man setzt das um, was "versprochen" wurde und wird). da viele nun den goldrausch bei ETH mit erlebt haben, denke ich, könnte der erste pump noch höher ausfallen.
wenn es richtig gut kommt, denke ich eher so an 3 dollar.
desweiteren sind die super pumps (indem viele altcoins sinnlos hoch getrieben wurden) erstmal vorüber.
d.h. es wartet irgendwo viel geld, um investiert zu werden, denn aus den anderen altcoins wurde (und wird noch weiter gehen) einiges wieder heraus gezogen.
kurz und knapp, das kapital was gerade im wartemodus schlummert, könnte zum teil rein gepumpt werden.
kommt nur darauf an, was die entwickler an news haben und wann sie diese gezielt öffentlich machen wollen (wenn gerade der pump zu ende geht bzw. abkühlt, können sie mit einer super news, den nächsten pump anstoßen).
um das thema yobit aufzugreifen, mich würde mal interessieren, ob die diejenigen waren, die für 1000 BTC LISK gekauft hatten.
denn dann könnte man einschätzen, wieviel einheiten die haben.
leider habe ich nur ca. 30 BTC investiert, aber ich muß mich wohl damit zufrieden geben.
Ich finde, es könnte einen kurzen aber heftigen Dump geben. Aber wie Du schön geschrieben hast, schlummert bestimmt noch einiges an BTC auf diversen Exchanges. Die Angst ist einfach zu groß, einen ähnlichen Hype wie bei ETH zu verpassen. Viel weiter runter als ICO-Preis wird es eh nicht gehen, wenn überhaupt!
Was die Entwickler angeht, treten die sehr souverän auf, und das ist das Einzige was wichtig ist. Ich vermute, da ist noch einiges im Petto...