was mich mal interessieren würde, in wieweit unterscheidet sich LISK von Crypti???
Aktuell noch nicht sehr viel.
- Komplett neues Branding, wird in Zukunft aber nochmal überarbeitet
- Anstelle von Sia/GitHub für die Dapp Daten benutzen wir nur einen einfachen .zip Link (später kommt IPFS dazu)
- Sehr viele Front end Fixes und einige Back end Fixes
- Forging Rewards
- Mehrere Sprachen im User Interface
Über die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre kommen natürlich immer mehr Features zu dieser Liste.
Branding bedeutet Auftritt und Aussehen einer Marke -
unter anderem das Logo?
Mit Nachdruck das Logo!, ganz ehrlich das Logo ist eine Katastrophe, das nimmt keiner ernst. Und ein Logo ist wie eine Visitenkarte bei der Aussenstehnde einen ersten Eindruck gewinnen.
Nem hatte auf einer bekannten Grafiker Competion Plattform ein Nem Logo zum desigenen in Auftrag gegebeben. Auf dieser Plattform sind viel Grafiker die ein Bounty erhalten wenn ihre Idee/Ihr Design erfolgreich ist. Es waren wirklich sehr gute Logos dabei, der Grafiker mit dem besten Logo hat das Geld erhalten (ca. 1000€), allerdings hat sich dann doch Makoto mit seiner Idee der jetzigen Farben und der Logo Form durchgesetzt,( unter der Hand, ich finde es noch immer grässlich und keineswegs representativ und würde jederzeit unterstützen das Logo zu ändern ). Ein gutes Logo, so viele es auch bestreiten wollen, macht vieles aus.
Es sollte einfach gehalten werden und nicht too much mit Farben. Das Logo von Ethereum, wenn man es genauer betrachtet ist sehr viel schichtig genau wie die Plattform selbst. Wenn man es noch genauer betrachtet sieht man eine Pyramide von unten und oben, was mich wiederum stutzig macht (insider wissen was ich meine), aber dennoch simple gehalten.
Wie dem es auch sei, ich kann Max nur raten, ändert das Design!, macht was simples bzw. geht auf eine Grafiker Plattform auf der man Bountys für das beste Design ausstellt, gebt eure Vorstellung als Vorlage und lasst euch überraschen was dort von verschiedenen Teilnehmern geschaffen wird.
Vielleicht ist das Ganze nochmals eine Möglichkeit Earlys langzeit an euch zu binden in der man diese am Design des Logos teilhaben laesst.