Überhaupt kein Problem. Es geht ja auch nicht um irgendwelche spektakulären Trades, sondern um die Art und Weise wie AIEVE traded. Mir ging es anfangs darum, ob da überhaupt was dahinter steckt, und nicht irgendein menschlicher trader die trades triggert. Sicherlich wäre das theoretisch bei rund 2000 trades in 4 Wochen immer noch denkbar, mit zufälligem verteilen oder wie auch immer, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, wie man so etwas machen könnte, aber mittlerweile glaube ich, wäre das viel zu aufwendig. Von daher, ist für mich interessant, wie ich AIEVE einschätzen und nutzen kann, eben z.B. durch das Aufteilen meiner funds auf die verschiedenen Risiko-Modi.
Ich finde das sehr gut und ich würde mich freuen, wenn du das weitermachen könntest, wenn auch jetzt einer dabei ist, den es nicht interessiert, wenn in langweiligen Bereichen von 0.1-1% Profit je Trade "gescalpt" wird.
Ich bin selbst nicht im Stande vernünftig TA zu betreiben und dann zu traden, selbst Profies fallen in diesem Markt immer wieder auf die Schn... Daher ist vielleicht auch Ask AIEVE eine Option, um auf die Prognosen an irgendeiner Exchange mit Hebel zu traden. Allerdings finde ich es hier zu ungenau und nicht wirklich praktikable, da es nur einen Trend gibt, und dieser wie der ganze Markt immer vielen und schnellen Schwankungen unterliegt. Für eine Tendenz mag das ja gehen und vielleicht auch interessant sein...
Durchaus interessant wäre auch für aktive Trader, sich mit AskEve zu beschäftigen, bei einem Preis von 15.000 PCL/Woche (beim heutigen Preis 34 EUR/Woche aber wohl nur für "große Jungs" von Interesse).
Was man bei der ganzen Sache auch noch sehen muss, ist die Frage der Besteuerung, ich werde bei Gelegenheit mal meinen Steuerberater nach seiner Einschätzung fragen, dass kann aber durch noch ein paar Monate dauern, bis ich dazu komme, aber die Besteuerung für Gewinne über AIEVE wird ohnehin erst für die Steuer 2019 interessant, also von daher haben wir noch Zeit. Aber vielleicht kann ja auch schon vorher jemand etwas dazu beitragen.
Das wäre hervorragend, wenn wir hier gemeinsam weitere Erkenntnisse zusammentragen könnten.
Abschließend bleibt zu sagen, dass sich zwar im Moment die volle Aufmerksamkeit auf die beiden ersten Produkte richtet, aber angesichts des Großen Ganzen für die kommenden Jahren lediglich einen kleinen Bruchteil des Projekts ausmacht.
Ich freue mich schon auf die ersten Kooperationen und Deals mit Firmen und möglicherweise Staaten, die bereit sind, gemeinsam mit Peculium Sparpläne via PCL und die Savings-Plattform zu, abzuschließen - schauen wir mal, wann es der erste traditionelle wagt - ich habe so im Gefühl, dass das schon 2019 so weit sein könnte...