Zum Einen darf man nicht vergessen, dass "Current Profit" auch die Ausgaben für die offenen Trades beinhaltet und zum Anderen sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Sinn einer CLOSED BETA das aufspüren und beheben von Fehlern und optimieren des Produkts ist - wäre jetzt zwar nicht so toll, wenn im Minus geschlossen wird, aber als Katastrophe würde ich es noch nicht bezeichnen.
Ich bin völlig bei Dir, sollte es allerdings bei -15% bis -20% bleiben, wird es sicherlich Erklärungsnot geben, wann, und warum kein stop-loss gegriffen hat etc. Aber die Beta wurde ja entsprechend tituliert, Believe ("glaube") und dass kann man so lange es noch läuft natürlich auch prima auf die Beta ummünzen, ala glaube an die AI und dass ihre Trades mit Gewinn abgeschlossen werden. Hat ein bisschen was vom hodl Mantra... Sollten die Portfolios in der zweiten Beta tatsächlich mit diesen Verlusten schließen, wird sich Peculium davon nicht erholen. Von daher wünsche ich mir sehr, dass das noch etwas wird. Wir sind entspannt gespannt…
Lino: Ja, gab es auch in der ersten phase schon einmal, allerdings hat es seinerzeit nicht ganz so lang gedauert, bis die "ongoing trades" geschlossen wurden. Auch ist das Ganze ja noch in einer Beta-Phase und Fehler sind nicht per se auszuschließen. daher kann ich jedem hier nachempfinden, wenn er nervös wird.
Lino: Grundsätzlich verstehe & befürworte ich aber auch deinen Ansatz der Langfristigkeit, für die Gesamtentwicklung in 2019, 2020 ff. ist das nur ein Augenblick. dennoch ein nicht unbedeutender
Lino:"Überfordert" würde ich aufgrund der technischen Komplexität nicht sagen, aber dass sie zu einem Zeitpunkt gekauft hat, der nicht gut war / fehlerhaft prognostiziert hat, schon.
Soweit ich weiß beinhaltet das "current portfolio" auch die investierte Summe der ongoing trades, wenn diese im Minus geschlossen werden, könnte es durchaus sein, dass das eine oder andere Portfolio im Bereich -2% bis -3% schließt. Immernoch besser als HODL von BTC, aber ehrlicherweise unter den Erwartungen, die aus Alpha und Beta Phase I entstanden sind.
So oder so ist das auch für mich ein Looong-Term-Projekt, welches in Zukunft (2019, 2020, 2021...) gewiss seine Daseinsberechtigung in der "Savings"-Szene haben wird.
Sieht man den Status Quo (1st Savings-Produkt vor Marktreife + die Analyse und Abstellung der Fehler aus den Testnet-Phasen wie in der Beta = 2/12 Monaten) als Bruchteil eines Sparlebens von 30 Jahren sind wir am BETA-Ende bei 1/180 der Gesamtlaufzeit.
So langfristig werden es hier nur wsl. die wenigsten betrachten, daher wird es wichtig sein, die arbeitende Bevölkerung davon zu überzeugen, dass es sich hier um eine Alternative handeln wird (wenn bspw. langfristige Rendite von 20-30% pro Jahr kommen werden und die dann sowohl 0,5% - 2% "Zinsen fürs Sparen bei einer Bank" und 2-8% Inflationsraten pro Jahr gegenüber stehen werden - WENN.