very disappointing news, peculium has canceled the first solidus contract. This was a main reason for me to invest in peculium. now i have to think what i will do with my tokens after the ico. i really liked the project, but they do some big fails (don't talk about the kyc first, now cancelling the fsc...) in the last weeks.
Can you share a link on this? It's strange to release these news at this stage of the ICO. I don't want to doubt on your information sources but it really surprises me and I want to double check.
Yes mvillar is correct. We need full information here and verify your claims. Please do drop yoir sources if any, or any evidence regarding this matter so we can ask the team and clear these issues.
Lol why are you guys believing this dude? It's clear he's creating some FUD. I see no info on telegram, nor twitter. I just visited the thread in deutsch, I see no info regarding the cancelling of solidus. Get the F out of here.
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=de&tl=en&u=https%3A%2F%2F[Suspicious link removed]%3Ftopic%3D2669291.60
Below you find the Quote, where criptix confirms it:
So Leute, ich muss jetzt mal was loswerden, das mir echt sauer aufstösst. Peculium hat die Bedingungen während des Icos zu unserem Nachteil massiv verschlechtert.
1. Der First Solid Contract ist ersatzlos weggefallen. Dieser hätte jedem von uns ermöglicht, mit einer Summe von 25% der Token Kaufsumme in den Topf zu investieren, mit dem AIEVE dann tradet. Und zwar Lebenslang, und Gratis. Wir können somit nicht mehr direkt an AIEVE teilhaben, ausser über die Kurssteigerung der Token.
2. Im Whitepaper V3 steht, dass jedes Jahr 20% der Geschäftsgewinne von Peculium an die Tokenhalter als eine Art Dividende ausgeschüttet werden. In der neuen Fassung ist das ganze nun gedeckelt auf 3 Jahre.
Nun möchte ich folgendes wissen: nach internationalem Übereinkommen kann ein Vertrag nicht einseitig geändert werden. Wie also soll das nun zu verstehen sein? Dies wurde im übrigen auch meines Wissens nicht öffentlich kommuniziert, sondern nur auf mehrfaches Nachfragen im Telegram Chat dann mitgeteilt.
Wie steht Bitcointalk dazu, dass hier Firmen Werbeplatz erhalten, um anschließend solche Änderungen vorzunehmen, die uns alle unangemessen benachteiligen, so der korrekte rechtliche Ausdruck?
Hallo Marco,
erstmal stimmt es, dass der FSC weggefallen ist und die Dividende gedeckelt wurde.
Dies hat - soweit ich weiß - hauptsächlich mit gesetzlichen Regulierungen zu tun gehabt.
Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass du unsere AGB nicht gelesen hast und bitte darum, dass du dies nachholst:
https://drive.google.com/file/d/0B0EJmtqin-mqMGVWYW1iYXRHM28/viewPunkt 3 der AGB ist hier nämlich von extrem großer Bedeutung.
(Übrigens ist dies der Standard bei ICOs jeglicher Art.)
Außerdem möchte ich bemerken, dass die Änderung positiv für die Investoren ist.
Die Dividende ist nämlich nicht mehr an die Token gebunden, sondern wirklich nur an die Investition.
D.h. egal was der Investor mit seinen Token macht, er wird trotzdem von den Dividenden profitieren.
Short translation for all non-german speakers:
Marco76 says:
- First solidus contract is cancelled
- Dividend is now only paid for the first 3 years.
Criptix confirm:
- First solidus contract is cancelled
- Dividend will not be paid indefinitely.
(Both based on regulatory reasons)
Both changes are better for the investor.
-----------------------------------------------------
How far Criptix can really speak for the Peculium Team, I don't know. He is started the ANN-Thread...