Pages:
Author

Topic: ARDOR (NXT 2.0) - Skalierbare Blockchainplattform - Deutscher Thread & ELI5 - page 8. (Read 23301 times)

legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Ich halte momentan ARDR für unterbewertet und NXT für überbewertet. Sind ja schon fast beim Gleichstand.

Wenn sich noch jemand an meine Rechnungen vor ein paar Wochen erinnert: ARDR sollte ja als Hauptwährung der Plattform etwa 50% des Gesamtwertes halten und der Rest hauptsächlich an Ignis gehen. Da die derzeitigen NXT nur 500 Mio. IGNIS wert sind, sollte dessen Marktkapitalisierung nicht viel höher als 50% der ARDR-Kapitalisierung liegen.

Es sei denn: entweder Bitswift wird als besonders werthaltig angesehen oder für NXT wird nach dem Snapshot noch eine erfolgreiche Zukunft erwartet ...

Also NXT für ARDR zu verkaufen scheint mir derzeit ein ganz gutes Geschäft. Ich glaube das ist eher ein Pump, und den sollte man ausnutzen Wink
full member
Activity: 238
Merit: 102
Wirklich eine krasse Rally. Da fragt man sich warum der Ignis ICO nicht ausverkauft wurde.
Naja die typische nicht-rationale Anlageentscheidung von homo sapiens. Die Leute haben die höheren ICO Preise jede Runde gesehen und sich gedacht wie teuer es geworden ist.
Abgesehen davon war der letzte ICO Preis auch nicht sehr attraktiv (1.45 NXT = 1 IGN)
Jetzt so kurz vor dem snapshot und Ignis Release wollen es halt viele doch nicht verpassen. Ardor war ja auch viel tiefer vorher, marschieren ja gerade beide.

Jelurida hält doch auch noch viele NXT oder haben die mittlerweile alles verkauft?

Das meiste bzw. fast alles wurde ja direkt nach dem ICO verkauft, deshalb ist der Preis ja bis auf ca 800 Sats gefallen.
Ja leider geht Ardor zusammen mit NXT hoch, bin schon fast am überlegen meine NXT jetzt für Ardor zu tauschen -> hatte erst gehofft NXT würde Ardor überholen damit man noch schicker tauschen kann Cheesy

Das Ardor Volumen ist noch seehr niedrig. Bin mal gespannt was passiert wenn das auch größer wird.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Wirklich eine krasse Rally. Da fragt man sich warum der Ignis ICO nicht ausverkauft wurde.
Naja die typische nicht-rationale Anlageentscheidung von homo sapiens. Die Leute haben die höheren ICO Preise jede Runde gesehen und sich gedacht wie teuer es geworden ist.
Abgesehen davon war der letzte ICO Preis auch nicht sehr attraktiv (1.45 NXT = 1 IGN)
Jetzt so kurz vor dem snapshot und Ignis Release wollen es halt viele doch nicht verpassen. Ardor war ja auch viel tiefer vorher, marschieren ja gerade beide.

Jelurida hält doch auch noch viele NXT oder haben die mittlerweile alles verkauft?
full member
Activity: 238
Merit: 102
NXT rastet grade komplett aus!  Und schaut nicht aus als wäre es schon vorbei.

Ardor zieht langsam mit.

Denke Ardor wird bald in den top 5 mitspielen wenn das so weiter geht. Bisher hat ja nur das Marketing gefehlt

Wirklich eine krasse Rally. Da fragt man sich warum der Ignis ICO nicht ausverkauft wurde.

Weil damals der Nxt Preis höher war. Nachdem die erste Runde ja leider durch einen Großaufkäufer relativ "unfair" gelaufen war haben da auch viele die Lust verloren.
Sieht man allerdings jetzt Ignis - Futuretraiding by 0,90$ - jeder der Ignis hält wird zusätzlich  auch noch bit swift bekommen, dann kann da schon etwas FOMO entstehen. Besonders weil man die NXT ja auch behalten darf. NXT soll ja quasi als ICO Plattform dienen stirbt also nicht nach dem Wechsel, auch wenn der Wert wohl nochmal deutlich fallen wird.

Denke so auf 8k Sats geht das noch bis Weihnachten.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
NXT rastet grade komplett aus!  Und schaut nicht aus als wäre es schon vorbei.

Ardor zieht langsam mit.

Denke Ardor wird bald in den top 5 mitspielen wenn das so weiter geht. Bisher hat ja nur das Marketing gefehlt

Wirklich eine krasse Rally. Da fragt man sich warum der Ignis ICO nicht ausverkauft wurde.
jr. member
Activity: 32
Merit: 1
Ich habe mir mal die ersten Ardor gekauft. Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt Smiley
full member
Activity: 238
Merit: 102
NXT rastet grade komplett aus!  Und schaut nicht aus als wäre es schon vorbei.

Ardor zieht langsam mit.

Denke Ardor wird bald in den top 5 mitspielen wenn das so weiter geht. Bisher hat ja nur das Marketing gefehlt
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Hat sich erledigt! Besten Dank!
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Sollte sich niemand melden, kann ich das morgen machen. Hab hier gerade keine Zugangsdaten
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Hey Leute,

ich würde gerne ein paar 1k ARDR auf die Exchange senden, aber dafür brauche ich NXT, welche ich ohne NXT aber auch in der Wallet garnicht kaufen kann. Angry
Wäre jemand so freundlich mir 1 NXT an meine Wallet zu senden? Sonst muss ich erst BTC auf Bittrex senden, 30 NXT kaufen, rüber senden, etc... extrem nervig!

Bitte PM, wäre mega! Thanks!
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Es wird interessant zu sehen, ob die neue Lizenz negative Auswirkungen hat. Ich glaube, dass Crypto momentan so profitgetrieben ist, dass die meisten Leute es gar nicht zur Kenntnis nehmen und Jelurida sich davor schützen will, dass morgen kapitalstarke Quereinsteiger den Code forken und mit einer guten Marketingkampagne Ardor das Wasser abgraben. Natürlich ist es auf der anderen Seite ein wenig schade, dass es kein echtes Open Source ist.
Ja, fürs erste dürfte die Lizenz keine Auswirkungen haben. Bitshares und Steem haben ja gezeigt, dass man trotz solcher "Fake-Open-Source-Lizenzen" schöne Pumps "hinlegen" kann. Wird aber Ardor richtig groß - etwa als Wettbewerber von Ethereum - dann wird dem Projekt die Lizenz als Makel vorgehalten werden.

Außerdem ist ja nur die Implementierung durch die JPL geschützt, nicht aber das Protokoll selbst. Jeder könnte z.B. sich vom alten (MIT/GPL-) NXT-Code oder auch von Eth oder XCN (beide haben ein teilweise ähnliches Pruning-Prinzip, wenn auch ohne Child-Chains) inspirieren lassen und den Rest in einem alternativen Open-Source-Client "nachimplementieren". Gut, wenn das passiert, dann ist Ardor sicher "groß genug" um Clones ohne Weiteres wegzustecken.

Mir hätte aber mehr Mut von den Jeluridas besser gefallen.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Übrigens, wer's noch nicht mitbekommen hat: Der Quellcode von Ardor ist jetzt verfügbar. Leider, wie gesagt, nicht unter einer "echten" Open Source Lizenz.

Hier kann man ihn downloaden (ZIP-Datei herunterladen; der Quellcode ist im src-Verzeichnis).



Es wird interessant zu sehen, ob die neue Lizenz negative Auswirkungen hat. Ich glaube, dass Crypto momentan so profitgetrieben ist, dass die meisten Leute es gar nicht zur Kenntnis nehmen und Jelurida sich davor schützen will, dass morgen kapitalstarke Quereinsteiger den Code forken und mit einer guten Marketingkampagne Ardor das Wasser abgraben. Natürlich ist es auf der anderen Seite ein wenig schade, dass es kein echtes Open Source ist.

Wenn man für jeden Ardor den man kauft 2 NXT kauft und für jeden NXT den man kauft 2 Ardor kauft, sollte man auf der sicheren Seite sein  Grin


Wer denkt sich aber den 1.1.18 als Release und Snapshot Datum aus  Huh

https://twitter.com/Jelurida/status/933985061401235456

Warum nicht? Kann man sich doch super merken.  Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Wenn man für jeden Ardor den man kauft 2 NXT kauft und für jeden NXT den man kauft 2 Ardor kauft, sollte man auf der sicheren Seite sein  Grin


Wer denkt sich aber den 1.1.18 als Release und Snapshot Datum aus  Huh

https://twitter.com/Jelurida/status/933985061401235456
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Danke. Wie kommt man an eine Einladung in den Workspace? Da braucht man wohl den Account Manager. Benutze Slack leider erst seit kurzem.
Hier kann man sie wohl beantragen. Habs selber allerdings noch nicht probiert.

Übrigens, wer's noch nicht mitbekommen hat: Der Quellcode von Ardor ist jetzt verfügbar. Leider, wie gesagt, nicht unter einer "echten" Open Source Lizenz.

Hier kann man ihn downloaden (ZIP-Datei herunterladen; der Quellcode ist im src-Verzeichnis).

newbie
Activity: 38
Merit: 0
Danke. Wie kommt man an eine Einladung in den Workspace? Da braucht man wohl den Account Manager. Benutze Slack leider erst seit kurzem.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Gibts einen Slack Chat für ardor? Ich verstehe die Wallet noch nicht.

ardornxt.slack.com
newbie
Activity: 38
Merit: 0
Gibts einen Slack Chat für ardor? Ich verstehe die Wallet noch nicht.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Was sagt denn unser Analyst d5000?

Wenn der Ignis futures-Kurs bei HitBTC mit ca. 30 Cent stimmen sollte, dann müsste NXT auf ca. 15 Cent (13 aktuell) hochgehen, da 2 NXT=1 Ignis. Das wäre allerdings nur korrekt, wenn NXT keinen eigenen Wert darüber hinaus hätte. Lange Zeit lag der so bei ca. 6 Cent. Wären dann ca. 21 Cent. Die Frage ist bloß, ob so ein hoher Kurs lange hält, es gibt schließlich sehr viele bagholder.

So würde ich zwar auch rechnen, aber der HitBTC-Kurs ist ja solange nur "virtuell", wie nicht jeder dort einfach seine echten IGNIS (oder eben NXT zum Kurs 0,5:1) verkaufen kann, weil ja sonst auf der Angebotsseite was fehlt.

Deshalb würde ich weiter eher den Ardor-Kurs als Referenz nehmen. Ich spekuliere drauf, dass 1 ARDR *etwa* 1 IGNIS wert sein wird, vielleicht etwas mehr. Grund: Beide haben die gleiche Geldmenge; ARDR "stützt" IGNIS und darüberhinaus die anderen "Child Chains", aber IGNIS bietet mehr Funktionen und die anderen Child-Chains dürften gerade am Anfang eher marginale Bedeutung haben.

Also sollte bei 1 ARDR = 2,9 Cent wie aktuell ein Ignis-Preis von 3 Cent nicht total daneben liegen ... (Ist aber wie gesagt nur meine private Spekulation!).

Wie hoch der Einfluss der Bagholder ist, wird davon abhängen, was für Use Cases sich für Ardor finden werden. Wenn die Skalier-Lösung so arbeitet wie versprochen, sollte Ardor Ignis durchaus Chancen haben, als "Bezahl-Coin" eingesetzt zu werden.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Was sagt denn unser Analyst d5000?

Wenn der Ignis futures-Kurs bei HitBTC mit ca. 30 Cent stimmen sollte, dann müsste NXT auf ca. 15 Cent (13 aktuell) hochgehen, da 2 NXT=1 Ignis. Das wäre allerdings nur korrekt, wenn NXT keinen eigenen Wert darüber hinaus hätte. Lange Zeit lag der so bei ca. 6 Cent. Wären dann ca. 21 Cent. Die Frage ist bloß, ob so ein hoher Kurs lange hält, es gibt schließlich sehr viele bagholder.
full member
Activity: 238
Merit: 102
Steht eigentlich bald der Ignis Snapshot an oder was passiert gerade mit dem Kurs. Oder habe ich irgendwas anderes wichtiges verpasst?

Am 25 Dezember Wink
War klar das der Kurs bis dahin wohl ein Peak erreicht.
Gibt erst Ignis umsonst und Ignis Halter kriegen dann einen bitswift AirDrop.
Pages:
Jump to: