Pages:
Author

Topic: ARDOR (NXT 2.0) - Skalierbare Blockchainplattform - Deutscher Thread & ELI5 - page 5. (Read 23301 times)

legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Ist die "Party" gestartet? Heute scheint Ignis der Gewinner der Top100 zu sein: 31% Plus. Natürlich noch weit unter dem NXT-Preis Ende Dezenber, aber der war m.E. eh deutlich überbewertet. Dennoch gehe ich davon aus, dass er mittelfristig erreicht werden kann (also ~2$). Kurzfristig könnten die Bittrex-Ignis aber wieder einen Kursrückgang auslösen - erst dann rechne ich mit der richtigen Party.

Und Ardor hält sich nahe der 1 $, weit unterdurchschnittlicher Kursverlust heute im Vergleich zu anderen Coins.
Nach dem ordentlichen Minus in den letzten Tage war das dann wohl eher ein klassischer Fehlstart, ich hoffge da kommt noch irgendwann mal mehr.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Ignis ist nun handelbar auf bittrex.com und auch Deposits sind möglich. Weiss einer wann swift kommt und ob die Nutzer auf bittrex.com auch swift erhalten oder geht das in deren Tasche?

In einem Blogpost von Bittrex stand, dass sie die Bitswift Chain auch einbinden wollen. Ich verstehe darunter, dass man es dann handeln können wird. Das ist wohl Voraussetzung dafür, dass man diesen Airdrop auch noch bekommt.
Allerdings wurde in älteren Statements gesagt, dass dieser Airdrop nicht unterstützt wird.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
hallo mein wallet sagt das zu mir also das web wallet
A new NRS release is available. It is recommended that you update
kann mir jemand helfen wa smuss ich machen
hero member
Activity: 840
Merit: 508
Ignis ist nun handelbar auf bittrex.com und auch Deposits sind möglich. Weiss einer wann swift kommt und ob die Nutzer auf bittrex.com auch swift erhalten oder geht das in deren Tasche?
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
was meint ihr soll ich meine gesammten nct in ardor tauschen da ist doch mehr potenzial drin wie bei nxt ??
ignis sowieso halten.
Meiner Meinung nach hat Ardor tatsächlich weit mehr Potenzial als NXT. Könnte sich verdoppeln, verdreifachen oder mehr.

Allerdings hat NXT schon ziemlich viel Wert verloren. Es könnte also auch Aufwärtspotential bestehen, auch wenn das davon abhängig wird, wie NXT letztendlich genutzt wird.

Falls es noch einen NXT-Pump in nächster Zeit auf 50cent+ gibt und du einen Ardor für nicht viel mehr als 2 NXT bekommst, würde ich klar umtauschen. Vielleicht ist auch Ignis eine Alternative (vielleicht warten, bis er auf Bittrex handelbar ist und dann erst mal aller Voraussicht nach gedumpt wird - danach sehe ich schon Potenzial für 1-2$ und mehr Wink ).
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
was meint ihr soll ich meine gesammten nct in ardor tauschen da ist doch mehr potenzial drin wie bei nxt ??
ignis sowieso halten.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Ist die "Party" gestartet? Heute scheint Ignis der Gewinner der Top100 zu sein: 31% Plus. Natürlich noch weit unter dem NXT-Preis Ende Dezenber, aber der war m.E. eh deutlich überbewertet. Dennoch gehe ich davon aus, dass er mittelfristig erreicht werden kann (also ~2$). Kurzfristig könnten die Bittrex-Ignis aber wieder einen Kursrückgang auslösen - erst dann rechne ich mit der richtigen Party.

Und Ardor hält sich nahe der 1 $, weit unterdurchschnittlicher Kursverlust heute im Vergleich zu anderen Coins.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Habe mich nun seit Monaten nicht mit NXT/ Ardor bechäftigt und bin nun etwas überfordert. Ich habe noch einige Assets auf NXT liegen und habe nun bei einem davon gelesen, dass Sie von NXT auf Ardor gewechselt haben. Nun meine Fragen:
1) Habe ich irgendetwas zu tun?
2) Kann ich mein NXT Wallet komplett in Ardor swappen?  edit: habe mich gerade mit meinem nxt passwort eingeloggt. habe nun ein paar ador, kann aber keine assets finden.
3) Gibt es irgendetwas "unheimlich wichtiges" zu wissen?
Ich weiss leider nicht wie es allgemein mit Assets weitergeht. Solltest du aber Assets der SuperNet Familie haben (Supernet, Jumblr, ... noch ein paar andere), dann schau mal im Supernet thread nach, die werden auf die Komodo Blockchain geswappt mit einer Deadline am 1. Maerz.

Ignis sind jetzt bei Bittrex im Account zu sehen. Das Wallet ist allerdings noch in der Wartung.
Sind jetzt auch bei CMC gelistet. Langsam gehts voran  Smiley


Wenn jetzt noch ein oder zwei ordentliche Börsen dazukommen kann die "Party" ja hoffentlich starten.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Habe mich nun seit Monaten nicht mit NXT/ Ardor bechäftigt und bin nun etwas überfordert. Ich habe noch einige Assets auf NXT liegen und habe nun bei einem davon gelesen, dass Sie von NXT auf Ardor gewechselt haben. Nun meine Fragen:
1) Habe ich irgendetwas zu tun?
2) Kann ich mein NXT Wallet komplett in Ardor swappen?  edit: habe mich gerade mit meinem nxt passwort eingeloggt. habe nun ein paar ador, kann aber keine assets finden.
3) Gibt es irgendetwas "unheimlich wichtiges" zu wissen?
Ich weiss leider nicht wie es allgemein mit Assets weitergeht. Solltest du aber Assets der SuperNet Familie haben (Supernet, Jumblr, ... noch ein paar andere), dann schau mal im Supernet thread nach, die werden auf die Komodo Blockchain geswappt mit einer Deadline am 1. Maerz.

Ignis sind jetzt bei Bittrex im Account zu sehen. Das Wallet ist allerdings noch in der Wartung.
Sind jetzt auch bei CMC gelistet. Langsam gehts voran  Smiley

sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Ignis sind jetzt bei Bittrex im Account zu sehen. Das Wallet ist allerdings noch in der Wartung.
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Habe mich nun seit Monaten nicht mit NXT/ Ardor bechäftigt und bin nun etwas überfordert. Ich habe noch einige Assets auf NXT liegen und habe nun bei einem davon gelesen, dass Sie von NXT auf Ardor gewechselt haben. Nun meine Fragen:

1) Habe ich irgendetwas zu tun?
2) Kann ich mein NXT Wallet komplett in Ardor swappen?  edit: habe mich gerade mit meinem nxt passwort eingeloggt. habe nun ein paar ador, kann aber keine assets finden.
3) Gibt es irgendetwas "unheimlich wichtiges" zu wissen?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Wie gesagt, den einzigen Vorwurf, den ich hier Jelurida mache (auch wenn ich an denen sonst einiges auszusetzen habe, siehe JPL) ist nicht vorher klargestellt zu haben, dass es eben etwas dauern kann.
Ja, das ist ja genau auch mein Punkt. Es wird durch nicht vorhandene (oder schlechte) Kommunikation eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt die dann letztendlich nicht eingehalten werden kann. War beim Ignis ICO genau das gleiche.

Handel ueber die NXT chain haette man ganz einfach wie bei Ardor machen koennen, zusammen mit einem freiwilligen Swap der Assets auf die neue Chain. (Ok auch nur eine Notloesung, ein swap waere aus usersicht etwas komplizierter geworden).

Die Boersenintegration haette eigentlich schon vorher mit dem Testnet getestet werden muessen (und min. 1 grossen Boerse), so dass sobald die Ardorblockchain startet die bisherige Funktionalitaet angeboten werden kann.

Das Timing war ja nunmal so wie es war mit dem Cryptohype genau zum Ignis snapshot und das konnte man vorher ja auch nicht ahnen, aber sowas muss doch laengerfristig geplant werden. Am Ende ist es auch nicht so wichtig wie genau man etwas macht, aber wenn ohne Vorwarnung der ganze Handel fuer fast einen Monat zum erliegen kommt dann sieht das von aussen schlecht fuer potenzielle Investoren aus.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Nochmal: Wieso soll eine vollkommen neue Blockchain mit einem neuen, noch nie richtig getesteten (außer im Testnet) Konzept sofort auf einer großen Börse handelbar sein? Und das in einem Monat, wo die Börsen auch massive andere Probleme (Massenzulauf, Meltdown/Spectre!) haben?

Ein Handel auf der NXT-Chain wäre nur über IOUs möglich. Wäre also nicht besonders sinnvoll. Hätte auch jeder selbst aufsetzen können, der in der Community Vertrauen genießt (analog zum Multigateway).

Wie gesagt, den einzigen Vorwurf, den ich hier Jelurida mache (auch wenn ich an denen sonst einiges auszusetzen habe, siehe JPL) ist nicht vorher klargestellt zu haben, dass es eben etwas dauern kann. Ansonsten bin ich bisher auch eher positiv überrascht, ich hätte auch den initialen "Neu-an-der-Börse-Dump" stärker eingeschätzt und hätte Kurse zwischen 0.5 und 0.8 USD per ARDR erwartet - stattdessen hält die 1$-Marke. Neue Coins boomen normalerweise erst ein paar Wochen bis Monate nach ihrem Listing (nachdem der übertriebene Anfangspreis weg ist), bis alle gedumpt haben (siehe z.B. Cardano, Iota, NEM oder auch BCash ...), sollten Altcoinfreaks doch wissen Wink
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Von Bittrex gibt es als letztes Update, dass sie auf Empfehlung von Jelurida die Version 2.0.13 testen und dann wird es wohl in ein paar Tagen auch mit Ignis live gehen.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Eine ordentliche Börse ist meiner Meinung nach schon die Voraussetzung dafür, dass der Kurs nachhaltig steigen kann. Im Augenblick ist der Kurs ja ein ziemliches Trauerspiel, da hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen crappy exchanges wo es handelbar ist (Ignis zumindest). Ich seh das (mal wieder) als so eine typische Jelurida Geschichte. Es wurde wieder viel zu viel erwartet. Das hat einen regelrechten Hype kurz vorm Snapshot erzeugt und jetzt ist seit 3 Wochen so gut wie nichts oeffentlichkeitswirksames passiert.
Da haette es mehr Planung und/oder Zusammenarbeit mit den Exchanges geben muessen (eine grosse wo es bereits Ardor gab haette ja gereicht). Alternativ haette man ja erstmal den Handel auf der NXT chain laufen lassen koennen und den Wechsel auf die neue Ardor chain freiwillig machen koennen.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Eine ordentliche Börse ist meiner Meinung nach schon die Voraussetzung dafür, dass der Kurs nachhaltig steigen kann. Im Augenblick ist der Kurs ja ein ziemliches Trauerspiel, da hatte ich irgendwie mehr erwartet.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
Leider bisher immer noch nur kleine Exchanges die es handeln. Ich denke Bittrex sollte bis ende nächste woche dann auch durch sein. Wer günstig kaufen will hat jetzt die gelegenheit der coin wird langfristig über 2 euro stehen und nicht bei mickrigen 40cent wie jetzt
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Ardor und Ignis ist jetzt handelbar auf stocks.exchange - Ein-/ und Auszahlungen sind möglich.

https://twitter.com/StocksExchangeR/status/954311819493085184
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Vielen Dank für's Update, bin gespannt wie's weiter geht, auch in Bezug auf die Gesamtmarktsituation im Moment. Aber auf lange Sicht, bin ich bei Ardor und Ignis völlig entspannt, auch wenn sie jetzt echt nen Bock geschossen haben. Aber auch Krisenmanagement und Problemlösungen müssen gekonnt sein Wink Und sie haben die Chance genutzt, jetzt hoffen wir mal auf eine entsprechende Weiterentwicklung mit allem drum und dran.
Naja, als so einen "Bock" sehe ich das jetzt nicht an. Wie gesagt hätte man den Poloniexfork verhindern können, wenn man gleich klargestellt hätte, dass man bei einem komplett neuen Blockchain-Konzept nicht erwarten sollte, gleich nach einem Tag dumpen zu können. Dann wären ganz entspannt die ersten Bugfixes - noch ohne Exchanges - veröffentlicht worden und nicht der "Schnellschuss" 2.0.10, der ja durch seine Inkompatibilität mit 2.0.9 zum Fork geführt hat.

Wenn man sich's genauer überlegt, ist der aktuelle Altcoinmarkt damit eigentlich innovationsfeindlich. Schneller Profit mit shady tokens mit zusammengekleisterter Roadmap (die auf einer bewährten Blockchain laufen und sonst erstmal nichts machen müssen) zählt mehr als neue Konzepte, die echte Probleme lösen (wie Ardor), und diese bekommen nicht die Zeit, um in Ruhe "anzulaufen". Als Ethereum begann haben auch alle über die Wallet gemeckert.

Über die Ethereum Wallet mecker ich noch heute.  Grin

Wie kann man sich erklären, dass Ardor freigegeben ist, aber Ignis nicht?
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Vielen Dank für's Update, bin gespannt wie's weiter geht, auch in Bezug auf die Gesamtmarktsituation im Moment. Aber auf lange Sicht, bin ich bei Ardor und Ignis völlig entspannt, auch wenn sie jetzt echt nen Bock geschossen haben. Aber auch Krisenmanagement und Problemlösungen müssen gekonnt sein Wink Und sie haben die Chance genutzt, jetzt hoffen wir mal auf eine entsprechende Weiterentwicklung mit allem drum und dran.
Naja, als so einen "Bock" sehe ich das jetzt nicht an. Wie gesagt hätte man den Poloniexfork verhindern können, wenn man gleich klargestellt hätte, dass man bei einem komplett neuen Blockchain-Konzept nicht erwarten sollte, gleich nach einem Tag dumpen zu können. Dann wären ganz entspannt die ersten Bugfixes - noch ohne Exchanges - veröffentlicht worden und nicht der "Schnellschuss" 2.0.10, der ja durch seine Inkompatibilität mit 2.0.9 zum Fork geführt hat.

Wenn man sich's genauer überlegt, ist der aktuelle Altcoinmarkt damit eigentlich innovationsfeindlich. Schneller Profit mit shady tokens mit zusammengekleisterter Roadmap (die auf einer bewährten Blockchain laufen und sonst erstmal nichts machen müssen) zählt mehr als neue Konzepte, die echte Probleme lösen (wie Ardor), und diese bekommen nicht die Zeit, um in Ruhe "anzulaufen". Als Ethereum begann haben auch alle über die Wallet gemeckert.
Pages:
Jump to: