Sowohl den Ardor als auch den Ignis Kurs hat es in den letzten zwei Wochen ja echt zerrissen. Was glaubt Ihr ob und wenn ja wann es wieder deutlich nach oben geht?
Erst mal muss sich Bitcoin stabilisieren, der zieht momentan alles runter. Wenn die ganze Panik zu Ende ist, sieht die Situation ganz anders aus. Dann muss Poloniex den Handel freigeben. Wenn die beiden Voraussetzungen erfüllt sind, steht einem Anstieg nichts mehr im Weg. Bis dahin gibt es Kaufkurse.
Es kann natürlich sein, dass der Bitcoin- und Krypto-Bärenmarkt noch eine längere Zeit weiter geht. Aber in längeren Seitwärtsphasen, die es auch im Bärenmarkt gibt, sieht es für interessante Altcoins traditionell oft gut aus.
Ein "Black Swan" (AEUR ersetzt Tether, Ardor ist zufällig als einziger Coin grün etc.) kommt natürlich auch in Frage. Darauf sollte man aber nicht spekulieren.
By the way: Ardor wurde ja in einigen Forenbeiträgen als "Loser des Monats" und ähnliches bezeichnet. Das stimmt aber nur dann, wenn man die 2+ $ von Mitte Januar als ATH nimmt. Dieses kam aber nur deshalb zustande, weil Ardor zu der Zeit gar nicht richtig handelbar war (ausgenommen den kurzen Spike beim Anfang des Bittrex-Trading). Das "richtige" ATH, bei "voller Handelbarkeit" lag aber m.E eher in der Region von 1,50-1,70 USD um den 25. Dezember herum. Das war auch der Grund, warum ich mich gewundert hatte, dass sich der Preis so lange über 1$ und damit nahe am ATH hielt.
Wenn man das beachtet, dann hat Ardor auch nicht mehr verloren als andere Top-Altcoins. Der Crash kam aber etwas später und dann auch heftiger.
Ignis wurde bóse gedumpt, was aber leider zu erwarten war. Zu viele schwache Hände, die ihre "free coins" dumpen wollten. Ignis wird dann zur Form auflaufen, wenn es
genutzt wird. Ist schließlich der Coin für die günstigen Zahlungen.