Junge junge....ich habe meine beiden Antminer U2 damals(TM) für ungefähr 15Euro/ Stück erworben und vor einigen Jahren für rund 40Euro wieder verkauft.
Der Preis für die Dinger steigt ja genau so schnell, wie der BTC Kurs selbst
Diese Preisvorstellungen sind wirklich völlig überzogen. Ich habe auch schon paar mal damit mit dem Gedanken gespielt einen oder mehrere USB Miner anzuschaffen um mit den Rechnern, welche sowieso an sind etwas Lotto zu spielen aber Ebay und Kleinanzeigen kannst da voll vergessen. Die Leute welche dort solche Miner anbieten wissen ganz genau das dies eigentlich "Elektonikschrott" ist aber so lange der BTC Kurs hoch ist findet sich immer wieder ein Käufer, welcher sich vorab nicht genügend informiert hat und hofft damit paar Blöcke in den nächsten Wochen minen zu können.
Die Gekkoscience Produkte wie der Newpac USB Stick wären eigentlich ideal, aber wenn da mal einer am Markt auftaucht sind die Preisvorstellungen meist genauso agehoben, wobei man im Verhältnis trotzdem besser kommt als bei den ganz alten USB Minern die regelmäßig zu völlig überzogenen Preisen angeboten werden.
Da das Thema mich jetzt mal wieder getriggert hat erweitere ich mal meine Ursprungsfrage
Ansonsten wird es wohl auch bei mir ein Bitcoin Node+Mining Setup auf Intel CPU Basis, da ich noch ein paar industrielle MiniPC Mainboards mit Atom D525 CPU ungenutzt rumliegen habe. Wenn 4GB Ram ausreichen, sollte solch ein Setup ja auch ausreichen.