Pages:
Author

Topic: Berliner Bitcoiner [jeden ersten Do; 19:00; Room77 Gräfestr.77 Kreuzberg] - page 7. (Read 94425 times)

legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
schon mal zum drübber nachdenken: ich mache eine sammelbestellung bei casascius.

https://bitcointalksearch.org/topic/groupbuy-casascius-192611
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Nächstes Treffen am Donnerstag, den 2. Mai 2013 um 19 Uhr.

Maifeiertag in Berlin verbringen, Bitcoins im Bitcoinkiez ausgeben (http://www.guardian.co.uk/technology/video/2013/apr/26/bitcoin-currency-moves-offline-berlin-video) und dann als Finale der Stammtisch? Einmalige Gelegenheit!

Facebook: https://www.facebook.com/events/362823967159994
meetup: http://www.meetup.com/Bitcoin-Lab-Berlin/events/116540702/
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Wer von euch hatte alles TaiS46 bei einem treffen im Room77 kennen gelernt?

icke. aber weiter weiss ich auch nix.
mein anwalt is dran.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Wer von euch hatte alles TaiS46 bei einem treffen im Room77 kennen gelernt?
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Mich würde bei dem Prinzip des Restaurants ein mal interessieren, inwiefern denn die Rechnung dort in BTC beglichen wird? Überweist man das dort dann via Online-Wallet, oder wie darf ich mir das vorstellen?

In den meisten Fällen so:

"Bezahlen bitte! In Bitcoin!"
Deine freundliche Bedienung berechnet den Euro-Betrag, tippt ihn ins Tablet, dort wird er in bitcoins umgerechnet und ein QR-Code erzeugt.
Du zückst dein Handy, startest die Schildbach-Wallet, scannst den QR-Code und drückst auf "senden".
Ein paar Sekunden danach macht das Tablet ein erfreuliches "Ka-Tschingg!"
Dann drückst du der freundlichen Bedienung noch nen Euro in die Hand, und gut ist.

Alternativ:
- Web-Wallet, da weiß ich nicht welche QR-Codes einlesen.
- Bitcoinadresse abtippen, oder einscannen, oder via bit.ly (oder so) abrufen

Wlan ist vorhanden. :-)

Ente
newbie
Activity: 39
Merit: 0
Mich würde bei dem Prinzip des Restaurants ein mal interessieren, inwiefern denn die Rechnung dort in BTC beglichen wird? Überweist man das dort dann via Online-Wallet, oder wie darf ich mir das vorstellen?
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
ihr seid mir schon so anti-privacy-extremisten  Cheesy

..hauptsache extrem ;-)

Bis heute Abend!

Ente
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
ihr seid mir schon so anti-privacy-extremisten  Cheesy
sr. member
Activity: 359
Merit: 250

Kamera-Warnung!

Wir nehmen morgen Abend im Zuge einer Video-Eigenproduktion sowohl die Band als auch ein paar kleine Interviews auf mit verabredetn Interviepartnern). Davon braucht sich aber keiner stören zu lassen, wer nicht im Bild sein möchte, wird das auch nicht sein.

Und wir werden wieder internationale Presse zu Besuch haben, allerdings ohne Kameras und Mikrofone, das wäre sonst ein bisschen viel dachten wir uns Wink.

Und wie es aussieht haben wir auch Besuch aus der internationalen Bitcoin-Community.

Bis morgen!

Joe

hero member
Activity: 492
Merit: 500
Übermorgen, also am Do um 19 Uhr ist es wieder soweit. Ich stosse wie immer um ca. 21 Uhr zu euch. Im Gepäch die Beta-Version von Bitcoin Wallet 3.0... (-:

Nice! Bis morgen!

Wer mag: https://www.facebook.com/pages/Berliner-Bitcoiner/110933862392222 oder http://www.meetup.com/Bitcoin-Lab-Berlin/
hero member
Activity: 483
Merit: 501
Übermorgen, also am Do um 19 Uhr ist es wieder soweit. Ich stosse wie immer um ca. 21 Uhr zu euch. Im Gepäch die Beta-Version von Bitcoin Wallet 3.0... (-:
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001


 .... Berlin Bitcoin Conference 2013 ..

..die meisten Unterforen verlangen 10 Posts. Die hast du jetzt ja auch.
Versuchs' nochmal im Berlin Bitcoin Conference 2013, da schauen wir alle fünf rein.

Ente

Also ich hab' jetzt nochmal nachgeschaut und festestellt: nächstes Jahr ist tatsächlich 2014, nicht 13 Wink.

Joe




Whoops!
..da hab ich Wochen gebraucht um mich überhaupt an das neumodische "2013" zu gewöhnen, und jetzt das..

Ente
newbie
Activity: 33
Merit: 0


 .... Berlin Bitcoin Conference 2013 ..

Also ich hab' jetzt nochmal nachgeschaut und festestellt: nächstes Jahr ist tatsächlich 2014, nicht 13 Wink.

Joe

Oh... gut, dass Du das erwähnt hast. Hatte die ganze Zeit 2013 gelesen... Wink
Mein Angebot steht natürlich nichtsdestotrotz. Dann ist ja noch deutlich mehr Vorbereitungszeit und es reicht, wenn wir das bei einem der regulären Bitcoin-Stammtische besprechen. Dachte schon, die Zeit wird knapp.
sr. member
Activity: 359
Merit: 250


 .... Berlin Bitcoin Conference 2013 ..

..die meisten Unterforen verlangen 10 Posts. Die hast du jetzt ja auch.
Versuchs' nochmal im Berlin Bitcoin Conference 2013, da schauen wir alle fünf rein.

Ente

Also ich hab' jetzt nochmal nachgeschaut und festestellt: nächstes Jahr ist tatsächlich 2014, nicht 13 Wink.

Joe


legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Ist es.

Flüge am nächsten Morgen werden allerdings in der Regel verpasst, Du solltest also noch schnell umbuchen!

Joe

Danke, werde ich im Hinterkopf behalten—denke, ich riskier's einfach mal. Wink

Übrigens habe ich Dir gerade eine PM geschrieben, aber kann sie in meiner outbox nirgends finden (und einen "sent"-Ordner scheint's hier nicht zu geben). Hast Du die Nachricht bekommen? Es geht um die Berlin Bitcoin Conference 2013, aber aus irgendeinem Grund kann ich noch immer nicht dort posten, obwohl ich sowohl mehr als vier Stunden Anwesenheit als auch mehr als fünf Posts habe.

..die meisten Unterforen verlangen 10 Posts. Die hast du jetzt ja auch.
Versuchs' nochmal im Berlin Bitcoin Conference 2013, da schauen wir alle fünf rein.

Ente
newbie
Activity: 33
Merit: 0
Ist es.

Flüge am nächsten Morgen werden allerdings in der Regel verpasst, Du solltest also noch schnell umbuchen!

Joe

Danke, werde ich im Hinterkopf behalten—denke, ich riskier's einfach mal. Wink

Übrigens habe ich Dir gerade eine PM geschrieben, aber kann sie in meiner outbox nirgends finden (und einen "sent"-Ordner scheint's hier nicht zu geben). Hast Du die Nachricht bekommen? Es geht um die Berlin Bitcoin Conference 2014, aber aus irgendeinem Grund kann ich noch immer nicht dort posten, obwohl ich sowohl mehr als vier Stunden Anwesenheit als auch mehr als fünf Posts habe.
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Habe gerade erst von diesem Stammtisch erfahren und würde beim nächsten Mal gerne dazustoßen. Ist das dann am 04.04.?

Ist es.

Flüge am nächsten Morgen werden allerdings in der Regel verpasst, Du solltest also noch schnell umbuchen!

Joe

newbie
Activity: 33
Merit: 0
Hey allerseits!

Habe gerade erst von diesem Stammtisch erfahren und würde beim nächsten Mal gerne dazustoßen. Ist das dann am 04.04.?
Fliege tags darauf früh für ein paar Tage nach Bukarest, daher werde ich nicht ewig bleiben können aber vorbeischauen würde ich schon gerne. Smiley
newbie
Activity: 16
Merit: 0
ich muss mal gucken ob ich 19.00 schaffe, dann bin ich heute auch dabei Smiley
Pages:
Jump to: