Pages:
Author

Topic: Biete Met gegen Bitcoin - noch Reste - Nächste Charge gegen Weihnachten 15 - page 3. (Read 7478 times)

legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
hmm
gestern unerwartet Besuch bekommen
und jetzt ist Met alle....  Sad


edit: war aber lecker, besonders das vom letzten Jahr

Zumindest hat sich dann das Lagerungsproblem erledigt. Nachschub wird kommen. Und ich setze nun 2 Bottle an und lasse eine wieder reifen, so das dann nächstes Jahr wieder ein Honigaperitiv zu haben sein wird.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Bestellstatus Posting

Rest: 1 Flaschen


Ist die eine Flasche 0,7 Met noch verfügbar? Ich würde sie Dir gerne abnehmen.
Danke + Grüße!

Ja, die steht hier noch und wartet. Ich trage dich also ein. Ausserdem werde ich nächste Woche neuen Honig besorgen und ansetzen, so in ca 8 Wochen dürfte dann wieder eine Charge soweit sein.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
hmm
gestern unerwartet Besuch bekommen
und jetzt ist Met alle....  Sad


edit: war aber lecker, besonders das vom letzten Jahr
jr. member
Activity: 44
Merit: 6
Bestellstatus Posting

Rest: 1 Flaschen


Ist die eine Flasche 0,7 Met noch verfügbar? Ich würde sie Dir gerne abnehmen.
Danke + Grüße!
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Ja, Geschmack ist so eine Sache. Der eine mag es süß, der nächste halbtrocken.

Und ich müsste ausmessen um den Zuckergehalt genau zu wissen, so das ich den Geschmack immer sauber treffe. Daher wird jeder Met immer ein wenig auch den Jahrgang des Honigs repräsentieren. Und zwischen dem ersten und allen weiteren Chargen gabs auch noch einen Kirschsaftwechsel. Die Marke vom ersten Mal gabs nicht mehr. Und die neue Marke hatte etwas weniger Süße.

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Met ist da!

Das war jetzt mein dritte Bestellung bei Chefin. Geschmachlich würde ich den Met zwischen der ersten und zweiten runde einordnen, also genau die Mitte. Die erste Runde hat mir bisher am besten gefallen, da ich Met eher süßlich mag. Die 2te Runde fand ich ein wenig sauer im abgang, dennoch hatte ich meine Bestellung nicht bereut. Und nun, mit der dritten runde, ist genau die Mitte getroffen worden. Ein leckerer tropfen!

Verpackung: 8/10. Die Flaschen waren gut verpackt und konnten nicht aneinander Stoßen. Auch wurden sie nicht in ihrer "Kabine" herumgeschleudert, da genug Füllmaterial vorhanden war. Das Packet war gut verschlossen und schien sehr sicher.

Service/Abwicklung: 10/10. Sehr schneller Versand nach Bezahlung, alles wie gewünscht. Perfekt

Geschmack: 7/10. Die erste runde Hätte eine 9 verdient (wäre aber schon in richtung 10 unterwegs), die 2te runde eine 5,5. Ich gebe hier eine 7. Leider fehlt mir ein wenig diese honige Süße. Der Met ist dennoch recht süffig. Gerade aufgemacht, ist schon wieder die halbe Flasche leer Smiley


Daher wie immer Danke an Chefin. Ich werde sicher wieder bestellen Smiley
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
mega gut verpackt -> flasche sieht super aus... profi like und mit bitcoin logo "grins".... DANKE....
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Am besten stehend. Geschmacksmässig zwar egal, aber wenn er nachgärt in einigen Wochen kann es dazu kommen das im inneren CO2 Druck aufbaut. Maximal kann das 5,x bar sein, dann verflüssigt sich CO2. Normal gibt aber dann schon der Korken etwas nach und lässt CO2 ausgasen. Liegt die Flasche drückt es leider den Inhalt raus statt des Gases.

Eher kühl lagern, da Hefe auch etwas Temperatur braucht. Sie wird zwar nicht inaktiv aber faul wenns kälter wird.

Ab und zu mal schauen, wenn man den Korken unter der Schrumpfhülle fühlen kann, das er übersteht über den Flaschenrand ist CO2 drin. Die Korken sind alle ca 1-2mm tiefer als der Flaschenrand gepresst. Momentan müsste man oben ein wenig drücken können, einen kleinen Hohlraum haben zwischen Hülle und Flaschenhals. Sollte er gären, wird er zum Met-sekt. Das ist nicht schlimm, verändert aber ein bischen den Geschmack. Weil Zucker wegfällt und Alkoholgehalt steigt.


Edit: trinken eher kühl. Aber auch Zimmertemperatur schmeckt noch. Wobei ich erwähnen möchte, das im Sommer bei 30grad ein kalter Met so gut schmeckt, das man ihn wie Cola runterkippt. Das Ergebniss ist berauschend Smiley Ich hatte es mal geschafft in 30 Minuten auf einem Markt von Stocknüchtern auf nahezu Filmriss zu bringen. Durst ohne Ende und ich Seckel kauf mir eine 1,5L Metbuddel. Hätte mal zuerst einen Liter Cola trinken sollen das der Durst weg ist. So haut man sich die 1,5l rein und vergisst das über 10% Alc drin sind. Das Wurstbrötchen danach konnte auch nichts mehr retten. Gott sei dank habe ich eine verständnissvolle Partnerin die dann dafür gesorgt hat, das nichts aus dem Ruder läuft.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Wie lagert man eig. Met?
liegend oder stehend?
gekühlt oder Zimmertemperatur?

vg
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Fishing for compliments

Wer mag darf den Truststatus den dieses Forum bietet nutzen und mir einen Pluspunkt geben...aber nur wenn er zufrieden war Smiley

Wird zwar nicht von jedem beachtet, aber ich finds ganz gut und man kann dann doch ein bischen einschätzen mit wem man es zu tun hat.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Met ist auch schon da , alles wie immer top !
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Uii...also ich war gestern abend erst spät zu hause und wollte heute die trackingnummern verschicken. Da war die Post aber mal schnell.

Dann Prost, ich check jetzt mal den Status und schick bei Bedarf noch die trackingnummer raus.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Met ist angekommen!
Sehr gute Verpackung!!
besten Dank, heute abend wird probiert   Grin
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
So..die Ladung ist fertig, die ersten Zahlungen angekommen, morgen gehen die Pakete raus. Dann gibts noch eine PM mit Trackingnummer.

Sollte irgendwer Probleme haben, Beschädigungen etc sofort melden. Beim letzten mal gabs wohl bei einer Lieferung Bruch, die werfen das Zeugs manchmal ganz schön durch die Gegend. Glas hat nunmal keine unendliche Druckfestigkeit und in Plastikflaschen schmeckt Alkohol nicht. Alle Kohlenwasserstoffe lösen andere Kohlenwasserstoffe an. Plastik und Alkohol sind chemisch verwandt.

Last es euch schmecken, ich werde vieleicht vorm Sommer nochmal ansetzen, dann gibts im Juni oder Juli Nachschub.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Sollte jemand zeitweise nicht erreichbar sein, ist das kein Problem. Kurz per PM mitteilen, dann warte ich natürlich die entsprechende Zeit ab.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
Ich handhabe es mit meinen Geckos nicht anders, also ich bin entspannt.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
nein. ich wollte nicht drängen Smiley
ich will jetzt mal paar Tagen zelten und wollte es nicht verpassen Wink

viele liebe Grüße
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Sorry für die Verzögerung.

Ich verkaufe aber auch nichts was nicht in Flaschen da steht. Und die habe ich gestern Abend abgefüllt. Das letzte was ich will, das ich das Geld habe und dann noch Tage brauche bis ich liefern kann. Als Hobbyist liegt nunmal nicht alles in irgendwelchen Lagern bereit. Momentan muss ich Kartons und Verpackungsmaterial besorgen

Donnerstag oder Freitag dann kann ich Zahlungen annehmen, weil ich dann auch die Pakete sofort fertig machen kann.

Ich hoffe das ist im allseitigen Interesse.
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
wann kommt die Zahlungsaufforderung? Smiley
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
 so ein kleines Fläschchen würd ich schon auch gerne testen.... klingt fein.
Pages:
Jump to: