Pages:
Author

Topic: Bitcoin Community Region Stuttgart - Erster Donnerstag im Monat. - page 27. (Read 127033 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Gibt es vor Ort eigentlich was zu Essen gegen € oder BTC?
Meine ich hab e hier mal etwas von leckerem Chili gelesen?
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Hallo zusammen,
bin neu hier und an dem Stammtisch interessiert und hab den So mal eingeplant. Ich komme aus der Gegend von Rottweil. Kommt sonst noch jemand aus der Ecke? Zwecks Fahrgemeinschaft, ist doch a Stückle...
Gruß Michael

Hallo Michael!

Komme aus Hechingen, das wäre eventuell eine Überlegung wert.

Gruß
Thomas
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo zusammen,
bin neu hier und an dem Stammtisch interessiert und hab den So mal eingeplant. Ich komme aus der Gegend von Rottweil. Kommt sonst noch jemand aus der Ecke? Zwecks Fahrgemeinschaft, ist doch a Stückle...
Gruß Michael
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
hört sich gut an  Smiley

Gibt es zu der HW wallet schon irgendwo infos?


@Akka
Willst du http://www.bitcoin-stuttgart.de noch in den op einfügen


Wir haben die hardware Wallet letzten Donnerstag erstmalig vorgestellt - beim Bitcoin Frankfurt Treffen. Demncähst wird es entsprechende Infos auch online geben, allerdings wird das noch ein par Tage auf sich warten lassen, da die entsprechende Website noch nicht fertig gecoded ist.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
hört sich gut an  Smiley

Gibt es zu der HW wallet schon irgendwo infos?


@Akka
Willst du http://www.bitcoin-stuttgart.de noch in den op einfügen
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
Dann Pass ich mal morgen früh die Homepage an Smiley
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Zu unserem nächsten Treffen hat sich einer der Geschäftsführer von CryptoCoin Consulting ltd. angekündigt.

Er würde uns dort gerne seine Hardware Wallet (Pi Wallet) vorstellen. Dauer ~15min. Die gibts bei der Werbeveranstaltung  Wink dann auch zu Freundschaftspreis. Hierzu wär es toll wenn wir einen Beamer hätten.
cheech300, gibt es so was bei dir? Oder hätte jemand die Möglichkeit einen mitzubringen?

Habe ich mit Aswan schon geklärt! Beamer ist da! Nur noch kurz, ab 18 Uhr habe ich wieder normalen Restaurantbetrieb. Deswegen sollten wir schon um 16 Uhr anfangen.

Supi. Dann machen wir das doch so. Präsentation so ~17 Uhr, wenn alle da sind uns sich jeder kennt?
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
Zu unserem nächsten Treffen hat sich einer der Geschäftsführer von CryptoCoin Consulting ltd. angekündigt.

Er würde uns dort gerne seine Hardware Wallet (Pi Wallet) vorstellen. Dauer ~15min. Die gibts bei der Werbeveranstaltung  Wink dann auch zu Freundschaftspreis. Hierzu wär es toll wenn wir einen Beamer hätten.
cheech300, gibt es so was bei dir? Oder hätte jemand die Möglichkeit einen mitzubringen?

Habe ich mit Aswan schon geklärt! Beamer ist da! Nur noch kurz, ab 18 Uhr habe ich wieder normalen Restaurantbetrieb. Deswegen sollten wir schon um 16 Uhr anfangen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Zu unserem nächsten Treffen hat sich einer der Geschäftsführer von CryptoCoin Consulting ltd. ( User Aswan hier im Forum) angekündigt.

Er würde uns dort gerne seine Hardware Wallet (Pi Wallet) vorstellen. Dauer ~15min. Die gibts bei der Werbeveranstaltung  Wink dann auch zu Freundschaftspreis. Hierzu wär es toll wenn wir einen Beamer hätten.
cheech300, gibt es so was bei dir? Oder hätte jemand die Möglichkeit einen mitzubringen?
full member
Activity: 147
Merit: 100
software developer
Hallo liebe Bitcoin-KameradInnen,

da ich über Weihnachten und Neujahr 3 Wochen im Urlaub bin, spiele ich mit dem Gedanken meine 2 KNC Jupiter und 3 BFSB full kits für diese Zeit in liebevolle Hände in Pension zu geben.

Primärer Grund ist schlicht: ich habe niemanden in der Nähe der sich der Sache annehmen könnte, wenn irgendwelche Probleme auftauchen.

Zeitraum wäre vom 13.12. - 10.01. +- 2 Tage. Die Geräte sind ungetunt, voll funktionsfähig und wartungsfrei, freuen sich aber, wenn sie alle Tage mal kontrolliert gebootet werden. Monitoring erfolgt z.Zt. über ghash.io mit Mail- und/oder SMS-Benachrichtung bei Leistungsabfall.

Als Aufwandsentschädigung hätte ich mir etwas irgendwo im Bereich von 20€ pro Tag vorgestellt, zahlbar per BTC oder € und Rechnung (B2B) am Ende des Hostings. Im Tausch könnte ich auch mal dessen Miner hüten.

Ich würde die Geräte vorbeibringen, wir werden sie zusammen in Betrieb nehmen und ich werde sie persönlich wieder abbauen/-holen.

Wenn das jemand aus Süddeutschland machen möchte, würde ich mich über Kontaktaufnahme in diesem Thread oder per PN sehr freuen!

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von vertrauenswürdigen Membern!

Viele Grüße,
Micky25

Grundsätzlich würde ich solchen Service (auf Rechnung) im Rahmen meines inoffiziellen KnC Supports auch mit anbieten.
https://bitcointalksearch.org/topic/inoffizieller-support-fur-kncminer-weitere-angebote-327923

Ort: Stuttgart Vaihingen.

Bei Interesse einfach eine PM an mich.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
Hallo liebe Bitcoin-KameradInnen,

da ich über Weihnachten und Neujahr 3 Wochen im Urlaub bin, spiele ich mit dem Gedanken meine 2 KNC Jupiter und 3 BFSB full kits für diese Zeit in liebevolle Hände in Pension zu geben.

Primärer Grund ist schlicht: ich habe niemanden in der Nähe der sich der Sache annehmen könnte, wenn irgendwelche Probleme auftauchen.

Zeitraum wäre vom 13.12. - 10.01. +- 2 Tage. Die Geräte sind ungetunt, voll funktionsfähig und wartungsfrei, freuen sich aber, wenn sie alle Tage mal kontrolliert gebootet werden. Monitoring erfolgt z.Zt. über ghash.io mit Mail- und/oder SMS-Benachrichtung bei Leistungsabfall.

Als Aufwandsentschädigung hätte ich mir etwas irgendwo im Bereich von 20€ pro Tag vorgestellt, zahlbar per BTC oder € und Rechnung (B2B) am Ende des Hostings. Im Tausch könnte ich auch mal dessen Miner hüten.

Ich würde die Geräte vorbeibringen, wir werden sie zusammen in Betrieb nehmen und ich werde sie persönlich wieder abbauen/-holen.

Wenn das jemand aus Süddeutschland machen möchte, würde ich mich über Kontaktaufnahme in diesem Thread oder per PN sehr freuen!

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von vertrauenswürdigen Membern!

Viele Grüße,
Micky25
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307

Ja und die Webseite sollte weiter bearbeitet werden. Smiley
aber das dan per PM

Ein CMS wäre da ne feine Sache, so könnten ausgewählte Mitglieder auch mal Beiträge eigenständig erstellen.


done -> PM bei interesse
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
let's have some fun
(...)

Bin neu hier. Und neugierig.

Mein Input:

2. Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat.

3. Sonntag ist schlecht. Generell lieber zwischen Montag und Donnerstag abens.

Frank

zu
2.) Das Bitcoin Wiki dürfte 99% deiner Fragen klären (?)
3.) der nächste meint auf gar keinen Fall die Woche über - Sonntag hat sich eingebürgert und passt den meisten am besten



Jo, ne Präsi würd ich auch gerne machen. Wenn wir das publik genug bekommen könnten wir wirklich ne Einführungsveranstaltung für interessierte machen.

Macht sicher Spaß.
Ich würde gerne die gemütliche Stammtischrunde von einem vermutl. anstrengendem Newbees-Treffen vollständig trennen.
Bin schon oft genug der 'Experte für xyz', da kann ich das in meiner Freizeit nicht auch noch gebrauchen  Cheesy

Persönlich habe ich wirklich keine Lust über die simpelsten Dinge zu labbern und (dumme) Fragen zu beantworten, während der Stammtisch eh nur 1mal im Monat ist, man es nicht jedes mal hin schafft und es genug 'Insider'-Sach zu bereden gibt.

Lieber eine separate Veranstaltung für potentiell Interessierte aller Altersklassen. Könnte man den 29. nehmen.
Sollten dann aber langsam mal die Sache gedanklich gebacken bekommen, um als bald möglich noch Werbung zu machen, ohne Interessierte fällt das ja alles flach..

-------

Ja und die Webseite sollte weiter bearbeitet werden. Smiley
aber das dan per PM

Ein CMS wäre da ne feine Sache, so könnten ausgewählte Mitglieder auch mal Beiträge eigenständig erstellen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Jo, ne Präsi würd ich auch gerne machen. Wenn wir das publik genug bekommen könnten wir wirklich ne Einführungsveranstaltung für interessierte machen.

Macht sicher Spaß.
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
Also, seh' ich das richtig, wir machen jetzt am 24. unseren Standard-Stammtisch, aber was genau machen wir dann am 29.? Da könnten wir ja durchaus eine Einführung oder so anbieten.

Also ich hab nen hd beamer und wir haben das Lokal für uns!

Und ich kann ne kleine Prezi vorbereiten....kann aber auch gerne jemand anderes machen, mit mehr Zeit! Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Also, seh' ich das richtig, wir machen jetzt am 24. unseren Standard-Stammtisch, aber was genau machen wir dann am 29.? Da könnten wir ja durchaus eine Einführung oder so anbieten.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
Ja und die Webseite sollte weiter bearbeitet werden. Smiley
aber das dan per PM
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
Am 29.11 ist Bitcoinfriday: http://bitcoinfriday2013.com/
Wie wärs mit einem außerplanmäßigem Treffen da?
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.?
Dachte an zusätzlich.
Ist vielleicht ein bisschen dicht dran und so.
Aber vielleicht könnten wir doch ein bisschen was größeres aufstellen für den Tag, z.B. ein Treffen mit anderen Stammtischen aus der Region, Karlsruhe, Heidelberg, so was?

Da bin ich auch gerne dabei, ganz egal wo es stattfindet, natürlich gerne bei mir! Hab freitags abends zeit!



Bin neu hier. Und neugierig.

Mein Input:

1. Lieber zwei Treffen, 24. und 29.

2. Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat.

3. Sonntag ist schlecht. Generell lieber zwischen Montag und Donnerstag abens.

Frank


ja, Sonntag ist schlecht, aber schon Tradition Smiley

Und das Treffen am 24. Ist ja eh ein Zusatztreffen. Ist ja dann schon nen X.tes treffen.

zu punkt 2.
Unsere treffen sind im Moment eher ein Stammtisch, also nen nettes Beisammensein, nen Bierchen trinken und plappern.

Aber natürlich wenn wirklich INteresse besteht, kann man auch ne PowerPoint verbereiten und nen paar Coins durch die Gegend schicken.
Für nur einen denke ich nicht das das Sinnvoll ist. Dann lieber direkt so mal erklären und zeigen ohne grossen aufwand Smiley
Oder meintest du sowas damit.



legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat.

Wir machen einen Stammtisch und keine Einführung in den Bitcoin. Wenn ein groß genuges Interesse da ist kann man das schon mal machen, aber generell wär das overkill für die normalerweise 0 richtigen Neulinge die da sind.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Am 29.11 ist Bitcoinfriday: http://bitcoinfriday2013.com/
Wie wärs mit einem außerplanmäßigem Treffen da?
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.?
Dachte an zusätzlich.
Ist vielleicht ein bisschen dicht dran und so.
Aber vielleicht könnten wir doch ein bisschen was größeres aufstellen für den Tag, z.B. ein Treffen mit anderen Stammtischen aus der Region, Karlsruhe, Heidelberg, so was?

Da bin ich auch gerne dabei, ganz egal wo es stattfindet, natürlich gerne bei mir! Hab freitags abends zeit!



Bin neu hier. Und neugierig.

Mein Input:

1. Lieber zwei Treffen, 24. und 29.

2. Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat.

3. Sonntag ist schlecht. Generell lieber zwischen Montag und Donnerstag abens.

Frank
Pages:
Jump to: