Pages:
Author

Topic: Bitcoin für gute Waren unkompliziert ausgeben - page 3. (Read 1063 times)

newbie
Activity: 8
Merit: 1
Über Seiten wie https://www.bitrefill.com/gift-cards/?hl=de kann man doch auch Geschenkkarten von Amazon, zalando, H&M, IKEA, usw kaufen... Bei einigen muss man aber aufpassen, wie bei ElCortesIngles, da muss man tatsächlich vor Ort im Laden die digitale Geschenkkarte in eine physische umwandeln, um sie dann digital nutzen zu können...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Wo ihr gerade von Kraken und bitcoin.de sprecht, da hätte ich mal eine Frage für einen Bekannten:

Wo kann man Kleinstmengen BTC (Gegenwert von 50 Euro) verkaufen und dafür eine SEPA Überweisung von Privatpersonen empfangen OHNE dass man sich Verifizieren muss und OHNE dass gleich das Konto eingefroren wird?

Ich hatte meinem Bekannten dafür kürzlich i.d.T. bitcoin.de empfohlen, aber wo ich das hier gerade lese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher...

Okay, kurzes OT: Ohne Verifizierung und mit Sepa wäre https://bisq.network/ angesagt. Allerdings muss man da etwas BTC als Sicherheit hinterlegen, was man aber wieder bekommt, wenn alles glatt ging: https://bisq.network/faq/#why-security-deposit

Wenn die Staatsanwaltschaft gegen den anderen Teilnehmer der Sepa Überweisung ermittelt, dann schaut sie sich alle nicht nachvollziehbaren Überweisungen an und dann könnte man als Zeuge geladen werden oder es wird gegen einen ermittelt. Das kann aber auch passieren, wenn jemand eine Überweisung aufgrund eines Ebay-(Ver)Kauf macht und auch hier gegen den anderen Teilnehmer ermittelt wird.
Daher kann man nicht sagen, dass bitcoin.de in der Regel nicht zu empfehlen ist. Aber dort ist eben eine Verifizierung notwendig, die dein Bekannter nicht möchte.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Hi 👋,

interessant das Fidor sich anstellt. Schließlich sind die doch mit Kraken connected...

Ich habe jetzt nicht alle Threads dazu im Kopf. Aber ich bin der Meinung, dass die Konten bei der Fidor nicht im Zusammenhang mti Kraken gesperrt worden sind. Das war eher bitcoin.de. Da diese Börse nur als Vermittler auftritt; die Bezahlung aber direkt über Sepa mit dem Konto des Käufers/Verkäufers durchgeführt wird. Wenn also das Konto der anderen Partei aufgrund eines Verdachts "markiert" wird und man mit diesem agiert hat, dann ist man auch erstmal unter Verdacht.
hero member
Activity: 608
Merit: 500
Hi 👋,

interessant das Fidor sich anstellt. Schließlich sind die doch mit Kraken connected...
newbie
Activity: 9
Merit: 0

Bei Tui kann man sogar Reisen damit bezahlen.


Könntest du mal einen Link spendieren? Ich habe via Google auf den TUI-Websites hierzu nichts gefudnen und würde gerne meinen nächsten Urlaub mit BTC zahlen ;-)
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich suche z.B. Fahrräder und Werkzeug, nur eben nicht 10% teurer, nur weil man mit Bitcoin zahlt.

Ein großer Vorteil von shopinbit ist dieses Angebot: https://shopinbit.de/conciergeservice-bestellservice
Das habe ich damals auch getestet und hat wirklich reibungslos funktioniert.

Da du aktuell auf der Suche nach Werkzeug bist habe ich hier noch einen relativ aktuellen Thread mit Infos dazu für dich: Suche Werkzeugkauf mit Bitcoin
Den Preisvergleich musst du allerdings selbst durchführen Smiley
jr. member
Activity: 44
Merit: 10
Danke, mole0815 für die Links.

shopinbit.de ist eine schöne Idee aber leider einer dieser Shops, die einfach fremde Angebote über eine Schnittstelle einbinden und 10% draufschlagen. Wenn Du die Preise vergleichst, dann kostet alles ca. 10% mehr als bei Amazon:

Beispiel Apple iPhone 12 / 15.5 cm (6.1 Zoll) / 64 GB
935,-:   https://shopinbit.de/elektronik/apple/iphone/iphone-12/30330/apple-iphone-12/15.5-cm-6.1-zoll/64-gb/dual-sim/5g/red/ios-14
827,- :   https://www.amazon.de/Neues-Apple-iPhone-12-64-GB/dp/B08L5V2GD1/

Ich suche ähnliche Shops wie Uhrzeit.org (die haben ja nur Uhren und Schmuck, aber Top Preise), wo man eben andere Waren bekommt, diese Waren im Preisvergleich bei Idealo aber trotzdem normal günstig sind (es geht mir nicht um den letzten Euro). Wenn alles aber 10% teuer ist, ist es zu krass, finde ich.

Ich denke, dafür braucht man spezialisierte Shops, die eben selbst die Bitcoins akzeptieren und nicht andere Partner einbinden.

Dann finde ich noch gut, wenn die Shops ein deutsches Impressum haben, was mich z.B. bei Bitdials stört mich das Vorkassezahlen trotz Auslandssitz und die nicht immer guten Bewertungen im Netz. Normal würde man da Paypal nehmen, was hier ja nicht geht.

Ich suche z.B. Fahrräder und Werkzeug, nur eben nicht 10% teurer, nur weil man mit Bitcoin zahlt.  
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Letztlich ist es aber dennoch schwierig und ich verstehe einfach nicht, warum?  Gerade jetzt, wo viele Leute wirklich sehr wertvolle Bitcoinbestände haben, würden sich die Shops doch einen großen Gefallen tun, wenn Sie Bitcoin akzeptieren.

Wir haben bereits ein paar Threads zu Thema bzw. auch Auflistungen der BTC Akzeptanzstellen wie z.B. hier, hier und hier.
Uhr/Schmuck/Designerware (Gürtel, Taschen etc.) gefällig? -> https://www.bitdials.eu/
Oder doch lieber gleich ein Auto? -> https://bitcars.eu/

Und auch wirklich empfehlenswert ist dieses Angebot: ShopinBit.de - Einfach alles mit Bitcoin kaufen.
Viel Spaß beim shopping Cool

jr. member
Activity: 44
Merit: 10
Da hier im Marktplatz ja lange kein Thema mehr eröffnet wurde, mache ich einfach mal eines auf.

Ich selbst habe ja leider erst spät mit Bitcoin begonnen, aber einige Freunde von mir sind seit 2015 dabei und haben daher einen guten Coinbestand. 

Leider stellen sich ja viele Banken seltsam an, allen voran N26 und Fidor:

Auch wenn die Coins eindeutig ohne jedes Trading 12 Monate durchgehalten wurden und damit steuerfrei sind, kündigen die Banken das Konto, wenn man viele Cointransaktionen macht und Coins in Euro tauscht. 

Das Forum ist ja voll von Beiträgen dazu:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5256004.20
https://bitcointalksearch.org/topic/besuch-von-der-kripo-geldwaschevorwurf-fidorbitcoinde-update-und-nochmal-5203028

Viele würden die Bitcoin auch gerne einfach ausgeben, aber gerade große seriöse Shops nehmen meist keine Bitcoin an.

Ich habe jetzt mit Mühe einen Onlineshop für Uhren gefunden, bei dem dies gut funktioniert: https://www.uhrzeit.org/bitcoin.php
Vereinzelt kann man sogar ein Auto damit kaufen: autohaus-hasieber.de/auto-kaufen-mit-bitcoin-und-ethereum/
Bei Tui kann man sogar Reisen damit bezahlen.

Letztlich ist es aber dennoch schwierig und ich verstehe einfach nicht, warum?  Gerade jetzt, wo viele Leute wirklich sehr wertvolle Bitcoinbestände haben, würden sich die Shops doch einen großen Gefallen tun, wenn Sie Bitcoin akzeptieren.
Pages:
Jump to: