Wie ist dieser Verein eigentlich drauf und wo bekommen die ihre Leute her?
Du meinst die "Crypto-Coaches" welche in Zusammenarbeit mit der satoshi-school Seminare anbieten? Ich kenne leider niemanden der schonmal auf einem 2-tägigem Seminar der SS
war und mute mir daher auch keine Einschätzung zu was dort für Wissen vermittelt wird.
Seine Freundin Babara Ungerböck welche ihn auf nahezu allen seinen Reisen begleitet, hat eine Coaching Schule in Österreich "Inner4Power" welche wohl auch schon für JT Foxx gearbeitet hat- daher kommt wahrscheinlich auch sein übersteigertes Selbstwertgefühl und relativ souveränes Auftreten auf mittelgrößen Bockchain-Kongressen alles nur rhetorische Soft Skills von Barbara. Ich glaube auch -seine vermutlich von Barbara hochgezüchtete "Eigenliebe"- auch in diesem Video sehr schön erkennen zu können. Schaut mal wie er sich und seine Frisur die ganze Zeit selbst auf dem Bildschirm beobachtet:
https://www.youtube.com/watch?v=W-QqxSPmiq0Krass ist allerdings auch, dass seine Facebookgruppe "Official Supporter Group of BTC Co Founder Joerg Molt" inzwischen über 9300 Mitglieder hat. Ich denke mal es liegt daran, dass er den Leuten das Gefühl gibt, Teil einer exklusiven Elite zu sein -also ähnlich wie eine Sekte. Und ähnlich wie die Menschen in einer Sekte werden die, welche unangenehme oder "unangebrachte" Fragen stellen, auch ziemlich fix rausgeschmissen denn es ist ja die "Official Supporter Group of BTC Co Founder Joerg Molt" und da möchte&muss man keine Kritik zulassen. Könnte ja unnötig diejenigen welchen seinen Quatsch für bahre Münze halten und fleißig BTC auf sein Pensions-Konto einzahlen verschrecken.
Vielleicht würde er ja tatsächlich am liebsten die Welt durch den Bitcoin zu einem gerechterem Ort machen "befreit von der Macht der Zentralbanken, offen für alle ect." (also all den positiven Askpekten welche Bitcoin tatsächlich in sich trägt) was er nur leider nicht wahrhaben möchte ist, dass eine bessere Welt auch aus Transparenz, Wahrheit und Ehrlichkeit besteht und die Welt keine neuen Hoichstapler braucht.
Ich werde mal versuchen mich für eines seiner SS Seminare anzumelden. Ich schreibe hier natürlich nicht wann und wo, damit ich von der SS nicht aussortiert werde aber leider kostet mich das dann schlappe 300€.
Es gibt vom 18.-19.08. in Genf einen "Intensivkurs" (ich glaube auf english) mit Jörg Molt, da sollte mal jemand hingehen und danach hier berichten. Infos gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=u9-wttvjuPsGibt es nicht irgend eine_n investigativen Journalisten der/die bock hat auf ne "heiße" story?