Pages:
Author

Topic: Bitcoin Pension Aktuell - page 3. (Read 4120 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 14, 2018, 12:21:52 PM
#24
ich habe herzlich gelacht  Cheesy
Köstlich fand ich auch: Jörg Molt war auch gaaaaaanz am Anfang von diesem Internet dabei. Da hatte das sonst noch keiner - und da hat er all diese Hacker kennengelernt, die die ersten Bitcoin-Projekte (!) gemacht haben. In der Molt-Zeitrechnung war das 1995 (also, der Anfang von diesem Internet, bei dem er dabei war).
Sagen wir's einfach so: ohne Molt war's halt noch kein Internet. Grin
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 14, 2018, 11:51:09 AM
#23
ich habe herzlich gelacht  Cheesy
Köstlich fand ich auch: Jörg Molt war auch gaaaaaanz am Anfang von diesem Internet dabei. Da hatte das sonst noch keiner - und da hat er all diese Hacker kennengelernt, die die ersten Bitcoin-Projekte (!) gemacht haben. In der Molt-Zeitrechnung war das 1995 (also, der Anfang von diesem Internet, bei dem er dabei war).
jr. member
Activity: 93
Merit: 1
February 14, 2018, 11:20:39 AM
#22
ich habe herzlich gelacht  Cheesy
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 11, 2018, 01:10:22 PM
#21
Er ist seit 2008 Blockchain Experte? Wir haben Satoshi Nakamoto gefunden! Kein Zweifel. Er muss es sein.
Es ist noch vieeeel besser: Er ist eigentlich ein alter Cypherpunk und hat Satoshi Nakamoto schon 2007 kennengelernt! Der alte Blender hat nämlich nur das weiterentwickelt, was Molt und seine Kumpels vorher eigentlich schon fertig entwickelt hatten. Satoshi hat schlicht nur "die Sicherheit oben drauf gemacht". Und dann haben alle zusammen beschlossen, das alles "auf den Markt zu werfen", aber noch ganz vorsichtig. - So jedenfalls Bitcoin-Papst Jörg Molt in den ersten Minuten dieses Interviews: http://audiopreneur.de/33-ap-joerg-molt-der-bitcoin-papst-im-interview/ Reinhören aber nur auf eigene Gefahr!
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
February 11, 2018, 11:59:28 AM
#20
Er ist seit 2008 Blockchain Experte? Wir haben Satoshi Nakamoto gefunden! Kein Zweifel. Er muss es sein.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 11, 2018, 11:28:50 AM
#19
Neee, das wird zu leicht mit Kryptoerotik verwechselt, und dann hängt Endergone Zwiebeltüte Nacktfotos von sich am Mining-Rack hier rein Grin

LOL.

Das schlimme ist, dass immer mal wieder einer drauf reinfällt, obwohl es halt echt offensichtlich ist..

Ich glaub', ich muss mich doch korrigieren, was die evtl. betrügerische Absicht angeht. Da werden doch konkrete Zahlen genannt:

Quote
Jeder Einzahler erhält im Laufe von min. 5 Jahren eine Auszahlung von 2-5 Bitcoins auf seinen Konto.

Aus 0,1 BTC sollen in fünf Jahren durch 40 % Rücklage und 60 % Investition ins Mining also 2-5 Bitcoins entstehen. Hm. Das erklärt, warum kein Impressum vorhanden ist. Aber registriert ist die Domain immerhin auf Molts Namen:

Registrant Contact
Name: Joerg Molt
Organization: Satoshi School
Street: Brunnenweg 21
City: Erding
Postal Code: 85435
Country: DE
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
February 11, 2018, 11:04:20 AM
#18
Das schlimme ist, dass immer mal wieder einer drauf reinfällt, obwohl es halt echt offensichtlich ist..
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 11, 2018, 10:27:33 AM
#17
Es gibt keine Kategorie in die das hinpasst außer Trash...
Wird Zeit für eine Kategorie "Spinner" Grin
Ich bin ja für Kryptoesoterik. Smiley
Neee, das wird zu leicht mit Kryptoerotik verwechselt, und dann hängt Endergone Zwiebeltüte Nacktfotos von sich am Mining-Rack hier rein Grin
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 11, 2018, 10:26:36 AM
#16
2000% Gewinn in 5 Jahren... schon klar... das wird auch nicht dadurch glaubwürdiger, dass er 45 Minuten wirres Zeug auf youtube erzählt und eine Wordpress Seite aufsetzen kann.

Also, auf der Webseite ist das doch schön schwurbelig dargestellt. Konkrete Zahlen hab' ich keine gelesen:

Quote
Auszahlung
Zur Auswahl stehen Verträge mit einer Laufzeit von 5,10, 15, 20 und 25 Jahren. Die Mindestlaufzeit eines Vertrages beträgt 5 Jahre.

Für diese Zeiträume wird die Mindestanlage gehalten und die Erträge aus dem Mining auf das Konto umgelegt.

Durch den Kursgewinn und die Umlage von BitCoins aus dem Mining wird sich die Einlage auf dem Konto nach mindestens fünf Jahren erhöhen. Das begründet sich auf der Prognose, dass der Kurs des BitCoins in fünf Jahren bei mindestens 6.000 Euro/BitCoin liegen wird. Die Höhe der Umlage von BitCoins aus dem Mining unterliegt der Beteiligungsart – ICO oder BitCoin-Rente – und der Effizienz der Anlage. Der Aufbau der Mininganlage wird exakt dokumentiert, fotografiert und gefilmt. Das ist Transparenz.

Kurs-Entwicklung und Mining-Effizienz. Was soll da schon schiefgehen bei der langfristigen Altersvorsorge? Grin

jr. member
Activity: 47
Merit: 13
February 11, 2018, 08:26:33 AM
#15
2000% Gewinn in 5 Jahren... schon klar... das wird auch nicht dadurch glaubwürdiger, dass er 45 Minuten wirres Zeug auf youtube erzählt und eine Wordpress Seite aufsetzen kann.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 11, 2018, 08:23:04 AM
#14
Sein geistiger Durchfall zu diversen Themen ist wirklich kaum zu ertragen.

Ich find' das ja wirklich ... ähm ... unterhaltsam. Das ist so dermaßen schräg alles, dass es schlicht Real-Satire sein muss.

Dahinter mag in erster Linie vollständige Inkompetenz stecken.

Immer noch unübertroffen: Jörg Molt erklärt die Replay-Attacke. Leider inzwischen wohl gelöscht, aber, ich hab' hier ein kleines Best-of zusammengefasst.

Dennoch würde ich ihn auch eindeutig als Betrüger bezeichnen.
Wer vorgibt, seit 2008 Bitcoin-Experte zu sein und versucht, seine Beratungsdienstleistungen mit dieser "Referenz" zu verkaufen, fällt imho in diese Kategorie.

Ja, damit hast Du recht. Das ist schon grenzwertig - wobei er, angesichts der Qualität seiner üblichen Aussagen, zumindest mit 2008 ja gar nicht so weit danebenliegt.

EDIT:

Es gibt keine Kategorie in die das hinpasst außer Trash...
Wird Zeit für eine Kategorie "Spinner" Grin

Ich bin ja für Kryptoesoterik. Smiley

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 11, 2018, 08:06:08 AM
#13
Es gibt keine Kategorie in die das hinpasst außer Trash...
Wird Zeit für eine Kategorie "Spinner" Grin
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
February 11, 2018, 07:36:06 AM
#12
Es gibt keine Kategorie in die das hinpasst außer Trash...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 11, 2018, 06:21:05 AM
#11
Jörg Molt hat genau eine Reputation: eine der hohlsten Nüsse im (Facebook)-Krypto-Universum zu sein. Kein Betrüger
Sein geistiger Durchfall zu diversen Themen ist wirklich kaum zu ertragen.
Dahinter mag in erster Linie vollständige Inkompetenz stecken.
Dennoch würde ich ihn auch eindeutig als Betrüger bezeichnen.
Wer vorgibt, seit 2008 Bitcoin-Experte zu sein und versucht, seine Beratungsdienstleistungen mit dieser "Referenz" zu verkaufen, fällt imho in diese Kategorie.
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
February 11, 2018, 04:58:45 AM
#10
dieser DuhastdieHaareschön-Vogel hat sich vor ´ner Woche oder so auf YT über IOTA ausgelassen, aber das war keine Kritik oder wenigstens "nur" der sonst übliche FUD - das war ein riesen-Sch..ßhaufen selbst zusammengereimter Lügen. Sollte sich mal dringend die Mähne runterscheren, damit mehr Sauerstoff an seine Erbse gelangt, echt.
member
Activity: 378
Merit: 41
February 11, 2018, 04:45:30 AM
#9
Wenn ich was von "Pension" hör denk ich immer gleich an:

globalpensionplan.net
moneypay-europe.net

Vielleicht kennt das noch jemand aus den frühen 2000er


etc.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 10, 2018, 08:53:49 PM
#8
von wegen Reputation, usw.
Jörg Molt hat genau eine Reputation: eine der hohlsten Nüsse im (Facebook)-Krypto-Universum zu sein. Kein Betrüger, sondern offensichtlich wirklich jemand, der noch nie verstanden hat, worüber er da eigentlich esotiert. - Sollte sich unbedingt hier mal einen Account zulegen. Frag' ihn einfach mal nach seinem.
jr. member
Activity: 81
Merit: 1
February 10, 2018, 08:43:06 PM
#7
ok, könnt ihr mich aufklären?
Ich dachte das ist seriös!?

Gibt es "Vorfälle" oder ähnliches?

Ich Unwissender wäre dankbar!
Nein, es ist nicht seriös.
Vorfälle sind bisher nicht bekannt, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendjemand so dämlich ist, sein Geld einer "Pensionskasse" anzuvertrauen, die ihr "Impressum" erst auf Anfrage preisgibt Roll Eyes

In diesem Sinne grüße aus Bayern!
In diesem Sinne, willkommen im Forum, Jörg Tongue

Jörg!?

Meinst du ich wäre er? Nein, ich bin einer der ggf. so dumm war und überzeugt wurde...
Eigentlich dachte ich das ich "vorsichtig" bin, aber  Tongue von wegen Reputation, usw.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 10, 2018, 08:35:34 PM
#6
ok, könnt ihr mich aufklären?
Ich dachte das ist seriös!?

Gibt es "Vorfälle" oder ähnliches?

Ich Unwissender wäre dankbar!
Nein, es ist nicht seriös.
Vorfälle sind bisher nicht bekannt, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendjemand so dämlich ist, sein Geld einer "Pensionskasse" anzuvertrauen, die ihr "Impressum" erst auf Anfrage preisgibt Roll Eyes

In diesem Sinne grüße aus Bayern!
In diesem Sinne, willkommen im Forum, Jörg Tongue
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 10, 2018, 08:32:41 PM
#5
der "CEO" ist der Jörg Molt (Bitcoin-Pionier der ersten Stunde) und der sollte/ist vertrauenswürdig.
Jörg Molt ist der Betrüger, der behauptet, bereits seit 2008 (sic!) "Blockchain, Smart Contracts & BitCoin Experte" zu sein. Roll Eyes
LOL.  - Offensichtlich hat er inzwischen auch den Bitcoin-Spar-Plan-Ponzi entdeckt. Persönlich gedeckt. Mit eigenem Mining. Und seinem persönlichem BTC-Vermögen. Und Nachsparen mit persönlichem Private-Key. Und Multisig. Aber ohne Bundesregierung. Und mit Electrum. Aber ohne Ethereum. - Ich muss gestehen: ich mag diese Art von Kryptoesoterik. Auf eine bestimmte Art.
Pages:
Jump to: