Das hat nicht mit Identitätsfetischismus zu tun, wenn hier Identitätsdiebstahl begangen wird. Ich sage das seit der ersten Seite hier aber bisher hat es keiner Ernst genommen. Würde es Dir gefallen, wenn Dir ein paar Kiddies Deine Identität für irgendwas klauen um nicht selbst ins Impressum zu müssen? Ich glaube, ich sollte mal bei der Denic anrufen und den Identitätsklau melden. Dann ist wenigstens die Domain weg. Und schwupps hat sich das Business erledigt. Dann kommt wenigstens keiner zu Schaden. AllInkl werde ich mal ebenfalls unterrichten. Die wurden demnach auch beschi****. Eine Bestellung unter falscher Identität stellt u.U. eine Straftat dar. Wird sicher auch sehr interessant.
Abgesehen davon finde ich es widerlich, wenn sich hier um Steuern gedrückt wird. Wir müssen auch für jeden Furz Steuern zahlen. Am Ende sind das auf jeden Euro fast 47%. Warum sollte man also dulden, das jemand ohne Steuern zu zahlen hier auf Big Business macht?
Ich halte auch nichts davon dass er die Identität eines anderen benutzt hat, habe das aber auch klar gemacht. Jedoch finde ich es in ordnung wenn man z.B. kein Impressum benutzt weil man anonym bleiben will. Das hat nichts mit Identitätsbetrug zu tun, sondern ist z.B. eine Möglichkeit den Kunden bessere Preise zu machen weil man eben nichts an den Fiskus abführt etc.
Das mit der Denic und das Domainproblem bei solchen Sachen allgemein sollte ja inzwischen bekannt sein, weshalb man in einem solchen Fall natürlich keine DE domain nehmen sollte. Falls er bei der Bestellung der Domain einen falschen Namen eingegeben hat, so finde ich das nur schlimm, wenn er reale Daten einer anderen Person dafür genutzt hat. Besser wäre es natürlich, einen hosting service zu nutzen, der keinen Namen für die Registrierung einer Domain haben will.
Zur abschließenden Frage warum man es dulden solle wenn jemand anders keine Steuern bezahlt:
Zunächst mal z.B., weil es sich nicht besonders gut anfühlt sich andauern über etwas aufzuregen. Ich selbst mache das auch zu oft, aber manchmal muss ich mich selbst wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückholen: Ich muss mich nicht mit etwas beschäftigen, das mich andauernd aufregt
Ein anderer Grund wäre z.B., dass man dort vielleicht mal einen Service in Anspruch nehmen möchte und die billigen Preise, die eben so zu stande kommen, einen dadurch natürlich zu gute kommen.
Ein weiterer Grund wäre z.B., dass ein Ausbau speziell des Bereichen, in dem der Service agiert, einem zugute kommt (in diesem Beispiel kann sich leichtes tauschen von € zu BTC positiv auf den Kurs auswirken).
Ein anderer Grund könnte sein, dass man selbst, sollte ein entsprechend groß angelegter bzw. ein auf eine entsprechende Größe angewachsener Steuerboykott erfolg haben, möglicherweise letztendlich auch besser/günstiger wegkommt, sowie eben viele andere.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass man hier beobachten kann und vielleicht lernen kann, wie man selbst drum herum kommen könnte.
Und zuletzt natürlich wäre ein Grund, dass man anderen Menschen nicht einfach so ins Gesicht tritt. Besonders dann nicht, wenn sie einem nichts böses tun (ist man Mitbewerber, ist das natürlich was anderes, denn dann tut man es ja nicht "einfach so", sondern zum schutz des eigenen Geschäftes).
Das sind alles gute Gründe die aber sicher nicht alle auf jeden zutreffen. Ich bin mir aber sicher, dass jeder was findet