Ich habe heute auch gelesen, dass die Spiele aufrund der Corona Regelungen erstmal pausiert werden könnten. Noch nichts fixes aber scheinbar steht es zur Debatte?
Sieht ganz so aus, denn die Süddeutsche schreibt heute Morgen:
Ostern ohne Bundesliga droht
Im verordneten Blitz-Lockdown ist auch ein Spielverbot für die Kicker im Gespräch. Niedersachsen geht bereits davon aus, dass der Profisport ruht.
Der Fußball-Bundesliga droht eine Zwangspause an Ostern, im Blitz-Lockdown ist auch ein Betriebsverbot für die Profikicker-Branche nicht mehr tabu. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller bestätigte am Dienstag Gespräche zwischen Politik und Fußball, ob die für Ostern geplanten Spiele trotz der verordneten "Ruhetage" stattfinden dürfen. "Das muss bundeseinheitlich geklärt werden", sagte der SPD-Politiker.
In Berlin steht am 4. April das Derby zwischen Union und Hertha BSC im Terminplan; ungewiss ist vorerst auch, ob das Gipfeltreffen zwischen RB Leipzig und Tabellenführer FC Bayern am Karsamstag steigen kann. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wollte eine Absage genauso wenig ausschließen wie umgekehrt eine Freigabe für bis zu 1000 Zuschauer. "Das werden die nächsten Tage zeigen, ob das so ist", sagte Kretschmer.
"In Niedersachsen gehen wir davon aus, dass am Osterwochenende kein Profisport stattfinden wird", sagt Anke Pörksen als Sprecherin der niedersächsischen Landesregierung dem Internet-Portal Sportbuzzer. Betroffen wären die Bundesliga-Partie am 3. April zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln sowie einen Tag später das Nordderby in der 2. Liga zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV.
Darf an Ostern gespielt werden oder nicht? Der Bund arbeitet aktuell an einer Rechtsverordnung
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) war am Montag mit den Länderchefs und -chefinnen übereingekommen, von Gründonnerstag bis Ostermontag das öffentliche, private und wirtschaftliche Leben weitgehend herunterzufahren, um die dritte Corona-Welle zu brechen. Der Bund arbeitet aktuell an einer Rechtsverordnung, um Fragen wie die Erlaubnis von Profisport über Ostern zu klären.
Laut Kicker plant die DFL weiterhin, den Spielbetrieb weiterlaufen zu lassen. Die Begegnungen des 27. Spieltags der Bundesliga und 2. Bundesliga seien nach wie vor angesetzt, erklärte ein DFL-Sprecher: "Eine Austragung ist wie gehabt auf Grundlage des medizinisch-hygienischen Konzepts der 'Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb' vorgesehen, das mit Wirkung vom 1. April noch einmal erweitert wird. Der DFL liegen derzeit keine Informationen oder sachlichen Gründe vor, die dem entgegenstehen."
...
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-ostern-ohne-bundesliga-droht-1.5244924Nach den Aussagen vermute ich, dass es am Wochenende eher keinen Profifußball geben wird. Aber warten wir einmal ab. Endgültig entschieden scheint die Sache noch nicht.