Aber ja gut, eigentlich kommt es sowieso nicht mehr drauf an was die Dortmunder machen, weil der Zug für die sowieso schon abgefahren ist. Müssen halt um ihre Champions League Quali bangen.
Da Leipzig aktuell noch weniger auf die Reihe bekommt und es aktuell noch 4 Punkte sind, muss Leipzig auch erst einmal gewinnen aber bereits jetzt 12 Punkte Rückstand auf Leverkusen, während Leverkusen noch ein Spiel mehr hat, ist schon ziemlich dünn für Dortmund.
Immerhin sind sie noch in der Champions-League dabei und haben sich auch in der Hammer-Gruppe durchgesetzt. (nicht, dass sich sowas rächt, wenn man dann im Achtelfinale kläglich scheitern sollte)
Na klar keine Frage, dass es für Dortmund immer noch um die Champions League geht, aber man erhofft sich ja doch immer mehr. Wobei ich sagen muss, dass ich Dortmund grad sowieso nicht mehr als den wichtigsten Bayern-Jäger sehe. Das ist jetzt so einfach gesagt, weil Leverkusen ganz oben steht, aber ich finde, dass Dortmund wirklich tiefgreifende Probleme hat und zwar immer dann, wenn sie nicht grad wieder irgend so einen Weltstar aus dem Hut per Zufall zaubern wie halt Lewandowski damals oder eben dann auch Haaland am Ende. Sobald sie da nicht eine glückliche Hand haben bei den Transfers, dann sieht es direkt düster aus.
@cygan, das war ja mal ein ordentlicher Schritt in meine Richtung! Aber mein lieber Scholli, wenn die Mainzer in diesem Spiel nicht einen Punkt verdient haben, dann weiß ich auch nicht mehr!