Pages:
Author

Topic: 🥧 Bitcointalk Kuchen-Backwettbewerb - 2. Auflage 🥧 - page 2. (Read 476 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Also ich koche ja auch ziehmlich gerne aber leider habe ich mit backen so rein gar nichts am hut , ausser die Sachen zu essen.
Ich war auch schon am überlegen bei dem Pizza Wettbewerb mit zu machen abere wie immer scheiterte es an der Zeit.
Kann mich hier Buchi-88 nur anschließen , es ist schön zu sehen das immer wieder solche Wettbewerbe veranstaltet werden.
Auch von mir " Viel Glück " an alle die daran Teilnehmen aus dem Deutschen Bereich.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Also ich werde da einmal meine 11-jährige Tochter Fragen ob sie nach dem Pizza Wettbewerb wieder mitmachen will. Grundsätzlich habe ich dann mit dem Küche putzen mehr Arbeit als sie mit dem Kuchen, aber sie sagt ja immer wieder eventuell werde ich Konditorin oder Bäckerin.

Aber doch immer wieder eine schöne Sache wenn es solche Aktionen gibt hier im Forum, viel Glück allen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
es ist wieder so weit und seit dem 14. februar könnt ihr und mit hilfe eurer frauen Grin, uns eure backfähigkeiten in der küche zeigen.
denn ihr habt jetzt bis 13. märz die möglichkeit, mit einem BTC-kuchen an dem diesjährigen backwettbewerb teilzunehmen und mit etwas glück ein paar satoshis abzustauben
es ist nun die zweite auflage, die der user @RickDeckard ins leben gerufen hat. letztes jahr wurde @GazetaBitcoin zum backmeister gekürt, er landete vor @MK-74 und @Becassine auf dem ersten platz

hier nochmal sein damaliger 'siegerkuchen':


https://bitcointalksearch.org/topic/m.61783382


ich überlege dieses jahr auch mal mitzumachen und werde meine bessere hälfte mit einbeziehen (sonst wird das ja nix Grin) Wink
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
Autor: RickDeckard
Original Thema: 🥧 Bitcointalk Pie Baking Contest - 2nd edition 🥧







Willkommen zur zweiten Ausgabe des Bitcointalk-Kuchen-Backwettbewerbs!

Als ich diese Idee zum ersten Mal vorstellte[1], hatte ich nicht damit gerechnet, dass die erste Ausgabe dieses Wettbewerbs so viel Anklang finden würde. Glücklicherweise konnte ich sagen, dass die letztjährige Ausgabe eine große Anzahl von Beiträgen aufwies und meine Erwartungen völlig übertraf. Für mich war es ein großer Erfolg, aber nur dank der Unterstützung und des Engagements der Gemeinschaft. Ich danke Ihnen allen.
Dieses Jahr habe ich eine neue Herausforderung: Den Erfolg vom letzten Jahr zu übertreffen. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die zweite Ausgabe des Bitcointalk Kuchenbackwettbewerbs jetzt LIVE ist!
Das Ziel des Wettbewerbs ist immer noch dasselbe - den berühmten Tag des Kuchens zu feiern, aber stattdessen die Kuchennummer durch unser geliebtes Bitcoin-Symbol zu ersetzen.

Preise:

Dieses Jahr wird es keinen 1., 2. und 3. Platz geben. Nach einigen Rückmeldungen vom letzten Jahr wäre es toll, wenn die Nutzer für mehr als einen Beitrag stimmen könnten. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir bei einem solchen System vermeiden sollten, dass Stimmen vergeudet werden. In dem Bemühen, ein Gleichgewicht zwischen der Rangfolge der Beiträge und der Zählung jeder Stimme zu finden, wird das Abstimmungssystem in diesem Jahr auf dem übertragbaren Einzelstimmungssystem[2] basieren. Ein praktisches Beispiel für diese Methode könnt ihr hier[3] sehen.

Der während der Veranstaltung gesammelte Bitcoin-Betrag wird zu gleichen Teilen auf die drei Kuchen mit den meisten Stimmen verteilt.

Wie im letzten Jahr steht es jedem frei, einen Beitrag zum Preispool zu leisten. Wenn ihr etwas zum Topf beitragen wollt, lasst es mich wissen und ich werde die Tabelle unten aktualisieren. Derzeit befinden sich im Preispool die folgenden Gelder:

Neuer Preis (Sammlerstück) ab dem 10. März hinzugefügt:
Das großartige Kunstwerk, das 1Dq gepostet hat, hat mich auf die Idee für einen zusätzlichen Preis gebracht - ein vom Wettbewerb inspiriertes Sammlerstück auf Leinwand, das in Zusammenarbeit mit 1Dq hergestellt wird! Das Kunstwerk wird geheim gehalten und nur ich und 1Dq werden das Endergebnis kennen. Das heißt, bis der Gewinner es erhält und (hoffentlich) postet!


Hier sind die wichtigsten Informationen:
  • Leinwandgröße: 30x40cm/12x15in (Rahmen nicht enthalten)
  • Der Pool der Gewinner dieses Sammlerstücks wird einer der 3 Benutzer sein, die sich das Podium teilen werden;
  • Der Gewinner des Sammlerstücks wird mit dem bitmover Bitcointalk Giveaway Manager ermittelt;
  • Wenn der Gewinner des Giveaways den Preis nicht annimmt, wird ein weiterer Entwurf mit demselben Tool für die verbleibenden 2 erstellt;
  • Wenn kein Gewinner den Preis annimmt, dann wird er unter allen anderen Teilnehmern des Wettbewerbs verlost;
  • Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis jemand das Sammlerstück annimmt.

Preispool:
════════════════════
UsernameBetrag (BTC)
════════════════════
RickDeckard0.003
════════════════════
PowerGlove0.003
════════════════════
UserU0.001
════════════════════
apogio0.0016
════════════════════
Total0.0086
════════════════════

Wettbewerbsregeln:

  • Der Kuchen muss selbstgemacht sein und das Thema sollte mit Bitcoin zu tun haben. Schauen Sie sich die Beiträge des letzten Jahres[4] an, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Beitrag qualifiziert ist oder nicht.
  • Die Definition eines Kuchens laut Merriam-Webster lautet:
Code:
a: ein Dessert, das aus einer Füllung (z. B. aus Früchten oder Vanillepudding) in einem Teigmantel oder mit einem Teigüberzug oder beidem besteht
  • Jeder Beitrag, der die genannten Merkmale nicht erfüllt, wird nicht für den Wettbewerb gewertet.
  • Um sich zu qualifizieren, solltest du ein Bild mit deiner selbstgebackenen Torte + ein Stück Papier mit deinem Benutzernamen und Datum posten. Mindestens 2 weitere Bilder sollten während der Herstellung des Kuchens gemacht werden, um sicherzustellen, dass er nicht gekauft wurde;
  • Nur 1 Beitrag pro Benutzer (Sie können beliebig viele Kuchen auf Ihr Bild setzen);
  • Der Wettbewerb findet in zwei Phasen statt:
    • 1. Phase - Vom 14. Februar (00:00 GMT) bis zum 14. März (23:59:59 GMT) : Hier können alle Nutzer ihre Beiträge einreichen -> Live Countdown
    • 2. Phase - Abstimmungsprozess vom 15. März bis zum 29. März (23:59:59 GMT). Der Gewinner wird am 31. März bekannt gegeben.
      • In dieser Phase können die Nutzer ihre Beiträge in der Reihenfolge ihrer Präferenz bis zu einer Höchstzahl von 4 bewerten. Sie können die Abstimmung bis zum Ende der zweiten Phase bearbeiten.
      • Nutzer, die nicht mehr als einen Beitrag unterstützen, können auch nur für einen Beitrag stimmen. Sie dürfen nur die Höchstzahl von 4 nicht überschreiten (es genügt zu sagen, dass Beiträge, die über der 4. Wahl rangieren, nicht berücksichtigt werden).
      • Es ist nicht erlaubt, Merits von Nominierten an Nutzer zu senden, die sie nominiert haben
  • Unabhängig von der Anzahl der Einreichungen wird der Preispool auf die Gewinner aufgeteilt;

Wer kann teilnehmen und abstimmen?:

  • Benutzer mit 30 Merits (Airdrop-Merits zählen nicht) und 30 Aktivität.


Signatur des Wettbewerbs:

Die großartige Signatur von @jayce aus dem letzten Jahr steht wieder zur Verfügung:


Hero/Legendary:

Code:
[center][table]
[td][url=https://bitcointalk.org/index.php?topic=5485091][size=2pt][tt][color=#e28424]          ▄███▄▄▄███▄
      ▄█████████████████▄▄
   ▄▄█████[color=#e7a561]█[color=#ffd064][glow=#fff,1]████▀▀████[/glow][/color][/color]██████▄
  █████[color=#e7a561]███[color=#ffd064][glow=#fff,1]█  ▀▀  █  ████[/glow][/color][/color]█████
 ▄███[color=#e7a561]███[color=#ffd064][glow=#fff,1]█████   ▄▄   ▀████[/glow][/color][/color]████
████[color=#e7a561]███[color=#ffd064][glow=#fff,1]█████   ████   ▐████[/glow][/color][/color]████
 ███[color=#e7a561]███[color=#ffd064][glow=#fff,1]████▌[color=#dd636e]   ▄▄▄[/color]   ▄█████[/glow][/color][/color]███
████[color=#e7a561]███[color=#ffd064][glow=#fff,1]█▀▀▀   ██[/glow][color=#dd636e]████▀[/color]▀▀▀▀▀█[/color][/color]████
 ▀███[color=#e7a561]███[color=#ffd064][glow=#fff,1]▄▄     ▀▀[color=#dd636e]██▀[/color][/glow][/color][/color]
  █████[color=#e7a561]███[color=#ffd064][glow=#fff,1]█  █  ▄▄[color=#dd636e]█▄[/color][/glow][/color][/color]
   ▀▀█████[color=#e7a561]█[color=#ffd064][glow=#fff,1]███▄▄███[color=#dd636e]██[/color][/glow][/color][/color]
      ▀█████████████[color=#dd636e]▀[/color]
          ▀▀███████▀[/td][td][/td][td][/td]
[td][center][url=https://bitcointalk.org/index.php?topic=5485091][font=Impact][size=17pt][color=#b24e10]Bitcointalk Pie Baking Contest[/size][/font]
[i][font=arial][size=9pt][color=#000]Start baking and submit your entry until [font=arial black]14/03/2024[/color][/td][td][/td][td][/td]
[td][url=https://bitcointalk.org/index.php?topic=5485091][size=2pt][tt]


[color=#ffd064][color=#fff]              ▄█▄▄[/color]▄[color=#e28424]███▄▄▄[/color]
             ▄[color=#fff]██[/color]▄▀▀███[color=#e28424]████▄[/color]
      ▄▄▄███▄[color=#fff]█[/color]▀[color=#fff]███[/color]▄██████[color=#e28424]█████[/color][color=#b24e10]▄[/color]
▄▄▄████████████████████████[color=#e28424]█[color=#b24e10]██▀
[color=#ffb30f]███████████████████████████[/color]██▌
[color=#ffb30f]███████████████████████████[/color]██▌
[color=#ffb30f]███████████████████████████[/color]██▌
[color=#ffb30f]███████████████████████████[/color]██▌
████████████████████████████▀[/td][td][/td][/tr][/table][/center]

Besonderer Dank:

[1]https://bitcointalksearch.org/topic/bitcointalk-pie-making-contest-gathering-feedback-5438434
[2]https://en.wikipedia.org/wiki/Single_transferable_vote
[3]https://en.wikipedia.org/wiki/Single_transferable_vote#Example_for_a_non-partisan_election
[4]https://bitcointalksearch.org/topic/voting-open-1st-edition-bitcointalk-pie-baking-contest-5444932
[5]Bannerbild übernommen von CryptoBriefing
[6]Das Design der Tabelle stammt von der Stalker22-Vorlage, die hier zu finden ist. Danke!



Pages:
Jump to: