Pages:
Author

Topic: BitFunder - page 2. (Read 7196 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 16, 2013, 05:19:54 PM
Nachvollziehbar, aber das Ziel von AM waren 10% (auch wenn sie zwischenzeitlich 20% erreicht hatten). Die HW-Verkäufe kommen hinzu (und haben das bislang so auf Faktor 2-3 der Miningeinnahmen gelevelt) - das ist verdammt fett. Ich denke, wenn sie 7,5% inkl. Franchising halten und das mit 7,5% an HW-Verkäufen (also Faktor 2) ergänzen, dann sind sie weiterhin ein echt überraschendes Investment. Man muss sich dennoch klarmachen, was das angesichts der aktuellen Konkurrenz bedeutet: 15% von 1 PH/s sind kein Kindergeburtstag. Smiley
full member
Activity: 159
Merit: 100
September 16, 2013, 05:00:33 PM
twbt hat recht.

Ausserdem ist das Vertrauen in Bitfunder / ukyo ziemlich angeschlagen.
Das spiegelt sich in allen Assets wieder.

Das wusst ich nicht, sehr gut zu wissen. Ich wollte schon fast bei Bitfunder einzahlen, das werd ich dann mal wohl aussetzen, bis sich die Lage verbessert hat.
7,5% sind aber noch immer weit von dem Ziel entfernt ~20% des Netzwerkes zu halten, dort wo wir vor 2 Monaten gestanden sind. Oder ist das nicht friedcat sein Ziel ?
Schon alleine die letzte Auswertung der Blocks ist nicht wirklich gut für Asicminer: 6 von den letzten 200 Blocks hat AM gefunden....

Friedcat gibt auch immer weniger Updates und wenns welche sind, dann haben die wenig Aussagekraft. Vor 1 Monat hat er ein internes Hashmeter in Aussicht gestellt, heute sehen wir davon noch immer nichts, denn es geben Probleme mit der Internet-Anbindung....
Derzeit bin ich bei AM bearisch, aus den oben genannten Gründen.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
September 16, 2013, 02:31:26 AM
twbt hat recht.

Ausserdem ist das Vertrauen in Bitfunder / ukyo ziemlich angeschlagen.
Das spiegelt sich in allen Assets wieder.
legendary
September 16, 2013, 02:22:06 AM
Asicminer-Shares sinken weiter, die Dividende scheint für die nächste Woche auch wieder niedriger als in der Vorwoche zu sein.
Weiß jemand wo es die gute Konditionen für Call und Put Options für Am-Shares, BTCT.co bietet derzeit wenig brauchbares an, die Optionen dort sind mir ehrlich gesagt zu teuer... also vom Chance-Risiko Verhältniss her.

Kurs bei Btct.co: 2.012000 BTC
Bitfunder: 1.823 BTC

Erstmal eine nette Arbitrage, aber doch zu riskant, der Preis bei btct.co wird sich wohl noch dem von bitfunder anpassen.

Da wäre ich vorsichtig. Offensichtlich gibt es weiterhin Probleme bei der Übernahme der PT-Shares durch Ukyo:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.3092100

TAT hat den Transfer von PT-Shares zwischen Bitfunder und Havelock ausgesetzt:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.3144507

Von daher ist es aktuell wohl unmöglich, Shares aus dem PT bei Bitfunder zu transferieren. Auf der anderen Seite sieht man auf der Mining-Adresse von AM einen kontinuierlichen Zustrom von Einnahmen, die offensichtlich durch das Franchising erzeugt werden:

http://blockchain.info/address/1HtUGfbDcMzTeHWx2Dbgnhc6kYnj1Hp24i

Das summiert sich für die aktuelle Woche nach meinen Berechnungen etwa auf eine AM-Hashing-Rate von ~ 75 TH/s und damit rund ~ 7,5% des Gesamtnetzwerkes. Mit den üblichen Werkzeugen ist das noch nicht ersichtlich, darum kommt es hier an vielen Stellen mE zu Fehlbewertungen.
full member
Activity: 159
Merit: 100
September 15, 2013, 03:12:16 PM
Asicminer-Shares sinken weiter, die Dividende scheint für die nächste Woche auch wieder niedriger als in der Vorwoche zu sein.
Weiß jemand wo es die gute Konditionen für Call und Put Options für Am-Shares, BTCT.co bietet derzeit wenig brauchbares an, die Optionen dort sind mir ehrlich gesagt zu teuer... also vom Chance-Risiko Verhältniss her.

Kurs bei Btct.co: 2.012000 BTC
Bitfunder: 1.823 BTC

Erstmal eine nette Arbitrage, aber doch zu riskant, der Preis bei btct.co wird sich wohl noch dem von bitfunder anpassen.
legendary
September 09, 2013, 05:15:22 PM
und die ist leider sowas von langsam im Aufbau Sad

nur wegen diesen charts-zeugs eigentlich

Ja, das "Chart-Zeugs" ist zwar hier und da ganz interessant. Aber die Seite ist davon einfach überlastet, wenn man traden möchte und weiß, was man tut. Für Asicminer-PTs ist Havelock eine gute Alternative. Schlicht und mE recht zuverlässig. Ich habe meine AM-Shares inzwischen komplett von Bitfunder abgezogen und via Havelock in Directshares umgewandelt.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
September 09, 2013, 05:01:46 PM

nur wegen diesen charts-zeugs eigentlich
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
September 09, 2013, 02:39:46 PM
full member
Activity: 178
Merit: 101
September 09, 2013, 01:16:27 PM
Gibts bei bitfunder auch regelmässig DDOS-Attacken? Die Seite ist öfter mal offline.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 06, 2013, 04:37:45 PM
Allerdings bei Dingen wo man nicht wirklich voraussagen kann, wie sich der Preis entwickelt, scheint es mir keine gute Idee zu sein, bei "verlust" nachzukaufen ^^

Aber naja, ich bin da ja nicht so bewandert was Spekulationsstrategien angeht Cheesy

Jeder hat den Spruch schon mal gehört oder selber benutzt:"Hätte ich gewusst dass der Kurs so abgeht, hätte ich viel früher wesentlich mehr investiert."
Da fällt mir wieder Kostolanys Ei ein. Nach jeder Hausse folgt ne Baisse und nach jeder Baisse kommt ne Hausse. Solnge wie es ein System gibt (egal ob Währung oder Aktie) wird der Kurs steigen und fallen. Jetzt muss jeder nur noch selber entscheiden wieviel Risiko er eingeht und zu welchem Zeitpunkt. Je höher der Kurs ist, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit dass er bald dreht also das Risiko wird grösser.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
September 06, 2013, 11:54:28 AM
Also was meint ihr? Jetzt verkaufen, oder noch weiter abwarten?

Wenn Du der Meinung bist das es noch weiter runter geht, verkaufen und später wieder kaufen. Wenn nicht dann natürlich halten, aber bei Activemining würde ich nicht da nicht drauf wetten wollen.

Es ist offiziell. Ich bin der schlechteste "Spekulant" den es gibt Cheesy Cheesy Ich habe jetzt nicht nur am Höchststand gekauft, sondern nun auch vor 3 Tagen zo ziemlich am niedrigsten Punkt verkauft und könnte schon heute das doppelte bekommen Cheesy

Ich glaub ich halt mich aus sowas raus.. man bin ich mies Cheesy

Ich spekuliere immer mit Geld was ich nicht brauche und immer nur kleine Summen. Ich notiere mir immer jeden Kauf und Verkauf in einer Tabelle. Da sehe ich direkt ob ich Gewinn oder Verlust machen würde. Bei Verlust kaufe ich immer nach, irgendwann dreht der Kurs in die andere Richtung und ich werde den Punkt ab dem ich Gewinn mache früher erreichen. Bei Verlust verkaufe ich niemals. Wenn der Kurs wieder bei 5 € ankommen würde, was ich nicht glaube würde ich für kleines Geld viel Bitcoin bekommen und warten bis er bei ca 100 wieder ist bevor ich den Gewinn (nur den Gewinn) in Fiat tausche oder mir etwas davon bei bitmit oder woanders kaufe.
Meine erminerten BTC werden meine wallet wohl lange Zeit nicht verlassen, da ich nur aus Spass an der ganzen Sache miner.

Edit: übrigens investiere ich nicht bei bitfunder, da ich nicht weiss wie sich die Kurse verhalten werden, wenn die ganzen ASICS die jetzt noch ein wenig Gewinn abwerfen sich nicht mehr lohnen.

Habe zum Glück auch nur 0,5Bitcoin investiert, weil ichs einfach mal austesten wollte. Und es hat sich halt insofern gelohnt, dass ich nun weiß, dass spekulieren mit meinem derzeitigem Kenntnisstand nicht in Frage kommt Cheesy

Zu deiner Strategie... sie ist zwar im Bezug auf Bitcoins ganz einleuchtend, weil es da doch schon ziemlich sicher ist, dass der Preis immer wieder mal die 100€ erreicht.  Allerdings bei Dingen wo man nicht wirklich voraussagen kann, wie sich der Preis entwickelt, scheint es mir keine gute Idee zu sein, bei "verlust" nachzukaufen ^^

Aber naja, ich bin da ja nicht so bewandert was Spekulationsstrategien angeht Cheesy
legendary
September 05, 2013, 05:14:04 PM

Wenn Du der Meinung bist das es noch weiter runter geht, verkaufen und später wieder kaufen. Wenn nicht dann natürlich halten, aber bei Activemining würde ich nicht da nicht drauf wetten wollen.

Es ist offiziell. Ich bin der schlechteste "Spekulant" den es gibt Cheesy Cheesy Ich habe jetzt nicht nur am Höchststand gekauft, sondern nun auch vor 3 Tagen zo ziemlich am niedrigsten Punkt verkauft und könnte schon heute das doppelte bekommen Cheesy

Ich spekuliere immer mit Geld was ich nicht brauche und immer nur kleine Summen. Ich notiere mir immer jeden Kauf und Verkauf in einer Tabelle. Da sehe ich direkt ob ich Gewinn oder Verlust machen würde. Bei Verlust kaufe ich immer nach, irgendwann dreht der Kurs in die andere Richtung und ich werde den Punkt ab dem ich Gewinn mache früher erreichen. Bei Verlust verkaufe ich niemals. Wenn der Kurs wieder bei 5 € ankommen würde, was ich nicht glaube würde ich für kleines Geld viel Bitcoin bekommen und warten bis er bei ca 100 wieder ist bevor ich den Gewinn (nur den Gewinn) in Fiat tausche oder mir etwas davon bei bitmit oder woanders kaufe.
Meine erminerten BTC werden meine wallet wohl lange Zeit nicht verlassen, da ich nur aus Spass an der ganzen Sache miner.

Edit: übrigens investiere ich nicht bei bitfunder, da ich nicht weiss wie sich die Kurse verhalten werden, wenn die ganzen ASICS die jetzt noch ein wenig Gewinn abwerfen sich nicht mehr lohnen.

Wow. Fast so sehe ich das auch.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 05, 2013, 03:55:35 PM

hero member
September 05, 2013, 06:20:36 AM

Buy high - sell low - repeat.

Ist auch ne Trading Strategie  Grin
legendary
September 05, 2013, 05:39:47 AM

legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
September 03, 2013, 09:46:58 AM
Und die nächste Panikwelle...wer jetzt nicht für ca 2BTC/share zuschlägt ist selber schuld ^^

naja, das quasi-monopol haben sie nich mehr, hash-rate geht runter, gibt reichlich konkurrenz inzwischen (v.a. cointerra), und es steht ja noch in den sternen, ob sie mit neuen generationen wieder oben mitmischen werden können (oder wollen).

Das sehe ich anders. Bis auf Bitfury hat noch niemand sonst gezeigt, dass er eine große Farm am laufen halten kann.

Auf dem Papier hören sich die ganzen 28nm Asics toll an, aber keiner hat bisher auch nur einen Sathosi gemined.

Und friedcat braucht auch erstmal wieder nen neuen Chip , und sollte nur eine einzige der 28nm Firmen in Masse liefern können bevor friedcat den neuen chip hat , sehe ich die Shares nicht mehr über 2 BTC. Dann hat er nämlich nicht nur unrentable Hardware sondern auch keine Kunden mehr. 

Friedcat hat mich in den letzten 3 Monaten ziemlich enttäuscht. Er hat kaum noch Updates geschrieben , was seine so schon intransparente Politik , völlig verschleiert hat.
hero member
September 03, 2013, 07:02:42 AM
Und die nächste Panikwelle...wer jetzt nicht für ca 2BTC/share zuschlägt ist selber schuld ^^

naja, das quasi-monopol haben sie nich mehr, hash-rate geht runter, gibt reichlich konkurrenz inzwischen (v.a. cointerra), und es steht ja noch in den sternen, ob sie mit neuen generationen wieder oben mitmischen werden können (oder wollen).

Das sehe ich anders. Bis auf Bitfury hat noch niemand sonst gezeigt, dass er eine große Farm am laufen halten kann.

Auf dem Papier hören sich die ganzen 28nm Asics toll an, aber keiner hat bisher auch nur einen Sathosi gemined.

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
September 03, 2013, 06:00:54 AM

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
September 02, 2013, 03:04:17 PM

legendary
September 02, 2013, 02:37:56 PM
ja bei mir das gleiche :/
Dabei wollte noch ein paar AM Shares kaufen Cry

Die sind gerade im SALE!!

Was meint ihr, wann wäre es am besten ActiveMining Shares zu verkaufen?  Ich hatte dabei garkein Glück und hatte sie exakt beim Allzeithoch gekauft. Ich hatte gehofft, dass sie vielleicht doch nochmal ein wenig nach oben gehen, aber aktuell gehts ja nur noch bergab.

Pages:
Jump to: