Pages:
Author

Topic: BitFunder - page 4. (Read 7196 times)

newbie
Activity: 27
Merit: 0
August 04, 2013, 10:28:37 AM
hallo leute,

also ich habe grad probleme mit dem support von bitfunder. ich hab mein handy verloren und kann mich ohne 2FA nicht mehr einloggen. bei bitfunder gibt es keinen email-support, sondern nur einen irc chat, in dem mir allerdings nach zahlreichen versuchen nicht geholfen werden konnte, weil keiner der mods da ist bzw. reagiert. ich habe auch schon mehrere email an den support von weexchange geschickt (im irc chat wurde mir gesagt, dass dieselben leute dahinter stecken).
ich möchte zu diesem zeitpunkt niemandem einen vorwurf machen, mich abzocken zu wollen. ich möchte allerdings gerne nach fast 2 wochen wieder zugang zu meinen BTC und aktien. ich sehe keine andere möglichkeit mehr als hier oder bei reddit auf die probleme aufmerksam zu machen.

falls jemand hier eine andere idee hat oder einen der macher von bitfunder kennt, wäre ich für eine info sehr dankbar!
sr. member
Activity: 329
Merit: 250
August 01, 2013, 02:47:43 PM
Danke für die Aufklärung!
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
August 01, 2013, 10:16:46 AM
Was ist ein PMB ?
PMB - Perpetual mining Bond

Kann man verstehen als virtuelle Bitcoin mining hardware. Zum Beispiel TAT.Virtualmine zahlt taeglich eine Dividende aus die dem entspricht was man mit 1Mhs minen kann. Wenn man also 330 TAT.Virtualmines besitzt dann bekommt man taeglich soviele Bitcoins als Dividende wie ein USB-ASIC minen kann (und das ohne Strom- oder Wartungskosten).
Auf den ersten Blick sieht das nach einem guten Geschaeft aus weil die Dividende relativ hoch ist (ca. 0.5% pro Tag). Da aber aktuell durch die Weiterentwicklung von ASICS die Difficulty stark ansteigt, sinkt hier die Dividende nach jedem Difficultyanstieg teilweise deutlich.
sr. member
Activity: 329
Merit: 250
August 01, 2013, 10:06:40 AM
Was ist ein PMB ?

mfg

Hektek
full member
Activity: 178
Merit: 100
August 01, 2013, 09:03:36 AM
wenn ich jetzt auf Balance gehe, habe ich nicht mehr die Möglichkeit nen Withdraw zu machen... oder übersehe ich da was??

Also bei mir wird withdraw angezeigt.

sry fehler bemerkt... hatte noch ne kauforder drin und damit weniger als 0,1 BTC zur Verfügung
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
August 01, 2013, 08:46:45 AM
wenn ich jetzt auf Balance gehe, habe ich nicht mehr die Möglichkeit nen Withdraw zu machen... oder übersehe ich da was??

Also bei mir wird withdraw angezeigt.
full member
Activity: 178
August 01, 2013, 08:44:38 AM
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
August 01, 2013, 08:16:47 AM
irgendwo habe ich eine Aktie entdeckt, vielleicht sogar great.loan, bei der die dividenden relativ regelmäßig gesunken sind. Das kommt mir schwer spanisch vor.
das klingt eher nach einem PMB, so wie TAT.Virtualmine das taeglich die Miningeinahmen von 1Mhs auszahlt...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 01, 2013, 07:57:20 AM
Seine bezahlten oder verdienten Bitcoins in andere Projekte zu stecken ist weitaus riskanter als die Bitcoins zu behalten und auf einen steigenden Kurs zu spekulieren. Falls alle Investments die da angeboten werden legal sind und auch auszahlen, muss der Kurs des Bitcoin steigen, da die Investments ja in Bitcoin laufen.
full member
Activity: 364
August 01, 2013, 03:07:40 AM
ich habe mir die beiden auch angeschaut ... kommt mir seltsam vor ... ich würde sagen, riskant ist alles, es gibt eben keine Börsenaufsicht, die die Projekte / Firmen prüft. Die Gefahr eines Ponzi-Schemas ist immer da ... irgendwo habe ich eine Aktie entdeckt, vielleicht sogar great.loan, bei der die dividenden relativ regelmäßig gesunken sind. Das kommt mir schwer spanisch vor.
newbie
Activity: 29
Merit: 0
July 31, 2013, 02:37:54 PM
Ich hätte mal ne Frage zu Graet.Loan oder Ukyo.Loan. Das sind ja beides große Leute hier im Forum und wenn ich das richtig gelesen habe, dann zahlen sie die Dividende von ihren Bitfunder einnahmen. Soweit so gut, aber wie wollen sie jemals die ganzen Coins wieder zurückzahlen? Oder soll das unendlich lange laufen? Man findet halt nicht viele Quellen wo das Geld hinfließt außer:

Description:
This loan is to hold and/or use BTC for on-demand needs for my projects, such as OzCoin, CrownCloud, etc.
This loan is not tied to the success or failure of any business.
This loan should not be defaulted on unless personal bankruptcy is officially declared.
Consider it a personal loan.

Was haltet ihr von den beiden Anlagen? Und für wie sicher haltet ihr sie?
hero member
Activity: 728
July 31, 2013, 02:09:30 PM
Das der Preis bei so ziemlich allem sinkt denke ich mal ist dem Preis anstieg zu verdanken.
Kann ja kein Zufall sein das von gestern auf heute alles nach unten geht.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
July 31, 2013, 01:28:50 PM
Ich wollte dich eben warnen ... mir wurde es gestern zu bunt, und ich habe die Hälfte meiner AMC abgestoßen ... es gibt auch eine Sektion zu Aktien https://bitcointalk.org/index.php?board=78.0

Ah danke Smiley
Hast du vllt zufällig die wichtigsten Infos aus dem ActiveMining Thread parat?  Ist der große Verkauf nur eine Art "platzen der Blase" und es ist möglich, dass der Kurs in ein paar Wochen wieder hochgeht, oder gibt es da vielleicht ernsthafte Probleme, wodurch der Preis sicher nie mehr hoch geht?
full member
Activity: 364
July 31, 2013, 02:15:51 AM
Ich wollte dich eben warnen ... mir wurde es gestern zu bunt, und ich habe die Hälfte meiner AMC abgestoßen ... es gibt auch eine Sektion zu Aktien https://bitcointalk.org/index.php?board=78.0
legendary
July 30, 2013, 11:29:27 PM
So.... ich glaube ich lasse sowas lieber Cheesy
Habe 0,5 Bitcoins in ActiveMining investiert und zwar exakt zum derzeitigem Höchstpreis von 0,00798€/Share Cheesy Natürlich ging es schon ne Stunde nachdem ich investiert hatte munter runter mit dem Preis und jetzt gerade auf 0,0048  xD
(werde die Shares jetzt trotzdem behalten, entweder alles oder nichts Cheesy)

Irgendwie ist es bei jeder Art von Kursverlauf so Cheesy egal was ich mache, es ist falsch Cheesy
Da bleibe ich echt lieber beim Arbitrage Trading... da macht man zwar weniger Gewinn, aber dafür macht man welchen Cheesy
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
July 29, 2013, 03:13:10 PM
Naja wenn man genug Coins hat kannst du ja selbst auch versuchen den Preis hochzutreiben und den anderen sugerrieren das sie auch kaufen sollen weil das dicke Geld wartet.
Und dann irgendwas verkaufste alles wieder und lässt dafür andere evtl bluten oder man ärgert sich weil der Preis dann noch höher ging.

für die Nachwelt Cheesy
hero member
July 29, 2013, 01:41:05 PM
Naja wenn man genug Coins hat kannst du ja selbst auch versuchen den Preis hochzutreiben und den anderen sugerrieren das sie auch kaufen sollen weil das dicke Geld wartet.
Und dann irgendwas verkaufste alles wieder und lässt dafür andere evtl bluten oder man ärgert sich weil der Preis dann noch höher ging.
legendary
July 29, 2013, 01:34:49 PM
Naja die Dividende ist ja der geminte Ertrag abzüglich dann irgendwelcher Kosten.
Das steht dann in den einzelnen Projekten dann auch genauer.
Wenn du noch mehr fragst fange ich an mal einen Stundenpreis zu veranschlagen Tongue

Wollte nur den Kosten- Nutzen Faktor genauer beleuchten... weil das ja im Prinzip heißt, dass der Einkaufspreis je nach Nachfrage steigen kann, aber die Dividenden können eigentlich nur so bleiben oder fallen.

Ich danke dir für deine kostenlosen ProbeAntworten ^^
hero member
July 29, 2013, 01:20:38 PM
Naja die Dividende ist ja der geminte Ertrag abzüglich dann irgendwelcher Kosten.
Das steht dann in den einzelnen Projekten dann auch genauer.
Wenn du noch mehr fragst fange ich an mal einen Stundenpreis zu veranschlagen Tongue
legendary
July 29, 2013, 01:09:58 PM

Ne Dividende nur wenn natürlich Hardware vorhanden.
Oder nimmst zB Asicminer shares aber ob die jetzt in den Keller gehen weiß ich nicht, weil da bekommt man Dividene durch deren Mining Erträgen und verkaufter Hardware etc.
Und ja ob sie steigen hängt auch davon ab wie gut die jeweilig bestellte Hardware zu bewerten ist sprich ob sie doch im vesprochenen Rahmen liefern oder es garnichts wird (siehe BFL).

Musste mal die ganzen Projekte durchklicken, da kannste dann nach Dividenden schaun.

Wie berechnet sich denn die Dividende? Theoretisch sollte die sich doch nach Ertrag beim Mining berechnen, oder?
Das heißt sofern keine neue Hardware dazu kommt, kann die Dividende eines Shares doch eigentlich nur noch fallen, oder? Weil es ja immer schwieriger wird zu minen.
Pages:
Jump to: