Bitpanda kommt hier dem Trend der RWA (Real World Assets) entgegen, welche ja als einer der potenziellen Hype-Märkte im hoffentlich kommenden Bullrun gilt.
Dabei geht es darum, dass man Wertgegenstände der "echten" Welt (Immobilien, Firmenanteile, Anteile an Fußballvereinen, ...) auf die Blockchain bringt und sich jeder - ähnlich zu Aktien - daran beteiligen kann. Eines der vielversprechendsten Projekte ist ja das auch hier im Forum öfter diskutierte Redbelly.
War das nicht schon einmal der Trend als ich eingestiegen bin in den Kryptomarkt, Tokenisierung hier Tokenisierung da und bis jetzt ist da wieder so gut wie alles vom Markt verschwunden, ich bleibe skeptisch.
Die Investition über Coins in einem "echten" Markt macht aus meiner Sicht durchaus Sinn und ich denke, ich werde das auch nutzen. Auch wenn ich die Stahlbranche in Europa aufgrund der horrenden Energiekosten doch als Risikoinvestment einstufen würde.
Die ist derzeit im Gleichschritt mit der Autobranche am absteigenden Ast, da ich selbst in der Stahlbranche tätig bin, aber Großteils von der Politik selbst gemacht, sehe da aber keinen so großen Markt, da kann ich mir gleich auch Aktien von Krupp oder Voest kaufen, da beide keine nur mehr Stahlkocher sind sondern schon zu Technologiekonzernen zählen.
Aber einmal abwarten wie es sich weiter entwickelt.