Pages:
Author

Topic: Blockchain Download - page 3. (Read 13533 times)

sr. member
Activity: 392
Merit: 250
February 06, 2015, 06:18:01 PM
Aber das kann doch nicht sein....

Also ich versetze mich gerade mal in einen BitCoin Neuling: Man lädt sich den BitCoin Clienten runter, und wenn man keine Ahnung hat, dann dauert es WOCHEN !!!!!!!!!!WOCHEN!!!!!!!!!!! bis man BitCoin benutzen kann......

Das ist doch Scheiße!!!! Wie will man denn damit jemanden hinterm Ofen hervor locken??

Ich weiß, es gibt Möglichkeiten, dass zu umgehen, aber die Interessieren niemanden, der gerade mal in der Lage ist, den PC anzuschalten....
copper member
Activity: 1498
Merit: 1528
No I dont escrow anymore.
February 06, 2015, 03:20:15 PM
Hast du port 8333 am Router offen bzw. mehr als 8 Verbindugen?
Welche bitcoin qt Version hast du installiert? Bei der  0.10 rc Version ist der sync deutlich schneller aber das ist halt noch keine ''stabile'' Version.
Ansonsten kannst du dich noch mit einem Knoten mit schneller Anbindung verbinden über die Konsoleneingabe von Bitcoin qt. User Shorena hat zum Beispiel einen. Müsste 213.165.91.169 sein. Hier im Forum fliegt auch noch eine Liste mit Knoten rum die eine gute Anbindung haben. Dummerweise finde ich die gerade nicht...

Die hier? Wink

Code:
last updated 2015.02.02
---------------------------------------------------------------------------------------------------
IP                  - location             - owner[1]  -  speed      - info/stats page[2] - testnet
---------------------------------------------------------------------------------------------------
185.45.192.129      - Amsterdam, NL, EU    - anon      - 1000 mbit/s - /node.php[3]       - yes
84.200.34.113       - Freinsheim, DE, EU   - Newar     - 1000 mbit/s - yes                - no
94.23.146.127       - NL, EU               - anon      -  200 mbit/s - /status            - no
213.165.91.169      - Germany, EU          - shorena   -  100 mbit/s - yes                - no
191.236.50.217      - Virgina, US          - grue      -  100 mbit/s - no                 - no
23.92.214.123  [5]  - Rochester, USA       - Newar     -  100 mbit/s - no                 - no
!!The following nodes have been unreachable at the time of the last update and might[4] be down!!
-
[1] refers to a bitcointalk.org username or anon if requested
[2] same IP, port 80 or path/port given
[3] work in progress
[4] or reached max connections at the time of testing. Nodes failing 3 tests in a row will
be removed (Number of failed test is noted behind the IP)
[5] Runs BTCD (alternative full node implementation with GO)

Bei 0.10.0 sollte das aber nicht nötig sein, sonst einen Node nach Wahl aussuchen und mit -connect=IP den client starten. Nach dem syncen einfach beenden und regulär starten für die üblichen 8+ Verbindungen.

-snip-
Das kann doch nicht sein, oder? Gibt es nirgendwo einen vernünfitgen Server, wo ich die Blockchain runter laden kann, ausser über einen Torrent? Habt ihr nen Link? Ich find nämlich nichts....

Soweit ich weiß gibt es das tatsächlich nicht bzw. es gab da mal jemanden, aber so spontan fällt mir nichts weiter dazu ein, kann also auch gut sein das ich das mit einem der torrents verwechsel. Die Verifikation muss der Client ja ohnehin noch machen, von daher ist das schnellste deine Leitung voll auszunutzen und nebenbei schonmal zu verifizieren und das geht am besten über 0.10.0 da seit dieser Version (ist noch nicht als stabil veröffentlicht) von mehr als nur einem anderen Node geladen werden kann. Das nächstbeste ist zu einem schnelle Node zu verbinden wie oben beschrieben.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
February 06, 2015, 02:43:47 PM
Hast du port 8333 am Router offen bzw. mehr als 8 Verbindugen?
Welche bitcoin qt Version hast du installiert? Bei der  0.10 rc Version ist der sync deutlich schneller aber das ist halt noch keine ''stabile'' Version.
Ansonsten kannst du dich noch mit einem Knoten mit schneller Anbindung verbinden über die Konsoleneingabe von Bitcoin qt. User Shorena hat zum Beispiel einen. Müsste 213.165.91.169 sein. Hier im Forum fliegt auch noch eine Liste mit Knoten rum die eine gute Anbindung haben. Dummerweise finde ich die gerade nicht...

sr. member
Activity: 392
Merit: 250
February 06, 2015, 02:21:56 PM
Hi,

ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber das Forum heisst ja auch "Anfänger & Hilfe"...

Ich hab mir heute Windows 10 installiert und musste mir dehalb den Bitcoinqt Client neu installieren.. Hab vergessen die Blockchain vorher zu sichern (das Wallet natürlich schon Wink ) und deshalb läd der das ganze Ding jetzt wieder runter. Ich hab zwar ne 100MBit Leitung, aber bei derzeitiger Geschwindigkeit wird das vemutlich trotzdem ungefähr 4 Wochen Dauern, bis die Blockchain geladen ist.

Also wollte ich die Blockchain irgendwoanders herunterladen, aber ich habe ausschließlich Torrents gefunden, wo ich einen aktuellen Stand der Blockchain laden kann.

Das kann doch nicht sein, oder? Gibt es nirgendwo einen vernünfitgen Server, wo ich die Blockchain runter laden kann, ausser über einen Torrent? Habt ihr nen Link? Ich find nämlich nichts....
Pages:
Jump to: