Pages:
Author

Topic: Bremer AfD-Landeschef von Vermummten attackiert und schwer verletzt - page 2. (Read 629 times)

full member
Activity: 684
Merit: 173
Was nichts an meiner Aussage ändert, dass du dich damit auf Glatteis begibst Wink

Natürlich, deswegen schrieb ich ja
Wenn wir schon wild rumspekulieren:
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Das ist Glatteis, auf das du dich besser nicht begeben solltest.
Und das gilt nicht für die Vorverurteilung der Rechten, die jetzt mit angeblichem Linksterror auf Hetz-Mission sind?
Das gilt für jeden.
Was nichts an meiner Aussage ändert, dass du dich damit auf Glatteis begibst Wink
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Gewalt ist übrigens ausschließlich die Sprache der AfD und weder die der Mitte noch der "linksgrünversifften" oder "linksfaschisten": 

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD Ralf Stegner: "Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!"

Jetzt tu bloss nicht so als ob Gewalt etwas unmenschliches wäre. Unser gesamte Wohlstand beruht auf Gewalt. Der Mensch hat schon, bevor er Feuer machen konnte, 75% aller Tierarten ausgerottet. Jede grosse Zivilisation hat sich letztlich durch Gewalt wegrationiert. Und mit Sicherheit wird auch der derzeitige Zyklus des Friedens ein Ende haben. So läuft es nunmal mit den Menschen.
Leider.
full member
Activity: 684
Merit: 173
Das ist Glatteis, auf das du dich besser nicht begeben solltest.
Die Schuld für Verbrechen, die mutmaßlich politisch motiviert sind, dem Opfer zuzuschieben, ist eine erprobte Strategie der Relativierung, die nur in den seltensten Fällen gerechtfertigt ist.
Eine solche Argumentation hat es in der Vergangenheit ebenso gegen Schwarze, Kommunisten, Juden, Hexen, Christen, etc. pp. gegeben.

Und das gilt nicht für die Vorverurteilung der Rechten, die jetzt mit angeblichem Linksterror auf Hetz-Mission sind?

Wie sind denn die Wahrscheinlichkeiten, ob es Antifa, interne rechte Gegner oder ein profaner Versuch eines Raubüberfalls war? Oder gar eine Gruppe Migranten, die die tägliche Hetze gegen sie nicht erträgt? Bitte um Prozentangaben.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Gewalt ist übrigens ausschließlich die Sprache der AfD und weder die der Mitte noch der "linksgrünversifften" oder "linksfaschisten": 

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/gewalt-afd/

Wenn man Gewalt predigt, ist man auch bereit, diese anzuwenden, oder nicht?


Die Gewalttaten sind die letzen Jahre aber auch nciht gerade "gesunken":

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutz-mehr-gewalttaten-durch-linksextremisten-15649784.html

Nur weil man die eine Seite verachtet, braucht man die andere nicht "schön" reden!

Ein Kommentar der NZZ

https://www.nzz.ch/meinung/wer-afd-politiker-als-nazis-beschimpft-saet-den-boden-der-gewalt-ld.1449817?mktcid=nled&mktcval=107&kid=_2019-1-94

Das ist Glatteis, auf das du dich besser nicht begeben solltest.
Die Schuld für Verbrechen, die mutmaßlich politisch motiviert sind, dem Opfer zuzuschieben, ist eine erprobte Strategie der Relativierung, die nur in den seltensten Fällen gerechtfertigt ist.
Eine solche Argumentation hat es in der Vergangenheit ebenso gegen Schwarze, Kommunisten, Juden, Hexen, Christen, etc. pp. gegeben.

Volle Zustimmung.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Wenn wir schon wild rumspekulieren: Ja, ich denke auch, dass es das rechte Spektrum rund um diesen Politiker war, das ihm aufgelauert und ihn umgehauen hat. Nur, weil es ein Rechtsextremer ist, heißt es nämlich noch lange nicht, dass Linke ihn angegriffen haben. Woher sollten Linke überhaupt gewusst haben, wo er unterwegs ist? An die Infos kommen seine parteiinternen Feinde viel leichter.
Das ist Glatteis, auf das du dich besser nicht begeben solltest.
Die Schuld für Verbrechen, die mutmaßlich politisch motiviert sind, dem Opfer zuzuschieben, ist eine erprobte Strategie der Relativierung, die nur in den seltensten Fällen gerechtfertigt ist.
Eine solche Argumentation hat es in der Vergangenheit ebenso gegen Schwarze, Kommunisten, Juden, Hexen, Christen, etc. pp. gegeben.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Gewalt ist übrigens ausschließlich die Sprache der AfD und weder die der Mitte noch der "linksgrünversifften" oder "linksfaschisten"
Ausschließlich würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt sicherlich auch links motivierte Gewaltbereitschaft in Deutschland, wenn auch vielleicht im Moment in geringerem Umfang und vor Allem mit geringerer Öffentlichkeitswirksamkeit.
Abgesehen davon ist die AfD selbst eher kein Sprachrohr der Gewalt, vielmehr besteht das Problem häufig darin, dass Teile der AfD-Führungsriege die Nähe zu gewaltbereiten rechtsextremen Kreisen dulden oder sogar aktiv suchen.
full member
Activity: 1037
Merit: 128
Ich stell mir vor was in den Medien losgewesen wäre, wenn 3 Jungs aus dem rechten Spektrum dasselbe mit Gysi, Roth etc getan hätten.
Die Medien würden das bis Ostern hoch und runter spielen! Sei einfach ruhig Bierchen

Wenn wir schon wild rumspekulieren: Ja, ich denke auch, dass es das rechte Spektrum rund um diesen Politiker war, das ihm aufgelauert und ihn umgehauen hat. Nur, weil es ein Rechtsextremer ist, heißt es nämlich noch lange nicht, dass Linke ihn angegriffen haben. Woher sollten Linke überhaupt gewusst haben, wo er unterwegs ist? An die Infos kommen seine parteiinternen Feinde viel leichter.

Ja stimmt, Bremen ist ja bekannt wie das Naziproblem...
Die verharmlost die linksextreme Gewalt was sich in DE immer weiter ausbreitet und deswegen habe ich für dich nichts anderes als Verachtung übrig.
full member
Activity: 684
Merit: 173
Gewalt ist übrigens ausschließlich die Sprache der AfD und weder die der Mitte noch der "linksgrünversifften" oder "linksfaschisten": 

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/gewalt-afd/

Wenn man Gewalt predigt, ist man auch bereit, diese anzuwenden, oder nicht?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Völlig gleich welche politische Meinung man vertritt, man kann sich doch nicht bemächtigt fühlen, jemanden schwer zu verletzen, weil er einer Partei angehört, die man ablehnt.
In diesem konkreten Fall muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Im Fall von Frank Magnitz jedenfalls teile ich deine Ablehnung vollständig, insbesondere solange die AfD eine unbedeutende Splittergruppierung am Rande der Gesellschaft ist, die realpolitisch wenig bis keine Bedeutung hat. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die ernsthafte Gefahr besteht, dass sich daran jemals etwas ändern dürfte.


Dennoch möchte ich anmerken, dass politisch motivierte Gewalt in Extremfällen allgemein gesellschaftlich akzeptiert sein kann.
Es käme wohl kaum jemand, bzw. nur ein verschwindend kleiner Teil der Bevölkerung auf die Idee, die folgenden Beispiele von politisch motivierter Gewalt besonders kritisch zu sehen:
Liste der Attentate auf Adolf Hitler
full member
Activity: 684
Merit: 173
Wie viele andere ertrage ich übrigens auch eine bestimmte Person jetzt hier nicht mehr und stelle sie mal auf stumm...
full member
Activity: 684
Merit: 173
Ich stell mir vor was in den Medien losgewesen wäre, wenn 3 Jungs aus dem rechten Spektrum dasselbe mit Gysi, Roth etc getan hätten.
Die Medien würden das bis Ostern hoch und runter spielen! Sei einfach ruhig Bierchen

Wenn wir schon wild rumspekulieren: Ja, ich denke auch, dass es das rechte Spektrum rund um diesen Politiker war, das ihm aufgelauert und ihn umgehauen hat. Nur, weil es ein Rechtsextremer ist, heißt es nämlich noch lange nicht, dass Linke ihn angegriffen haben. Woher sollten Linke überhaupt gewusst haben, wo er unterwegs ist? An die Infos kommen seine parteiinternen Feinde viel leichter.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

Ich kann die rechten Opferroller, Hohlroller, Jammerlappen und Lügenbolde nicht mehr ertragen.

Ich kann die Jammerei aus meist den Linken Lager auch nicht mehr ertragen, für eine Entwicklung wo sie selber einen großen Anteil an Schuld mit sich tragen.
full member
Activity: 1037
Merit: 128
Ich stell mir vor was in den Medien losgewesen wäre, wenn 3 Jungs aus dem rechten Spektrum dasselbe mit Gysi, Roth etc getan hätten.
Die Medien würden das bis Ostern hoch und runter spielen! Sei einfach ruhig Bierchen
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Kingscorpio, du wärst bei Twitter vieeel besser aufgehoben als hier, dort findet sich bestimmt jemand, der dir gelegentlich mal zustimmt bei deinen... ich nenne es jetzt mal schwer verharmlosend "kruden Thesen".

bloß weil du und viele andere nicht so weit denken können, mangels bildung, mangels fachwissen, mangels kombinationsfähigkeit, wie das verständnis meiner thesen erfordert, heist das noch lange nicht das sie krude sind.

sie sind ziemlich richtig, sie sind krude weil du es nicht verstehst und weil sie tief durchdacht sind.

kommunistisches deutschland/Frankreich/eu ist zunehmend realität,

bestimmt bist du so ein dummtrottel und denkst kommunismus ist nur wenn überall rote flaggen sind und hammer und meisel,

nein das ist bloß symbolik, kommunismus tritt schon was bei ganz anderem auf, nämlich bei einem kommunal herrschenden und sich rechtfertigenden bankekartel (ecb)

wenn ich also sage "ihr seit kommunisten" dann ist da auch was dran, rote flage, hamer und sichel, und arbeitermärsche sind gar net notwendig.

so und jetzt nochmal zum einfach verstehen:

die komplette brd (geronto) demokratur, mündet in eine kommunistische gesellschaft

wer sich die medien hierzulande mal aufmerksam überblickt der sieht das er sei den er ist doof.

ständig gehts um grenzen, kriminelle, das communle bankenkartel, ausländer, (Brexit) wer sich kommunismus im westen gewünscht hat der ist bald bedient.

und ja die afd ist ne (kommunistische) ausländerfeindliche partei, gehts auch wieder um migration grenzen, geld aus dem bankekartel etc.

das sieht aber nur der, der genau hinguckt. wer denkt kommunismus ist rote flaggen und hamer+sichel symbolik wie in der ddr der ist komplett irregeleitet.

also viel spaß mit eurem (verdeckt) kommunisischem parteigezanke ich mach da 100% nicht mit.
full member
Activity: 684
Merit: 173
Kingscorpio, du wärst bei Twitter vieeel besser aufgehoben als hier, dort findet sich bestimmt jemand, der dir gelegentlich mal zustimmt bei deinen... ich nenne es jetzt mal schwer verharmlosend "kruden Thesen".
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
ach gewöhnt euch mal schön an solche sachen in eurem "kommunistisch vereinten deutschland". in frankreich wurde heute ja die redefreiheitbeschränkung und demostrationsfreiheitbeschränkung eingeführt
full member
Activity: 711
Merit: 204
Spielt es denn eine Rolle, welcher Rechte sich das Märchen mit dem Kantkolz ausgedacht hat?
Das ist doch genau mein Punkt, irgendetwas aufzubauschen oder zu relativieren ist unangebracht.
full member
Activity: 684
Merit: 173
Einfach lesen, was ich geschrieben habe, dann kannst dir deinen halben Beitrag sparen.

Spielt es denn eine Rolle, welcher Rechte sich das Märchen mit dem Kantkolz ausgedacht hat? Die Handwerker haben jedenfalls bestritten, irgendwas in der Form gesagt zu haben.

DIe Rechten haben sich auf das Thema gestürzt wie ein Rudel Hyänen auf das Aas. Es ist völlig unerheblich, ob die Bremer Polizei die Vermutung zuerst geäußert hat, es ändert nichts. Die rechte Blase hat sich auf Twitter richtiggehend gegenseitig angeheizt, die Hasspropaganda von Top-AfDlern wie Meuthen war unerträglich.

Politisch motiviert wäre es im Übrigen auch, wenn er von eigenen Leuten attackiert wurde. Feinde hat er genug in eigenen Reihen: https://afdwatchbremen.com/frank-magnitz-landesvorsitzender/

full member
Activity: 711
Merit: 204
Was die Ermittlungsbehörden wissen:

Magnitz ist von hinten gestoßen worden und mit dem Kopf dann irgendwo unglücklich aufgeschlagen. Waffen waren nicht im Spiel. Die Täter sind unmittelbar darauf geflohen. Lt. Magnitz eigener Aussage hätte es auch ein Raubüberfall sein können.

Diese Aussage, hier nochmal in Gänze:
Was die Rechten sich dazu ausgedacht und auf allen Kanälen propagiert haben:

Es war ein terroristischer Mordanschlag linksgrüner Antifanten mit einem Kantholz und Tritten gegen den Kopf, als er am Boden lag.
Ursächlich dabei ist , dass die armen Rechten als letzte Demokraten Deutschlands von den "Linksfaschisten" (also allen anderen) gehetzt und rechtlos gestellt werden, wie die Juden in dritten Reich.

Die Aussage, dass er mit einem Kantholz verletzt wurde, haben sich keine unbeteiligten Rechten ausgedacht, sondern wurde Magnitz selber getätigt, der sich dabei angeblich auf die Aussage eines Zeugen berief:

Irgend ein rechtes Sprachrohr hat auch noch eine Liste von "Terroranschlägen" gegen AfDler erarbeitet => auch der Diebstahl von Gaulands Hose war ein Terroranschlag.

Ich kann die rechten Opferroller, Hohlroller, Jammerlappen und Lügenbolde nicht mehr ertragen.

Und was ist jetzt dein Fazit? Es wird also nicht wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt, sondern wegen schwerer Körperverletzung, also ist alles in Ordnung und Magnitz nur ein Jammerlappen, weil er sich im Krankenhaus behandeln ließ, um sich als Opfer zu inszenieren?
Pages:
Jump to: