Wenn du über irgendwelche Localtrader gehst, anstatt über eine Börse wie Kraken, hast du die 30 Euro ganz schnell über höhere Gebühren ausgegeben, geschweige denn, all die Stunden, die du damit verbringst eine andere Lösung zu finden.
Es gibt auch Lokale Verkäufer, die zum Aktuellen Kurs ohne Gebühren verkaufen. Hier hätte man sogar etwas gespart. Ich habe auch schon welche gesehen, die unter Kurs verkaufen. Zur verbrachten Zeit zu Lösungsfindung: Mit welchen wert bezifferst du seine Zeit denn stündlich? Ich halte das für unsinn. Es soll sogar Leute in der Bitcoin community geben, die sich aus reinem Interesse in ihrer Freizeit unentgeltlich damit beschäftigen. Man munkelt sogar, dass das einigen Spaß mache.
Also denkst du entweder nicht mit oder die Geschichte ist erstunken und erlogen.
Darauf, anonym in einem Forum zu behaupten, man hätte eine Krebserkrankung und deswegen wäre das ja alles so schwer, kommen diese Betrüger, wegen denen es diese "ID-Schikane" überhaupt gibt, sicher ganz schnell.
Es ist doch garnicht relevant wer dieses Problem hat, sondern dass es ein plausibles Problem ist, das einer Lösung bedarf. Fakt ist, dass es krebskranke Menschen gibt und Fakt ist, dass eine entsprechende Behandlung das Erscheinungsbild verändern kann.
Wenn jemand seinem Ausweisbild nich mehr ähnlich sieht, kann er es also in diesem Fall schwer haben sich entsprechend zu verifizieren. Dieser Thread soll dieses Problem zum Gegenstand haben und nach Lösungen suchen. Ob der OP die Wahrheit sagt, ob er etwas anonym behauptet oder nicht, ob er krank ist etc. hat mit dem Problem selbst, nämlich der Änderung des Erscheinungsbildes und der damit verbundenen Ablehnung der Ausweiskopie, nicht zu tun.
Könnte ihr mir nicht einfach eine gewerbliche Webseite empfehlen wo es keine Selfie Kontrolle gibt?
Sowas muss es doch auch noch geben oder etwa nicht?
Ja so etwas gibt es. localbitcoins.com z.B. Manche wollen dort zwar auch ein Bild mit Perso in der Hand (was ist "selfie" eigentlich für ein grässliches Wort?), aber es gibt genug Verkäufer dort, die dir auch ohne dieses Bild coins verkaufen, oft sogar gegen Bargeld.
Ich mein es gibt ja wohl noch andere Kontrollmöglichkeiten z.B. Postident, Sofortident oder die genannte Paypalmethode.
Bei maxdome geht es auch recht einfach über Verify-U (für Erwachsenen Inhalte).
Wieso muss es bei Bitcoin Börsen so kompliziert sein?
Bitcoin.de ist okay und funktioniert auch aber ich würde lieber bei gewerblichen Händlern kaufen.
Wenn es ein gewerblicher Händler sein soll, dann wird das schwer. In thread wurde inzwischen z.B: Coinimal genannt, aber mit selbst fällt sonst auch keiner ein.
Gibt ja hier im Forum schon einen Thread wo jemand schreibt, dass nach dem Bitcoin.de Handel sein Bankkonto gesperrt wurde und er jetzt einen Rechtsanwalt braucht.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=823029.40Und Localbitcoins ist ja auch für Deutschland gesperrt worden.
Sicherlich nicht ohne Grund.
Natürlich nicht ohne Grund, aber der Grund ist eher, dass die jungs von LBC die Hosen voll hatten was die deutschen Behörden an geht. Es ist auch nicht komplett gesperrt, sondern nur scheinbar. Es gibt ja noch meinen Vorschlag mit dem Mycelium Local trader, der nicht gesperrt ist und das gleiche macht.
Ich schätze die Gefahr auf Betrüger rein zu fallen besteht ja immer wenn man mit anonymen privaten Handelspartnern im Internet Bitcoins tauscht.
Und sowas möchte ich natürlich vermeiden.
Das ist korrekt. Diese Gefahr besteht in dme Fall inner. Deswegen mein Vorschlag: Tausche nicht im Internet Bitcoins. Kaufe lokal von jemandem gegen Bargeld.
Da Problem heißt Geldwäschegesetz, daher der ganze Aufwand mit Selfie ect. pp.
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht wohl nur noch übers Forum.
Das GWG sieht sicherlicht nicht vor eine Kopie des Personalausweises und ein weiteres Bild des Kunden (weiteres deswegen, weil es ja bereits auf dem Ausweisbild zu sehen ist) zur Verifizierung zu nutzen. Beides ist unnötig. Man kann auch einfach Postident anbieten. "Der ganze Aufwand" wird oft einfahc nur gemacht, weil er weniger Aufwand ist als Postident anzubieten, und noch dazu günstiger. Hier wird also die Sicherheit der Kundendaten für günstigere Betriebskosten verkauft. Äußerst unseriös!
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht auch auf Localbitcoins, mit dem mycelium local trader, an manchen Bitcoin ATMs und auf Bitcoin Treffen.
Wie kann Mutlisig davor schützen, dass das Geld, x Wochen nach der Transaktion, nicht zurückgefordert wird??
Indem Vertragsbestandteil wird, dass die Bitoins nicht vor x Wochen ausgezahlt werden.
Ich versteh nicht warum ausgerechnet die unsicherste Methode von den meisten BTC-Börsen gewählt wird.
Ich verstehe das auch nicht. Evtl. haben die sonst zu wenig zu tun. Die machen das ja nicht nur bei der Verifizierung so. Inwzsichen sollte ja bekannt sein, dass Banküberweisungen zurückgebucht werden und dennoch sehe ich bei vielen Anbietern weiterhin ausschließlich Banküberweisung als Zahlungsmethode. Würde man Bargeld per Post anbeiten, so hätte man das Problem der Rückbuchung nicht, aber dann hätte die ja wieder nix zu tun
Mal davon abgesehen werden kranke Menschen wie ich damit ziemlich diskriminiert, da sie faktisch keinen Account erstellen können.
Das ist hier in Forum keine seltenheit. Es wird hier irgendwo ein Marktplatz für Waren gegen BTC beworben, der erst Ausweiskopien nehmen wollte für die Verifizierung, dann aber, nachdem ich ausführlich beschrieben habe, warum das zu Problemen führen kann, entschieden hat, stattdessen Führerscheinkopien zur Verifizierung einzusammeln.
Hier wird jeder, der keinen Führerschein hat entsprechend "diskriminiert", aber was soll man machen...