Pages:
Author

Topic: BTC-Börsen ohne Selfie - page 3. (Read 5702 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
May 19, 2015, 11:26:48 AM
Genau deshalb habe ich Multisig-Escrow vorgeschlagen. Ich habe damit bisher weder von einem erfolgreichen Betrug (sehr schwer durchzuziehen) noch von einem Betrugsversuch (wäre möglich) gehört. Mir scheint man kann es sehr gut zusammenfassen: Betrüger meiden (Multisig-)Escrow!

Daneben kommt dabei so ein Mist wie eingefrorene Konten etc. ebenfalls nicht vor.

Es ist übrigens auch nicht kompliziert, es ist nur ungewohnt. Ich gehe davon aus, dass jeder der z.B. Onlinebanking mit irgendeinem PIN/TAN/2FA Verfahren hinbekommt auch in der Lage ist, Multisig-Escrow zu nutzen. Daneben darf sich jeder der damit ein Problem hat gerne an mich wenden.

Vorweg ich hab keine tiefergehende Kenntnis über bitcointransaktionen, bin hauptsächlich Trader:
Wie kann Mutlisig davor schützen, dass das Geld, x Wochen nach der Transaktion, nicht zurückgefordert wird?? Ich bezweifle, dass das möglich ist. Denn völlig unabhängig von den bitcoins und was mit diesen passiert, braucht dir ja nur jemand Geld von einem gephishten Konto schicken. Egal ob du danach nun irgednwas lieferst oder nicht, das Geld wird zurückgefordert werden und dein Konto gekündigt.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
May 19, 2015, 09:55:23 AM
Ich schätze die Gefahr auf Betrüger rein zu fallen besteht ja immer wenn man mit anonymen privaten Handelspartnern im Internet Bitcoins tauscht.
Und sowas möchte ich natürlich vermeiden.

Genau deshalb habe ich Multisig-Escrow vorgeschlagen. Ich habe damit bisher weder von einem erfolgreichen Betrug (sehr schwer durchzuziehen) noch von einem Betrugsversuch (wäre möglich) gehört. Mir scheint man kann es sehr gut zusammenfassen: Betrüger meiden (Multisig-)Escrow!

Daneben kommt dabei so ein Mist wie eingefrorene Konten etc. ebenfalls nicht vor.

Es ist übrigens auch nicht kompliziert, es ist nur ungewohnt. Ich gehe davon aus, dass jeder der z.B. Onlinebanking mit irgendeinem PIN/TAN/2FA Verfahren hinbekommt auch in der Lage ist, Multisig-Escrow zu nutzen. Daneben darf sich jeder der damit ein Problem hat gerne an mich wenden.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
May 19, 2015, 09:03:21 AM
Da Problem heißt Geldwäschegesetz, daher der ganze Aufwand mit Selfie ect. pp.
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht wohl nur noch übers Forum.

Hab mal gesehen, dass paar Leute BTC über eGay mit PayPal als Zahlungsweise verkaufen.
Aber keine Ahnung wie zuverlässig die sind bzw. die Preisgestaltung ist.
hero member
Activity: 714
May 19, 2015, 08:22:31 AM
Du kannst  https://www.coinimal.com probieren.
Die bieten sogar PostIdent an.
newbie
Activity: 34
Merit: 0
May 19, 2015, 08:05:04 AM
Könnte ihr mir nicht einfach eine gewerbliche Webseite empfehlen wo es keine Selfie Kontrolle gibt?
Sowas muss es doch auch noch geben oder etwa nicht?

Ich mein es gibt ja wohl noch andere Kontrollmöglichkeiten z.B. Postident, Sofortident oder die genannte Paypalmethode.
Bei maxdome geht es auch recht einfach über Verify-U (für Erwachsenen Inhalte).
Wieso muss es bei Bitcoin Börsen so kompliziert sein?

Bitcoin.de ist okay und funktioniert auch aber ich würde lieber bei gewerblichen Händlern kaufen.

Gibt ja hier im Forum schon einen Thread wo jemand schreibt, dass nach dem Bitcoin.de Handel sein Bankkonto gesperrt wurde und er jetzt einen Rechtsanwalt braucht.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=823029.40

Und Localbitcoins ist ja auch für Deutschland gesperrt worden.
Sicherlich nicht ohne Grund.

Ich schätze die Gefahr auf Betrüger rein zu fallen besteht ja immer wenn man mit anonymen privaten Handelspartnern im Internet Bitcoins tauscht.
Und sowas möchte ich natürlich vermeiden.
hero member
Activity: 714
May 19, 2015, 06:54:00 AM
Habe mich nun bereits bei folgenden BTC Tauschbörsen anmelden wollen

- zyado
- kraken
- okpay

alle 3 wollten ein Selfie von mir.

Leider ist mein Perso schon mehr als 5 Jahre alt und mittlerweile sehe ich aufgrund einer Krebskrankheit komplett anders aus.

Die Anbieter haben meinen Selfie daher alle abgelehnt, mit der Begründung, dass ich der Person auf dem Perso nicht ähnlich genug sähe.
Ein neuer Perso kostet mich 30€ was nun wirklich nicht sein muss.

Kann mir jemand gute Anbieter empfehlen wo ich per Überweisung Bitcoins kaufen kann und die Verifizierung auch ohne Selfie möglich ist?
bitcoin.de kenne ich schon. 

würde aber lieber direkt von einem gewerblichen händler kaufen.
Wenn du über irgendwelche Localtrader gehst, anstatt über eine Börse wie Kraken, hast du die 30 Euro ganz schnell über höhere Gebühren ausgegeben, geschweige denn, all die Stunden, die du damit verbringst eine andere Lösung zu finden.
Also denkst du entweder nicht mit oder die Geschichte ist erstunken und erlogen.
Darauf, anonym in einem Forum zu behaupten, man hätte eine Krebserkrankung und deswegen wäre das ja alles so schwer, kommen diese Betrüger, wegen denen es diese "ID-Schikane" überhaupt gibt, sicher ganz schnell.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
May 19, 2015, 05:36:46 AM
Ich könnte dir privat ein paar Bitcoins abgeben, gg. Cash. In welcher Gegend bist du denn?
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
May 19, 2015, 05:24:40 AM
Hört sich gut an, ist mir aber leider viel zu kompliziert als absoluter Bitcoin Noob.

Gibt es wirklich keine einfachen Alternativen wo man z.B. per 1 Cent Überweisung seine Identität verifizieren kann wie bei Paypal?

Eine Überweisung über 1 Cent ist kein Identitätsnachweis, sondern ein nachweis über den direkten oder indirekten Zugriff auf ein Konto. Würden die Banken Überweisungen nicht zurück buchen sondern als final ansehen, so gäbe es das problen auch nicht, denn die Börsen wollen sich hier vor Betrügern schützen. Würden die Börsen auch Bargeld per Post anbieten (so wie damals beim alten bitcoin-24), wäre die Transaktion final und könnte ohne diese Schikane ablaufen. Leider scheinen sich genug Kunden dieser entwürdigenden Verifizierungsmethode zu unterziehen sodass der Verlust potentieller Kunden durch Aufrechterhaltung dieser Methode nicht ins Gewicht fällt.
Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändert.
Eine schöne alternative, die ich immer wieder vorschlage, ist Postident. Hier wird keine Persokopie angefertigt und die Identität vor Ort von einem Mitarbeiter der Post festgestellt. Das scheint den Börsen aber wohl zu teuer zu sein, weswegen auf weniger seriöse Verifizierungsmethoden zurückgegriffen wird.

Ich kann mezzomix hier nur zustimmen. Das beste wird wohl sein, von privat irgendwo Bitcoins zu kaufen. Das muss auch garnicht alles so kompliziert sein. Man kann auch einfach gegen Bargeld einige Coins erwerben, da gibts viele die sowas anbieten. Der Mycelium local trader lässt sich da leicht einsetzen um jemand passenden zu finden. Auch localbitcoins hilft, wenn man weiß, wie man es noch vernünftig nutzen kann.
newbie
May 19, 2015, 05:06:38 AM
Hört sich gut an, ist mir aber leider viel zu kompliziert als absoluter Bitcoin Noob.

Gibt es wirklich keine einfachen Alternativen wo man z.B. per 1 Cent Überweisung seine Identität verifizieren kann wie bei Paypal?
legendary
May 19, 2015, 04:46:29 AM

Ich habe einen Vorschlag zum Ablauf hier beschrieben und biete mich auch für die Rolle als Treuhänder an. Man kann sich aber auch problemlos einen anderen Treuhänder suchen, der Ablauf bleibt identisch. Letztendlich könnte ein gewerblicher Anbieter den Treuhandprozess ebenfalls leicht übernehmen.

https://bitcointalksearch.org/topic/angebot-btc-2-aus-3-multisig-escrow-treuhandabwicklung-456563
newbie
May 19, 2015, 04:28:31 AM
Wo wird Multisig-Escrow angeboten?

Man liest ja leider viel negatives über privaten Bitcoin Handel in diesem Forum.

legendary
May 19, 2015, 04:10:23 AM
Ich würde an Deiner Stelle BTC von privaten Verkäufern aktzeptieren und dafür bei der Abwicklung Multisig-Escrow nutzen.

Das bietet wesentlich mehr Sicherheit als die meisten gewerblichen Anbieter und irgendwelche Schikanen gibt es dabei auch nicht.
newbie
May 19, 2015, 03:57:12 AM
Habe mich nun bereits bei folgenden BTC Tauschbörsen anmelden wollen

- zyado
- kraken
- okpay

alle 3 wollten ein Selfie von mir.

Leider ist mein Perso schon mehr als 5 Jahre alt und mittlerweile sehe ich aufgrund einer Krebskrankheit komplett anders aus.

Die Anbieter haben meinen Selfie daher alle abgelehnt, mit der Begründung, dass ich der Person auf dem Perso nicht ähnlich genug sähe.
Ein neuer Perso kostet mich 30€ was nun wirklich nicht sein muss.

Kann mir jemand gute Anbieter empfehlen wo ich per Überweisung Bitcoins kaufen kann und die Verifizierung auch ohne Selfie möglich ist?
bitcoin.de kenne ich schon. 

würde aber lieber direkt von einem gewerblichen händler kaufen.
Pages:
Jump to: