Pages:
Author

Topic: btc24 Pfändung des Deutschen Kontos AUFGEHOBEN!! - page 2. (Read 5328 times)

legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Der Witz ist halt, mit UNSEREM Geld ist nix kaputt, nur mit SEINEM.
Also sollte man den Polen darlegen, wie die entsprechenden Euros auf das Konto gekommen sind und dann um Freigabe bitten.
member
Activity: 79
Merit: 10
Herr Hausdorf hat in Berlin auch noch ein Strafverfahren wegen Geldwäsche am laufen und es wird höchst warscheinlich zur Anklage kommen. Es gibt nichts entlastendes
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Finde das auch nicht korrekt, Simon eventuell zusätzlich zu inkriminieren.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Ich frage mich warum elitenoob sein (Geldwäsche)Zitat so stehenlässt  Huh
Warum nicht? Wer auf andere zeigt sollte sich erstmal selbst an die eigene Nase fassen (candoo) ^^
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Ihr macht Sachen. Da läßt man euch mal allein und dann gleich sowas...
legendary
Activity: 1014
VIS ET LIBERTAS
Ich frage mich warum elitenoob sein (Geldwäsche)Zitat so stehenlässt  Huh
legendary
VIS ET LIBERTAS
Ich würde euch empfehlen, diese Posts wieder zu löschen.
+2
Edit: Und zack waren sie weg.
Bestens! Leider stehen unten noch zwei davon.
legendary
Ist die Klage wegen Geldwäsche in Deutschland? In Berlin? Wäre interessant zu erfahren wann das Verfahren ist und als Besucher sich das anzuhören.
Das haben sich die polnischen Behörden aus den Fingern gesogen und somit würde das Verfahren, wenn es übergaupt soweit kommt, in Polen stattfinden.
hero member
Activity: 728
Er hat ja "bargeld per DHL Paket geboten" und das ist eindeutig Geldwäsche
Du doch auch  Huh
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
Haben uns heute durch die polnischen Gerichte und Ämter geschleppt.
Ist ja unglaublicherweise alles noch bürokratischer als in Schland.
Jedenfalls stimmt die Geschichte, Gelder sind immer noch beschlagnahmt mit Verdacht auf Geldwäsche.
Was mich wundert und auch mit keinem Wort in den Statements des deutschen Staatsanwalts erwähnt wurde, ist dass Simon selbst der Geldwäsche angeklagt ist und im Falle einer Verurteilung laut meines Anwalts sämtliche Gelder beschlagnahmt werden könnten, da ja dort "getauscht" wurde.
Mein Anwalt ist der Meinung, dass eine Sammelklage gegen die StA wenig Aussicht auf Erfolg hat, da man praktisch gegen das Land Polen klagen müsste und das auch erst wenn das Geld wirklich weg ist.
Telefonisch ist der polnische Anwalt nicht zu erreichen, also sind heute Briefe an ihn sowie an die StA rausgegangen.

Zusammengefasst sieht die Sache nicht so harmlos aus, wie der deutsche Anwalt es aussehen lassen will.
Jedenfalls bleib ich am Ball, aber ich habe selbst auch nur begrenzte Mittel.

Ist die Klage wegen Geldwäsche in Deutschland? In Berlin? Wäre interessant zu erfahren wann das Verfahren ist und als Besucher sich das anzuhören. Er hat ja "bargeld per DHL Paket geboten" und das ist eindeutig Geldwäsche
legendary
Haben uns heute durch die polnischen Gerichte und Ämter geschleppt.
Ist ja unglaublicherweise alles noch bürokratischer als in Schland.
Jedenfalls stimmt die Geschichte, Gelder sind immer noch beschlagnahmt mit Verdacht auf Geldwäsche.
Was mich wundert und auch mit keinem Wort in den Statements des deutschen Staatsanwalts erwähnt wurde, ist dass Simon selbst der Geldwäsche angeklagt ist und im Falle einer Verurteilung laut meines Anwalts sämtliche Gelder beschlagnahmt werden könnten, da ja dort "getauscht" wurde.
Mein Anwalt ist der Meinung, dass eine Sammelklage gegen die StA wenig Aussicht auf Erfolg hat, da man praktisch gegen das Land Polen klagen müsste und das auch erst wenn das Geld wirklich weg ist.
Telefonisch ist der polnische Anwalt nicht zu erreichen, also sind heute Briefe an ihn sowie an die StA rausgegangen.

Zusammengefasst sieht die Sache nicht so harmlos aus, wie der deutsche Anwalt es aussehen lassen will.
Jedenfalls bleib ich am Ball, aber ich habe selbst auch nur begrenzte Mittel.
legendary
Na klar! Ich bin jetzt mit ihm in Gorzow um in aller Frühe Akteneinsicht zu erlangen.
Was wir jetzt schon wissen, ist dass der polnische Anwalt von Simon ein absoluter Noob aus Gdansk ist.
Außerdem überlege ich mir einen Anwalt aus Gorzow zu nehmen, meiner spezialisiert sich zwar aufs Finanzrecht und sollte sich mit Geldwäsche auskennen, hat aber keinen Schimmer von Cryptocurrencies und die Fahrten aus Szczecin nach Gorzow würden sich natürlich auch summieren.
hero member
Activity: 709
Gridcoin Foundation
Bernard  würdest du eventuelle Infos von deinem Anwalt hier veröffentlichen?  Das Wäre echt super.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Ich habs gewusst, dass die polnische StA sowas durchzieht, da kennen die kein Spass.
Hab meinen polnischen Anwalt jetzt beauftragt der Sache aufn Grund zu gehen und von mir aus als Präzedenzfall die Säcke im Namen aller "normalen" Kunden zu verklagen.

Du hast einen polnischen Anwalt?
Ich bitte herzlichst um PN, würde mich anschließen.
Habe 15k da rumliegen, die hätte ich gern wieder.
legendary
VIS ET LIBERTAS
Finde ich gut, dass du Initiative ergreifst, auch im Sinne aller Betroffenen. Hoffentlich kannst du damit was erreichen.
legendary
Die Vollpfosten von der StA, wegen der Sperrung der "normalen" Gelder. Bin echt pissig drauf, da diese Sachen sich über Monate, wenn nicht gar über Jahre hinziehen können.
Aber wie gesagt, mein Anwalt muss das erstmal prüfen.

Edit: Und diesen Noob von BTC24s polnischen Anwalt am besten gleich mit dazu.
legendary
Activity: 874
Merit: 1000
monero
welche säcke? weiß grad nicht so richtig wer damit gemeint ist.
legendary
Ich habs gewusst, dass die polnische StA sowas durchzieht, da kennen die kein Spass.
Hab meinen polnischen Anwalt jetzt beauftragt der Sache aufn Grund zu gehen und von mir aus als Präzedenzfall die Säcke im Namen aller "normalen" Kunden zu verklagen.
legendary
Activity: 874
Merit: 1000
monero
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
Seid lieber froh überhaupt Geld wiederzusehen :p
Amen.
Pages:
Jump to: