Sehr schön ...
schade eigentlich das sich Tais sich nicht wirklich hier im forum selber meldet sondern jedes mal nur unter verschiedenen platformen -.-
Ist es Ihm zu verdenken soviel Skepsis wie er hier geerntet hat?
Ist/War die Skepsis denn unangebracht?
Er hat sich schließlich bis heute nicht dazu geäußert, weder hier, noch auf seiner Webseite, noch hat er seine User per email kontaktiert.
Auf reddit rumzuposten, dafür hatte er komischerweise Zeit, aber seine User mal direkt zu informieren, dafür hats bis heute nicht gereicht.
Ich habe ihm nie Betrug vorgeworfen, oder die Schuld an der Misere unterzuschieben versucht, aber seine Informations-Politik ist unter aller Sau, das geht garnicht.
Jetzt keimt zwar Hoffnung auf, das ich auch meine Euros irgendwann wiederbekomme, aber ich werde mit ziemlicher Sicherheit nie wieder einen seiner Services (btc24-2.0?) nutzen.
Wenn ich keinen Support will, kann ich auch zu Intersango gehen, die kümmern sich auch einen Dreck um ihre Nutzer.
Natürlich hat er das nicht. Sein Anwalt hätte ihm die Finger breit gekloppt.
Ab dem Moment einer solchen Pfändung und Interaktion ist jegliche Kommunikation ohne den Anwalt Spiel mit dem Feuer. Der Mann hat sich 100% richtig verhalten.
Ab dem Moment, wo du unter Verdacht stehst, ist 100% Funkstille angesagt. Das ist zwar scheisse für die Nutzer, bei einer kleinen Firma geht es aber teilweise nicht anders. Nur abgesegnete und sehr vage Statements dürfen dann noch rausgegeben werden, weil man IMMERHIN UNTER VERDACHT STEHT.
Insert Quote
Er hat mit Sicherheit nicht kapiert, wie man mit seinen Kunden umzugehen hat, ansonsten würde er sich ja wenigstens jetzt (wo praktisch alles vorbei ist) mal melden, aber selbst dazu ist er zu feige, er lässt nurnoch seine Anwälte reden.
NATÜRLICH TUT ER DAS.
Weil alles andere völlig idiotisch ist, wenn er unter Geldwäsche und Betrugsverdacht steht. Ein Anwalt hat ihm so krass auf die Finger zu hauen, wenn er auch nur annähernd etwas erzählt. Das hat nix mehr mit Usern zu tun, sondern seinem Leben und wie er es gestalten will. Geldwäsche etc., da sind Terrorismusfinanzierung und co nicht weit.
Und nein, es ist noch nicht alles vorbei, eine Pfändung des Kontos in Polen ist noch offen. Und bevor offiziell ein Brief mit Einstellung des Verfahrens in seinem Briefkasten ist, sollte er die Klappe halten. Und seine Anwälte sprechen lassen.
Ich kann es kaum glauben, was ihr hier verlangt. Setzt euch bitte mal mit der Materie auseinander. Man mag es hassen, aber er hat in diesem Verfahren bisher 100% richtig gehandelt und deswegen werdet ihr euer Geld früher wieder bekommen. Hätte er den Messias gespielt oder große Kommunikation betrieben, kann ich fast garantieren, dass man sich viel mehr noch dafür interessiert hätte, wer so Kunde ist, bevor das Verfahren eingestellt wird.